Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lythliar

T-Mobile Vertrag kündigen und direkt neu abschließen?!

Recommended Posts

Lythliar

Hallo zusammen,

im Februar endet meine Kündigungsfrist bei T-Mobile. Ich habe aktuell den Complete M Friends für 40 € im Monat. Generell möchte ich gerne im D1-Netz bleiben. Aktuell gibt es aber (noch) keine Smartphones, die mich so interessieren, dass ich den Vertrag verlängern würde. Und selbst wenn, sind die Konditionen als Bestandskunde ja nicht die besten.

Deshalb mein Plan: Im Januar erst mal kündigen und warten bis (z.b. das HTC M7) raus kommt um den gleichen Tarif erneut bei T-Mobile abzuschließen.

Ist das möglich? Oder könnte die Telekom mich ablehnen, da ich bis vor kurzem schon einen Vertrag dort hatte?

Lieben Dank,

Lyth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Der Vertrag endet ja. Du musst also kündigen, wenn Du den nicht weiter haben möchtest.

Wenn Du dann einen neuen Vertag machen möchtest und von der SChufa Seite keine Bedenken bestehen, wird Dich jeder Anbieter gerne als (NEU) Kunde begrüssen.

Davon, unter anderem, leben die nämlich :icon_chee

Die andere SEite ist aber die, dass Du dann wieder eine 2 Jahres Vertrag haben wirst.

Wenn der Vertrag weiter läuft, ist es, soweit mir bekannt, nur 1 Jahr.

Den Zeitpunkt der Kündigung würde ich nochmals überprüfen, denn knapp 1 Monat kommt mir zu kurz vor.

Möglich wäre es auch, dass Du erst mal eine Zeit absitzen musst, um als Neukunde zu gelten

bearbeitet von Hoinerle
Ergänzung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lythliar

Sorry, habe mich vielleicht umständlich ausgedrückt. Kann bis zum 1.2. kündigen. Im Mai würde dann mein Vertrag auslaufen. Wollte dann im voraus, also im Januar schon mal kündigen :-)

Mir gehts nur drum, dass ich eigtl. bei der T-Mobile bleiben möchte. Ich weiß halt nicht wenn z.B. der Vertrag im Mai ausläuft und ich im Juni/Juli einen neuen abschließe - ob ich dann noch genommen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die werden niemals "nein" sagen. Solltest du jetzt schon kündigen, dann wird (kurz vor Vertragsende) dich einer anrufen und dir ein Angebot machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Sorry, habe mich vielleicht umständlich ausgedrückt. Kann bis zum 1.2. kündigen. Im Mai würde dann mein Vertrag auslaufen. Wollte dann im voraus, also im Januar schon mal kündigen :-)

Mir gehts nur drum, dass ich eigtl. bei der T-Mobile bleiben möchte. Ich weiß halt nicht wenn z.B. der Vertrag im Mai ausläuft und ich im Juni/Juli einen neuen abschließe - ob ich dann noch genommen werde.

Hi, ja ebend, einfach jetzt schon kündigen, dann ruft dich die Kündigerrückgewinnung an und macht dir nen Angebot (es sei denn du hast Anrufe unterbinden lassen bei T-Mobile).

Bzgl. eines neuen Vertrages abschließen: Wie dir hier bereits gesagt wurde, sollte da nichts gegensprechen, es sei denn du hast was in der SCHUFA stehen. Beachte jedoch dass du dann auch eine neue Rufnummer bekommst (falls dir die andere wichtig ist, solltest du darüber nochmals nachdenken).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.