Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iPhone6Plus

@t-online.de E-Mail Konto lässt sich nicht einrichten

Recommended Posts

iPhone6Plus

Hallo Leute, .....

ich habe heute mal versucht meine E-Mail-Konten einzurichten direkt über die E-Mail App die installiert ist, will nicht über 10 verschiedene rein.

Wenn ich Name, E-Mail-Adresse, Passwort eingebe sagt er mir jedesmal das Benutzername oder Passwort für secureimap.t-online.de ist nicht korrekt Aber es ist def. alles richtig eingeben! :huh:

Hatte auch schon nach Anleitung von T-Online (Hilfeseite) gearbeitet aber dort auch das selbe.

Gruß

Edit: gehe da nicht über das Kundencenter oder ähnlich rein sondern ganz normal per E-Mail-Adresse + E-Mail-Passwort.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1887Olli

Ich habe das gleiche Problem. Beim Umzug von 4S auf 6+ hat er meine eine T-online Adresse übernommen und die funktioniert. Meine 2 neue T-Online Adresse wollte ich genau so einrichten, aber funktioniert nicht. Gibt es hier vieleicht Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPhone6Plus

Hallo .....

ich habe es rausgefunden und werde es mal niederschreiben für

weitere Leute die die Blöde Beschreibung von t-online.de nicht kapieren!

Ich dachte auch immer das ich "normaler" Free-Mail-Nutzer bin bei "t-online.de" jedoch hat es die Telekom ANDERS eingerichtet! Jeder der sich bei der FreeMail anmeldet hat sich über ein Telekom-Center eingewählt und nicht über ein E-Mail-Passwort!

1. meldet euch bei eurem t-online Konto an

2. geht oben auf MENÜ

3. dann auf Einstellungen

4. Passwörter

5. WENN DORT STEHT "einrichten oder ähnlich" muss dieses gemacht werden, dieses Passwort ist dann für das Mobil-Telefon oder Outlook !!

Motto von Telekom/t-online ..... wieso einfach wenn es auch kompliziert geht?!

Unten ein paar Bilder damit ihr wisst wo ich bin :biggrin:hoffe konnte HELFEN

Gruß Chris

post-1057038-14356939927201_thumb.jpg

post-1057038-14356939927942_thumb.jpg

post-1057038-14356939928517_thumb.jpg

post-1057038-14356939929121_thumb.jpg

post-1057038-14356939929732_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann verteilt nun also auch die Telekom App spezifische Passwörter.

Das macht Apple nicht n auch und Google schon etwas länger.

Danke, für Deine Lösung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPhone6Plus

Naja also ich würde nicht sagen das es die Telekom App ist sonder ich habe es über PC alles gemacht. Ich habe nix von Telekom geladen oder so.

Imprinzip hat man sein E-Mail-Konto registriert/eröffnet und muss dort nochmal in einer Unterkategorie/Einstellungen ein zweites Passwort vergeben welches für E-Mail-Programme ist (E-Mail-Apps, Outook, etc)

=============================

PS: am rande würde ich mich freuen wenn man Grafiken größer haben dürfte. 200 Zeichen sind schon wenig :biggrin: da dachte ich mach ich es als JPEG aber lesbar ist auch was anderes (ist nur eine Auflistung von Handys die ich besessen habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

:)

Ich meinte App spezifische Passwörter, nicht de Telekom App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Das hat mich auch nerven gekostet (aber nur am pc) :banghead:

T-Online Email geht standardmäßig nur über die Weboberfläche, nur durch Vergabe eines Email Passwort können andere Apps und Prg auf die Email Konten zugreifen

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPhone6Plus

Nabend Leute, ......

ich habe nun ein anderes Problem und zwar sagt nun der Apfel immer wenn Mails eingehen

"E-Mail konnte nicht bewegt werden. Die E-Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden."

Was soll man nun machen? Einzige was ich machen kann ist "als gelesen mackieren".

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPhone6Plus

.... leider steht jetzt oben "GELÖST" aber so richtig ja noch nicht weil noch ein Problem besteht bezüglich Aktualisierung bei Löschung!

- Kann nur als "gelesen" mackieren

- die Mails lassen sich nicht in den Papierkorb schieben bei Löschung

Gruß

Einstellungen wie folgt:

- Posteingangsserver secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS

- Postausgangsserver securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL ...... funktioniert nicht (587 automatisch)

- Postfach verhalten => gelöscht / auf meinem iPhone => auf meinem iPhone => Papierkorb

- gelöschte E-Mails bewegen nach: => gelöscht

- gelöschte E-Mails => entfernen / nach einem Monat

..... diese Einstellung gemacht damit Sie nicht sofort vom E-Mail-Postfach gelöscht werden & einen Monat im Papierkorb bleiben / ein ändern auf einen Tag hat KEIN Einfluss

bearbeitet von iPhone6Plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auch das wir an den Mail Zugriffsrechten bei der Telekom liegen.

Ich hatte das Thema auf gelöst gesetzt, da ich dachte Du hättest es hinbekommen.

Werde den Merker dann mal wieder raus nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist aber schon länger so,das man bei T-Online 2 Paßwörter braucht.

Das 1.Paßwort wählst du bei einrichtung deines T-Online Emailkonto aus.

Mit diesem Paßwort kannst du dich dann per PC oder über einen Smartphonebrowser direkt auf deinem Account einwählen.

Das 2.Paßwort brauchst du,damit du deine Emails über einen Emailclient auf deinen PC oder Smartphone runterladen kannst.

Wenn du dich immer direkt in deinen Account einwählen willst,brauchst du das "Email-Paßwort"nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPhone6Plus

@ calimero2112

..... ja der Teil ist ja gelöst soweit. Momentan gibt es noch ein Postfach-Aktualisierungs-Problem.

@ Palmin

.... ja sorry aber habe nicht sofort welche drin gehabt/bekommen :D

Naja also im Center direkt kann man nicht mehr einstellen. Da muss irgendwie noch nen Harken sein bei der Einstellung im iPhone was nicht "harmoniert" :/

bearbeitet von iPhone6Plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.