Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > T-Mobile Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

T-Mobile iPhone netlocked: Aber wo steht das?

Dieses Thema wurde im T-Mobile Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By game360

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.11.2011, 01:20   #1
HF-Neuling

T-Mobile iPhone netlocked: Aber wo steht das?

Hi,

ich habe soeben im Online Store von T-Mobile das iPhone mir angeschaut, weil ich mir das wahrscheinlich holen möchte, auch wenn es netlocked ist.

Was mich aber wundert (und ärgert) ist, dass die einem das Phone unterjubeln wollen ohne das auch nur an einer Stelle zu erwähnen. Ich bin zwar kein Jurist, aber das ist doch ein entscheidender Faktor, der deutlich zu erkennen sein müsste. Nicht einmal in diversen AGB, Preislisten, Leistungsbeschreibungen, etc. (wovon man ja bei der Telekom unzählige durchlesen muss) habe ich einen Hinweis darauf gefunden.

Wo kann ich diese Info finden, und wenn diese nirgendwo zu finden ist, kann ich mir das Phone doch im Prinzip im nachhinein freischalten lassen oder? Weil so geht es ja nicht

Danke.
dmj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 01:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.11.2011, 01:27   #2

Benutzerbild von game360

Das steht dann meist im Kleingedruckten beim Kauf.
Ich nehme aber stark an, das du es dann mit einer T-Mobile Karten nutzen willst?!?!?!? Wäre dann eigentlich egal. Sonst würde ich es z.B bei O2 kaufen, das ist es Simlock/Netlock frei

Gruß
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 01:34   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von game360 Beitrag anzeigen
Das steht dann meist im Kleingedruckten beim Kauf.
Wie gesagt, nirgendwo gefunden.

Zitat:
Ich nehme aber stark an, das du es dann mit einer T-Mobile Karten nutzen willst?!?!?!? Wäre dann eigentlich egal.
Egal nicht wirklich, aber ich würde es akzeptieren. Finde die Methode mit der einem das untergeschoben wird aber ziemlich Banditenhaft, um es milde auszudrücken. Meiner Meinung nach muss so etwas gekennzeichnet werden.

Zitat:
Sonst würde ich es z.B bei O2 kaufen, das ist es Simlock/Netlock frei
O2 ist out of the question
Alt 19.11.2011, 01:56   #4

Benutzerbild von game360

Das muss da stehen, da bin ich mir sicher. Kann nicht sein, das Netlock drin ist und niemand ein Wort darüber verliert.

Gruß
Alt 19.11.2011, 02:09   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Das muss da stehen, da bin ich mir sicher. Kann nicht sein, das Netlock drin ist und niemand ein Wort darüber verliert.
Leider ist das sogar die Regel. Fast jedes Unternehmen verwendet illegale und verbotene Methoden. Große Unternehmen in der Regel wissentlich, kleine in der Regel unwissentlich, weil Sie nicht die Ressourcen haben, es besser zu wissen. Dies wird so lange beibehalten, bis dass sie abgemahnt werden oder ein Kunde klagt, oder zumindest halbwegs glaubhaft seine Absicht zu klagen rüber bringt. Dann gibt das Unternehmen meistens nach, damit es seine Politik nicht ändern muss. Wie gesagt, leider die Regel, nicht die Ausnahme.

Aber nochmal: Wenn es da steht, dann möchte ich einfach wissen wo Habe alle PDFs durchgeschaut und durchsucht und keinen Hinweis gefunden. Ebensowenig steht es bei den Handydetails, in den Fußnoten, oder während des Bestellvorgangs irgendwo.

PS: Habe jetzt einen Hinweis gefunden in den FAQ zum Handy: http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=692#

Das ist jedoch definitiv rechtlich nicht ausreichend.

Geändert von dmj1 (19.11.2011 um 02:19 Uhr)
Alt 19.11.2011, 09:58   #6

Benutzerbild von game360

Da stimme ich dir zu! Sollte ich das nächste mal in der Nähe von einem Shop sein, dann schau ich kurz vorbei.
Würde sogar so weit gehen, das ich ein günstiges Handy mit Simlock kaufen würde und dann "herumheule".
Alt 18.12.2011, 18:42   #7
aktives Mitglied

Zitat:
Da stimme ich dir zu! Sollte ich das nächste mal in der Nähe von einem Shop sein, dann schau ich kurz vorbei.
Würde sogar so weit gehen, das ich ein günstiges Handy mit Simlock kaufen würde und dann "herumheule".
unnnötig. da haste keine chance, egal ob das im kleingedruckten steht oder groß irgendwo steht. ES STEHT da und das is ausschlaggebend. da haste 0 chancen!

man muss bei jedem vertrag den man schließt auch das kleingedruckte lesen und wenns da steht > pech

aber wieso willste das überhaupt bei tmob kaufen wenn dus dann evt mti ner anderen karte betreiben willsT?
tope09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 18:27   #8

Benutzerbild von game360

Ich bin doch da deiner Meinung nur soll es ja angeblich nicht da stehen ^^

Gruß
tope09 hat sich bedankt.
Alt 22.12.2011, 18:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
iphone, netlocked, t mobile

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > T-Mobile Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen