Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
l4rsvegas

Tab 3 Bootloop

Recommended Posts

l4rsvegas

Hallo Leute ich habe folgendes Problem.

vor einiger Zeit wollte ich mein Tab rooten was leider keinen root auf meinem gerät erzeugte. Jedoch genug damit ich kein Firmenware update mehr machen konnte. somit wollte ich mir wenigstens die orginal firmenware von sammobile wieder drauf spielen. Odin lief..........PASS! so und nun kommt es bis zum zum Samsung schriftzug und und geht wieder aus und wieder an....es regaiert auf keinen Knopf. was kann ich tun?

ok also ich bekomme es doch noch in den download modus....

bearbeitet von l4rsvegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Welche Anleitung? Welches Modell? Welche Firmware?

Versuch noch mal ein Factory Reset über das Recovery ( Home + Vol Up + Power).

Oder erneut flashen.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
night3k

Hallo,

ich habe das gleiche Problem nachdem ich das 1&1 Branding weg machen wollte: stieß ich auf https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/301921-samsung_galaxy_tab_3_stock_rom_flashen.html

Habe ein Galaxy Tab 3 10.1 5210 WiFi Habe es so gemacht wie in der Anleitung ab Original Firmware mit Branding gemacht: wobei Bei Schritt 5 Wipe cache partition nach auswahl dessen das Tab neustartete und ich es ausgeschalten habe.

Dann ging es mit Odin, wie beschrieben weiter

Mit P5210XXUANB4_P5210DBTANC1_HOME.tar

.... und war auch alles in Ordnung... Nachdem Tablett neustart Bleibt er aber immer Bei dem Sammsung Bildshirm im Loop hängen... habe es mehrmals mit Wipe chace/data usw. versucht. aber erfolglos. Habe auch versucht mit P5210XXUAMK8_P5210DBTAMK1_DBT oder auch P5210XXUAML2_P5210XEGAML1_XEG aber ohne erfolg... immer nur bootloop ich hoffe ihr könnt mir helfen...

bearbeitet von night3k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hast du eventuell schon KitKat draufgehabt?

Die neuste Firmware ist die P5210XXUBNK. Download1 Download 2

Wenn du einigermaßen schnell laden willst melde dich bei sammobile an.

Du kannst einfach noch mal flashen. das Wipen vor dem Flash lässt du weg.

Wenn der Flash fertig ist hälst du die Powertaste gedrückt bis das Tab ausschaltet.

Dann mit Home + Vol Up + Power in den Recovery Mode starten und nur ein factory reset machen.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
night3k

Das könnte möglich sein. Ich lade es gerade runter. ich werde berichten...

Vielen Dank ersmtal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
night3k

Das mit der aktuellen Firmware hat es endlich geklappt... Vielen Dank an den schnellen Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

hallo leute, ich hab ein problem mit meinem tablet. es handelt sich hierbei um ein samsung galaxy tab3 10.1 (gt-p5210). es lässt sich nicht mehr anschalten und somit kann ich es auch nich mit odin verbinden, es erscheint immer wieder der schriftzug samsung galaxy tab3, und in den download- modus komm ich auch nich. kann mir bitte einer von euch helfen, ich weiss nich mehr weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

hallo poll,deine anleitung hat mir gut geholfen.danke nochmals.

lg.werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

habs mal mit smart switch probiert, aber wenn ich die modellnummer eingebe dann kommt nur ,,GT-P5210" unterstützt keine initialisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

hmmm,kann es sein das die software unter android 4.1 ist?bei mir stand das erst ab 4.1??unterstützt wird.versuche es doch nochmal.und alles ganz genau eingeben.vielleicht hast du irgendwo einen tip/eingabefehler.

ansonsten wird dir bestimmt poll weiterhelfen.oder ein anderer profi.bis jetzt ging immer alles irgenwie weiter.

hast du schonmal kies versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

ich kanns ja nich mit dem computer verbinden, da ja immer nur der schriftzug von samsung erscheint, und dadurch wirds ja nich erkannt. hab ja schon alles probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Also ausschalten kannst du es?

Wenn du in den Download Mode starten willst kommst du nur bis zum Samsung Logo?

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Halte die Power Taste 10-15 sek gedrückt bis es ausgeht.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

habs aus bekommen. aber so bald ich es an das kabel anschliesse, egal ob zum laden oder um es mit dem pc zu verbinden, erscheint wieder der schriftzug, verschwindet und kommt wieder, immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Mach es noch mal aus. Drücke dann leiser + Home + power. Sobald der Samsung Schriftzug zu sehen ist lass die Power Taste los.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

so habs noch mal aus und eingeschalten. jetzt hab ich ein bild auf dem schirm. wie kann ich das bild hier rein bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.