Jump to content
Pumpel1985

Tab A reseten

Recommended Posts

Pumpel1985

Ich habe ein Samsung Tab A (SM T-550) gebraucht gekauft und möchte es gerne reseten.

U. A. ist dort die Samsung App vom Vorbesitzer drauf - mit der man das Tab ja auch orten könnte ?!

 

Wenn ich das Tab jetzt resete, kann der Vorbesitzer das Tab dann trotzdem noch orten oder anderweitig Zugriff drauf haben ?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Pumpel

 

Normalerweise, wenn Du den Werkszustand wieder herstellst, ist eigentlich kein Zugriff mehr möglich.

Beim Reset wird aber nur die /data und die /cache Partition gelöscht.

Man kann aber, und einige Sicherheitssoftware nutzt dies auch, seine Apps und Daten in die /system Partition installieren.

Diese bleibt dann bei einem Werksreset unberührt.

Du müsstest eine neue FW draufspielen um dies zu umgehen.

Und selbst dann gäbe es noch ein paar kleine Hintertürchen.

Um wirklich 100%ig sicher zu gehen, müsstest Du Dein Handy rooten, die relevanten Partitionen dann manuell löschen, und danach die neue FW aufspielen.

Wenn aber der Vorbesitzer nicht grad ein hohes Tier beim NSA war, langt eigentlich ein Factory Reset und, im besten Fall, noch die neue Firmware (FW).

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann gibt es noch ein Problem!

Wenn der Vorbesitzer das Gerät bei Google Registriert hat, kann er immer noch sehen wann und wo du es benutzt und er hat Zugriff auf das Gerät.

Habe das selbst schon aus Test Gründen gemacht.

Erst wenn er das Gerät aus seiner Liste bei Google entfernt, ist der Zugriff und die Ortung nicht mehr möglich!

 

Das sieht Zb. so aus.

 

Spoiler
 
Fällt Ihnen etwas Verdächtiges auf? Schützen Sie Ihr Konto
 
 
Windows
Ort entfernt, Deutschland
Aktuelles Gerät
boLXimdHSS7tZh_okE-nFocKrlEd8ueM3oIwCJWM
OnePlus 3
Deutschland
-
Vor 16 Minuten
q9mpmLGictp8zDGRVnyGAOQq5VhI-iRsc8ilByD8
Samsung Galaxy Tab S
Deutschland
-
Gestern, 07:12
gVnm3w3aa5KgMHWJirSjKr-n7GrSDz3EXFuGrX-S
Samsung Galaxy S5
Deutschland
-
18. Oktober, 19:56

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pumpel1985

Danke für eure Antwort.

Gibt es Anleitungen wie ich das Tab "rooten" kann !?

Ich würde gerne annähernd 100% Sicher sein wollen das keiner mehr einen Zugriff da drauf hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.