Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mila_80

Tab bootet endlos- wie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Recommended Posts

mila_80

Hallo,

Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum geschildert und dort den Rat bekommen es mal hier zu probieren.

Ich habe zu Weihnachten ein Lifetab bekommen, und bin kurz davor es zurückzugeben oder einzuschicken.

Es macht nichts mehr außer booten, lässt sich nicht ein-oder ausschalten, sondern es baut sich nur ein Lifetabschriftzug nach dem anderen auf.

Das Gerät war ca. einen halben Tag in Betrieb. Ich habe keine SD oder SIM Karte drin, keinerlei Rootversuche gemacht und nur altbekannte Apps installiert.

Zuletzt hat es ein Skype-App installiert, währenddessen ging es aus und ist seitdem im boot loop. Kurz vorher kam eine Akkuwarnung, ich habe es jedoch eingesteckt, womöglich war der Stecker nicht richtig in der Steckdose, waren aber soweit ich mich erinnere über 10% Restakku.

Bis jetzt habe ich:

-Den Akku komplett entladen lassen und komplett aufgeladen

-Es viele Male durch die Öffnung neben dem Stromstecker mit einer Büroklammer resettet, es vibriert kurz, der Medionschriftzug erscheint kurz und von da an wieder nur Aufbau des Lifetab-Logos

-Während des Resettes Power und Lautstärkeknopf gedrückt, sehr kurz erscheint ein kleiner weißer Schriftzug links oben im Eck, verschwindet aber mit dem nächsten Lifetab Schriftzug

-Versucht es an einen PC anzuschließen (einmal Vista und einmal XP+Treiber) PC installiert die Treiber erst ganz brav, bricht aber immer ab wenn das Tab wieder neu anfängt

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit mein Tab in den Auslieferungszustand zurückzusetzten oder dieses Problem irgendwie zu beenden.

Da ich mir die Möglichkeit offen halten will es zurückzugeben oder einzuschicken wäre es toll wenn die Garantie weiterlaufen würde.

Bin für Hilfe und Tipps jeder Art dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
de-coder

und ein Hardreset mit der Tastenkombination........Einschalttaste und gleichzeitig lauter oder leiser Taste ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelth

Vorsicht mit diesen Ratschlägen. Wer sich hier nicht auskennt, der himmelt sein Tab endgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei einem Factory Reset/Hard Reset kann im Normalfall nichts kaputtgehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelth

Ich kenne noch keinen der über diese "Tastenkombination des Todes" - ist nicht von mir - die Werkseinstellungen wiederherstellen konnte, aber mehrere die anschliessend bei Aldi vor der Ladentheke standen.

Neu flashen kann man mit dieser Kombination. Das ist aber nicht ganz so einfach wie manche sich das vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taffi666

Hardreset hat nichts mit der "Tastenkombi des Todes" - © by cp15 - zu tun - das sind zwei unterschiedliche Varianten - eine Dritte, für den Recovery-Modus, ist ja mittlerweile auch bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelth

Ich wusste nicht, dass da schon ein Copyright drauf ist. Habe Angst dass Apple jetzt klagt. Aber in der Grundaussage stimmts Du mir doch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taffi666

ja, cp15 klagt bestimmt, testweise aber erst in Australien :D

nee, im Ernst, natürlich hast du recht - wenn man nicht weiß was man tut, FINGER WEG!

Auch sollten die Leute sich etwas gedulden. Das LT ist gerade mal knappe vier Wochen alt und es wurden schon sehr viel Dinge in dieser kurzen Zeit herausgefunden. Root haben wir schon. Firmware Recovery flashen und Custom Roms sind nur noch eine Frage der Zeit - zum LT ist nun alles notwendig wissenswerte bekannt. Nun müssen halt die Profis ran. Und wir, auch ich gehöre dazu, müssen abwarten und Tee trinken. Hierbei möglicherweise ab und an Versuchskaninchen spielen - und wenn nicht gerade sehr viel pech zusammenkommt, kann man eigentlich fast(!) alles wieder reparieren - zumindest Softwareseitig. Aber das dauert halt noch.

Bis dahin "stay tuned"

Greetz & gute Nacht

Taffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mila_80

@de-coder

Ja, habe ich auch schon probiert, da das Lifetab aber immer neu angefangen hat hats wohl nicht bewirkt.

Habe das Tab inzwischen umgetauscht, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

@de-coder

Ja, habe ich auch schon probiert, da das Lifetab aber immer neu angefangen hat hats wohl nicht bewirkt.

Habe das Tab inzwischen umgetauscht, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

dann viel spass beim erneuten schrotten :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melveee

Hallo Leutz

ich schreibe mal hier rein weil das denke ich hier sehr gut passt.

:icon_arro Problem

Das LT bootet nur noch

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem:?:

Es scheint mehr und mehr kein einzefall zu sein, ich habe mich schon durch das Forum gelesen und auch anderweitig im Netz gesucht.

Eine Lösung jedoch noch nicht gefunden, muss ich es am ende doch einschicken:?:

Zwei Arbeitskollegen haben auch ein LT bei denen Funktioniert es bisher reibungslos.

Bin über jede Hilfe dankbar, ich denke das wenn ich es einschicken muss es eine Relativ lange zeit weg sein wird und es ist mir wichtig das ich die bisherig gespeicherten Daten noch vorher rausbekomme,

Ist da eine Speicherkarte intern verbaut oder wie auch immer gibt es eine Möglichkeit.

Ist es Möglich eine Original Firmware so ähnlich wie man es bei Receivern macht drüber zu Flashen.

Das LT ist übrigens absolut Original nur paar apps sind draufgekommen mehr nicht, also nichts an der Software rumgebastelt oder so :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelth

Hallo melvee,

das Problem boot loop ist ärgerlich, weil es nach derzeitigem Stand nur durch neu flashen zu beheben ist. Dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren. Vorher an die Daten zu kommen ist nicht möglich, da das ein bestehendes filesystem voraussetzt.

Bei mila_80 habe ich das darauf zurückgeführt, das beim installieren von skype der Saft ausgegangen ist und deshalb das filesystem zerstört wurde.

War das bei Dir ähnlich?

Ich würde es wegen der Garantie zu Medion schicken. Die machen nichts anderes, als neu zu flashen. Die Methode ist zwar hier im Forum auch bekannt, sollte aber nur von Experten angewandt werden.

Oder Du hast Glück wie mila_80 und kannst bei aldi tauschen.

Gruss

axelth

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melveee

Hallo Axel

also das mit dem Flashen würde ich mir zutrauen und wenn die Daten schlussendlich weg sind na ja iss ned zu ändern,

der Punkt ist nur der das ich mich schon dusselig gesucht habe bzw. es mir vor lesen suchen lesen suchen und und und schon schwindelig ist.

gibt es ein Original Firmware oder was ähnliches eine Anleitung der man Vertrauen kann.....?

vielen Dank schonmal für eure Deine Hilfe

Greetz melveee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melveee

Hallo

soll heissen mit der Datei bzw. Firmware könnte ich das Lifetab wieder zum Leben erwecken, nur wie bekomme ich die Firmware druff?

einfach auf eine micro SD?

hättest Du mir eventuell einen Link bzw. eine Anleitung, bei Handy Receiver hatte ich schon öfters Firmwares druff gebastelt aber Tablet ist Neuland für mich.

Danke für Deine mühe

Greetz melveee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

normalerweise sollte es so funktionieren:

  1. Downloade dir die Firmware auf deine externe SD
  2. Starte dein Tablet im Recovery-Modus
  3. Wähle "apply update from external storage" und folge den weiteren Anweisungen in diesem Modus.
  4. Sollte das Tablet nach dem Reboot noch nicht starten, muß du nochmal in den Recovery-Modus booten und "wipe data/factory reset" ausführen.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melveee

Hallo stp402

habe das Tab gerade nicht da sonst würde ich es gleich Probieren, habe jedoch schon jegliche Tastenkombination versucht.

geht das nur wenn man eine SD karte drin hat?

ich gebe rückmeldung sobald ich es versucht habe.

Greetz melveee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelth

Das ist nur das Update, nicht die Firmware. Kann man einfacher über das Update.apk installieren, das dem Lifetab beiliegt. Dazu muss die zip ( als zip - nicht entpackt) ins root Verzeichnis der sdcard oder sdcard2 kopiert werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melveee

Das ist nur das Update, nicht die Firmware. Kann man einfacher über das Update.apk installieren, das dem Lifetab beiliegt. Dazu muss die zip ( als zip - nicht entpackt) ins root Verzeichnis der sdcard oder sdcard2 kopiert werden.

Hallo Axel

Danke, das ist dann dieses was sowieso online durchgeführt wurde als das Tab noch Funktionierte?

habe Dir PN daten gesendet

Greetz melveee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.