Jump to content
honky1982

Tab S 8.4 LTE Zerstört?

Hallo Gemeinde,

 

erster Post von mir!

 

Habe mein Tab S mit Hilfe der Anleitung fehlerfrei gerootet:

 

http://www.handy-faq.de/forum/root-fuer-das-samsung-tab-s-10-5-8-4-lte-wifi-t307525/

 

Alles hat bis dahin geklappt. Mein altes Android lief bis dahin auch und mit Rootchecker war es bereit für den Install einer Custom Rom.

 

Also auf zu xda delevoper!

 

Hier habe ich mit Hilfe von Odin erstmal den cf-autoroot-twrp-t705.tar gerootet. Danach lief auch alles!

 

In Android habe ich dann noch den Super User geupdatet.

 

Folgende Dateien habe ich mir bei xda gedownloadet:

 

aosp-eng.ubuntu.20160805.141431

open_gapps-arm-6.0-nano-20161007

 

Diese habe ich dann auf die SD Karte in das Tablet verschoben.

 

 

Im Recovery Modus von TWRP habe ich dann erst mal von meinen Stock Rom von Samsung ein Backup erstellt!

 

Jetzt kommt der riesen Fehler "ich Depp"!

 

Habe dann keine Wipe Data Reset gemacht, laut xda soll man folgendes durchführen:

 

http://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/development/rom-android-6-marshmallow-tab-s-10-5-lte-t3219759

 

Reboot into recovery. Go into wipe menu. Select "Advanced Wipe". Check

  • Dalvik Cache
  • System
  • Cache
  • Data

and wipe them. Don't reboot just yet.

 

Sondern ich habe auf meinem bestehenden Android direkt die beiden oben genannten Dateien über install installiert!!!!!

 

Mir kam es schon so komisch vor, warum das Backup so lange gedauert hat und der install von 203 mb Android Marsh 6.0 so schnell ging. Habe dann neu gebootet.

So, nach dem Neustart startet das neue Android und versucht die Apps auch zu optimieren, bleibt dann aber im Android wir gestartet modus hängen!!!!!

 

Folgendes habe ich jetzt probiert:

 

1. Lange drücken um das Tablet auszuschalten ---- kein Erfolg bleibt hängen.

 

2. Ausschalter + Home + Volume Up komme ich nur in den Odin Modus aber nicht in den Recovery modus!

 

3. wenn ich hier vorher sage mit reboot und dann gleich o.g. Tasten drücke lande ich wieder im Odin Modus.

 

Jetzt habe ich das Tablet über Nacht 4 Stunden in dem Android StartModus  gelassen. Akku ist jetzt down.

 

4. nach kurzem aufladen habe habe ich versucht den Recoverymodus zu starten, lande aber wieder in dem odin modus!

 

So, gibt es noch eine Möglichkeit das Handy zu retten, oder hat mich meine Art, die Anleitung wieder mal nicht zu lesen 250 Euro gekostet?!?

 

Bitte keine Schmäh!!!!

 

 

 

Willkommen bei HF honky1982.

Du könntest es mit einer vierteiligen Firmware versuchen.

Diese kannst du dir mit dem Tool SamFirm runter Laden.

Gruß Ed

Naja, auch irgendwie selbst schuld, wenn man sowas macht muss man damit rechnen das es nicht mehr funktioniert,

versteh das eh nicht warum man an den Geräten rumdoktern muss...

 

Dennoch hoffe ich für Dich das es wieder funktioniert!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×