Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest jackore421

Tab3 mit Firewall

Recommended Posts

Guest jackore421

Hallo Leute!

Ich habe eine "Samsung Galaxy Tab 3 10 Zoll WiFi" (GT-P5210) gekauft und habe sie in der Hoffnung eine Firewall (am besten LBE) benutzen zu können gerootet.

Zum rooten habe ich diese Methode benutzt: https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-tab-3/202111-samsung-galaxy-tab-3-10-1-p5200-3g-16gb-root.html

Dann erst habe ich gemerkt, dass man ja so gar nicht die Firewall benutzen kann, weil die ROM nicht stimmt, oder so...

Also habe ich das gemacht, was hier beschreiben ist: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/294923-samsung_galaxy_tab_3_10_1_custom_roms-2.html#post2704713

Jetzt sehe ich, dass damit auch keine Firewall zu benutzen ist. Es kommt aktuell die folgende Fehlermeldung, wenn ich bei DroidWall die Firewall einschlaten will: "iptables v1.4.10: can't initialize iptables table 'filter': Invalid argument - Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded."

Was nun?

Sol ich anders rooten? Welche ROM soll ich benutzen? Ich will schlußendlich mit LBE eine wirksame Firewall benutzen.

Danke.

PS: Mit dem neuen ROM kam "Apex" daher, was mir überhaupt nicht gefällt... Ich will eigentlich wieder zurück zum Original von Samsung. :(

PPS: Eigentlich, will ich die neue ROM mit dem komischen "Apex" wieder los werden, die Firewall geht ja auch damit nicht. Wie kann ich das rückgängig machen?

bearbeitet von jackore421

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Puh, was Firewalls betrifft, da bin ich im Zusammenhang mit dem Tab 3 überfragt! Warten wir mal ab, was andere User für Erfahrungen gemacht haben.

Das Stock-ROM kannst du doch über Odin flashen (oder habe ich etwas falsch verstanden?)

Grundätzlich frage ich mich aber: Warum eine Firewall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest jackore421

Puh, was Firewalls betrifft, da bin ich im Zusammenhang mit dem Tab 3 überfragt! Warten wir mal ab, was andere User für Erfahrungen gemacht haben.

Das Stock-ROM kannst du doch über Odin flashen (oder habe ich etwas falsch verstanden?)

Grundätzlich frage ich mich aber: Warum eine Firewall?

Danke für die Antwort.

Ok, ich weiss nicht was die "Stock-ROM" ist. Ich habe insgesamt zweimal geflasht mit den o.g. Methoden und ROMs.

Eine Firewall ist nötig, weil ich nicht will, dass Apps nach Lust und Laune nach Hause telefonieren. Manche Apps, die ich benutzen will senden ständig wo ich mich befinde. Warum sollte die Firma das wissen wollen?

Welche ROM kann ich also benutzen, die eine Firewall zulässt? Gibt's schon eine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Stock ROM = original Hersteller (Samsung) ROM

In Sachen Firewall muss ich passen. Wie gesagt, da können bestimmt andere etwas dazu sagen. Ggf. kannst du diese Frage auch mal im allgemeinen Android Forum stellen. Vielleicht gibt es da mehr Erfahrungen!

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest jackore421

Stock ROM = original Hersteller (Samsung) ROM

In Sachen Firewall muss ich passen. Wie gesagt, da können bestimmt andere etwas dazu sagen. Ggf. kannst du diese Frage auch mal im allgemeinen Android Forum stellen. Vielleicht gibt es da mehr Erfahrungen!

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Vielleicht weisst du wo ich die originale Hersteller-MOD herkriege? Das wäre nett... Weil ich nicht mal weiss, was ich googlen soll.

PS: Was ist eigentlich damit: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2451106

Geht die Firewall damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

Hallo,

eine firewall ist doch nur ein tropfen auf den heissen stein.

schon beim ersten start von dein tab und internetverbindung telefonieren die apss doch nachhause.

mein tip benutze dein tab wie du es wilst aber zuviel privates würde ich auf den tab nicht raufmachen.

evtl. Ein 2. Tab ohne inet verbindung wo du all deine persöhnlichen sachen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackore422

Du kannst dich hier anmelden: https://www.sammobile.com/

Dann suchst du nach deinem Gerät und einer deutschen ROM. ;)

1. Warum bitte wurde mein Profil abgeschaltet? Wie du siehst habe ich noch Fragen. ALso musste ich noch ein Profil anlegen.

2. Seit ich der komischen Anleitung von dir gefolgt bin (der zweiter Link meines ersten Beitrages) ging die Spracheingabe nicht mehr. Außerdem finde ich Apex Launcher extrrem schlecht. Jetzt ist auch noch kein WLAN mehr möglich, angeblich weil die Proxys nicht gehen...?! Nur habe ich da nie was geändert.

3. Ich würde gerne zurück zum Usprung des Gerätes, also so wie ich es gekauft habe. Ich downloade gerade die 1,1 GB große Firware von der Seite sammobile.com. Habe währenddessen probiert, ob Kies das Gerät findet. TUT ES NICHT. Also wie kann ich die (Stock-)Firmware denn auf das Gerät draufkriegen?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo,

dein Account wurde nicht gesperrt. Wie du oben siehst, ist er noch aktiv. Du musst dich nur mit den alten Daten einloggen.

Zu 2. Wenn du die angegebene Anleitung gefolgt bist (die durchaus nicht komisch ist), dann hast du ein Custom ROM geflasht. Du hast damit das original ROM durch ein freies ROM ersetzt.

Das Flashen von firmenfremder Software birgt immer Risiken, deshalb weisen wir ja in jeder Anleitung darauf hin. Offensichtlich hat dein Gerät im Zusammenhang mit dem ROM und WLAN Probleme. Das müsste man näher analysieren. Andere Launcher kann man aus dem PlayStore installieren.

Du willst aber zurück zum Stock-ROM:

Zu 3. Du kannst die Firmware auch mit ODIN flashen. Folge dazu dieser Anleitung. Sie ist zwar für das Note 3 bestimmt, sollte aber inhaltlich passen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_3_original_roms_firmware_kies/297080-samsung_galaxy_note_3_flashe_firmware.html

Aber auch hier gilt:

11217_keine_haftung.jpg

12296_e110.jpg

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackore422

Ok, danke ich versuchs.

WLAN geht wieder, war mein Fehler.

Wenn man einen neuen Launcher installiert, dann bleibt der Original-Launcher aber doch immer bestehen. Seit dem Flashen nach deiner Anleitung aber gibt es keinen anderen Launcher als Apex und wenn ich einen anderen installiere, dann kann Apex trotzdem nicht deinstalliert werden. Man wird Apex also nie los. Das ist doch ein Problem oder nicht?

Die Spracheingabe geht genau seit dem Flash mit Apex nicht mehr. Muss also damit zusammenhängen.

Was ist eigentlich "BinDroid One", warum erscheint dieses Logo bei Start und wie kann ich das Logo loswerden? Ich will lieber das Boot von Siemens...

AFWall+ als Firewall funktioniert jetzt - mehr schlecht als recht. LBE wäre mit lieber...

Ich melde mich wieder mit Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Du kannst eigentlich beliebig viele Launcher installieren. Mit dem Launcher Switcher kannst du zwischen diesen umschalten. Mache ich immer, um verschiedene Launcher zu testen. Natürlich kann man sie auch deinstalllieren. Aber den ursprünglich originalen lass ich immer noch installiert.

Tja, das Bootlogo kommt von den Entwicklern. Aber was willst du mit "Siemens"? Oder meinst du Samsung? Das ist dann natürlich weg. Man kann das Bootlogo auch ändern, aber das kann sehr aufwändig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.