Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HROFamily

Tablet Akku wechseln

Recommended Posts

HROFamily

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob man den Akku wenn er irgendwann den Geist aufgibt auch auswechseln kann?

Bei Handys und Smartphones etc. geht das ja alles.

Nur diese akkus halten ja auch nicht ewig und wenn es irgendwanns chwächelt wäre es ja blöd, wenn man das dingen dann dauernd am stromkabel hat, was ja dann nicht sinn und zweck des gerätes ist.

und dann gleich neues kaufen wieder das kann sich ja keiner leisten, hat jemand damit erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Nee, ist wie beim Apfel. Der Akku ist eingebaut...also Einweg.

Ohne das Gehäuse aufzubrechen ist da nix möglich

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HROFamily

hm dacht ichs mri dachte man kann die verkleidung einfach dann auswechseln also wenn akku schrott dann tablet auch?

neues kaufen ist ja ann auch nicht immer so drin und bei fast 300 euro für das wifi sollte man schon tausch erwarten können.

aber ich behandel es einigermaßen pfleglich hält aberauch suoer lange wenns viel im standbe ist also 3-4 tage schaffe ich da schon wenn nicht sogar noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Ich sag mal, ein Li-io Akku geht ja nicht einfach kaputt.

Im Notfall, sollte evtl ein Öffnen mit Spezialwerkzeug möglich sein, aber das sollte dann besser eine Spezial werstatt machen...sonst machst Du mehr kaputt als heil.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HROFamily

ne das nicht aber man weißn das die nach 1-2 jahre an kapazität verlieren und nicht mehr so lange halten und deswegen neues gerät kaufen was tuer ist nru wegen aku?

die frage ist gibt es überhaupt dann die akkus so zu kaufen für den fachhändler oder istdas von samsung und co nicht vorgesehen und lohnen sich die kosten?

da wäre wohl ne extra versicherung von vorteil die über die 2 jahre garantie hinausgeht damit die kosten einigermaßen gedeckt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

ne das nicht aber man weißn das die nach 1-2 jahre an kapazität verlieren und nicht mehr so lange halten und deswegen neues gerät kaufen was tuer ist nru wegen aku?

die frage ist gibt es überhaupt dann die akkus so zu kaufen für den fachhändler oder istdas von samsung und co nicht vorgesehen und lohnen sich die kosten?

da wäre wohl ne extra versicherung von vorteil die über die 2 jahre garantie hinausgeht damit die kosten einigermaßen gedeckt sind

Idr hat ein Akku aber max 6Monate Garantie. Ich fürchte, dass eine solche Versicherung dann auch nicht greift. Aber ich mein Tab seit nem Jahr und der Akku ist wie am ersten Tag. Auch der Akku von meinem SGS2 hat keine Kapazität verloren finde aber auch, dass es kaum jemanden gibt, der nicht einen halben mm dicker es Tab akzeptiert und dafür einen wechsrlbaren Akku hat. Seltsame Politik

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HROFamily

doch wieso nicht?

in smartphones gehts ja auch und die deckel sind schmal und diese versuicherungen sind ja gegen alles verschleiß grob fahrlässig etc müsste man sich mal erkundigen aber es kann ja immer etewas mit dem tab sein da möchte man schon abgesichert sein.

naja 1 jahr aber was ist in 2-3 jahren?

solch tab ist ja nicht gerade billig so das man nicht jede 2-3 jahre sich ein neues kaufen möchte wenn es das noch tut.

aber solch display kann gerne maldefekt gehen auchselbst verschuldet gterade mit kindern im haushalt da denke ich macht solch vers, schon sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Müsste man mal auf YouTube schauen....gibt's bestimmt Anleitungen dafür wie man das aufbekommt.

Technisch Versierte bekommen das sicher hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Ja ok aber wen man technisch nicht visiert ist?

Wie gesagt, dann zum Spezialisten, der sagt Dir dann auch, ob es geht und ob er an einen neuen Akku kommt

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HROFamily

klar ok danke.

aber erstmal wird er ja 2 jahre halten,hoffe ich.

komme zur zeit über 6 tage damit wenn ich wenig dran mache und energieeinstellungen einstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HROFamily

Mal noch was anderes schnell in den Raum werfe.

ist das oft bei dem tab2 das der sich einfach aufhängt?

habe den ja 24 stunden an also jeden tag und nutze den mehrmals am tag manchmal ist es aber so, das der sich dann aufhängt,nichts geht mehr nur neustart ist das normal oder eventuell was updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skateyoyo

Hab mal ein wenig gesucht, weil es mich interessiert hatte.

Der Akkus ist verschraubt und nicht veklebt, das ist schon mal gut.

Hier gibt es ein Video zum Austausch:

Und auf ebay in D gibt es einen günstigen Samsung Akku:

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SAMSUNG-AKKU-Galaxy-Tab-10-1-SP3676B1A-1S2P-7000-mAh-GT-P7500-/330869445875?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item4d095b14f3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HROFamily

Cool danke.

Na am Akkupreis scheitert es ja wirklich nicht.

Naja noch ist es ja nue und sollte eigentlich einiges halten aber wenn nicht weiß ich ja wo ,man ein neues bekommt, nur ob ich das auch alleine dann einbauen kann, das wird sich zeigen!:-)

Aber danke dir erstmal für deine Mühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.