Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

Tablet hängt sich auf und reagiert ert nicht

Recommended Posts

Tortules

Hallo allerseits,

ich habe seit Samstag ein Lenovo yoga tab 2, nachdem es aufgeladen war habe ich das system update was mir angeboten wurde per WLAN geladen und installiert.

Des weiteren habe ich go launcher, ein paar Themen für go launcher, ein paar spiele und Video player installiert.

Heute hat sich mein Tablet dann 3 mal aufgegangen, das erste mal beim Musik player ( Standarte musik player ), das zweite mal beim spielen von candy crush und das dritte mal beim Video schauen über rock player lite eben.

Ich habe go launcher als standard launcher eingestellt.

Immer wenn sich das Tablet aufhängt dauert es ca. 10 Sekunden und es startet automatisch neu

Nun wurde ich gerne wissen was sich da machen lässt.

Ist das Tablet vielleicht mit go launcher übervordert? liegt es an einem schlechten system update? was meint ihr? ist dies ein Grund das Tablet einzuschicken oder kriegt man das so behoben?

fals wichtig auf dem tablet sind noch 852 MB Speicher frei

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey Tortules,

es scheint als sei es ein Software Problem.

Hast du schon ein Backup gemacht? Falls ja, wipe es komplett und probier es noch einmal.

Falls es nicht hilft, ist das Backup da.

LG, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

nein hab ich nich, meinst du ein komplett backup also samt spiele apps etc? oder nur system backup? und wie mach ich ein backup auf dem gerät? ( ist nich gerootet ). kenne für backups nur apps die per root funktionieren

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ist das vertrauens würdig? mal im ernst nacher zerschroten dje das backup, da is ne app wesentlich besseer, mal davon abgesejen, wie führ ich bei dem teil ein wipe durch? werden bei einem backup auch die musik, bilder und videos mitgesichert? möchte die musik nich selber auf dem pc sichern müssen, das is mir zu aufwendig, hab 4-5 gb videos und musik auf dem teik

gesendet von meinem iBreakerHD

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich habe jetzt über das eingebaute recovery rin full wip gemacht und alle apps neuinstalliert, ich werde es nun testen und mir in 1-2 tageb hier nochmal melden

Ich habe aber kein backul angelegt, gab nix was mir wichtig wa zu sichern

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Alles klar, dann sag Bescheid, ob es besser ist.

Lg, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ist wieder so weit, bin grade musik am hören, drücke an aus schalter weil ich lied weiterdrücken wollte und das tablet hängt fest und startet neu, istdss erste mal heute

kannst du mir sagen wie man beim lenovo launchrr hd ins app menu gelangt, dann würd ich go launcher z nämlich beenden im app menu und testen ob es vlt darsn liegt

Was auch merkwürdig ist, ich hab grad zenonia 5 auf tab gestartet und es kommen chinesische zeiche. und spiel wird beendet

Edit: ich hab eben Heroes Of The Kingdom 10 min gespielt und dabei musik gehört, gab keine probleme

Mein interner speicher ist fast voll, könnte das Problem vlt auch daran liegen? hsb mir ne speicherkarte bestellt, dann wird die musik und videos zusammen etwa 5 gb auf sd verschoben

20:40 ich wollte gucken wie weit die app downloads sind, hab die hometaste gedrückt tablet startet neu. Ich bin kurz davor das ding zurückzugeben, so einen mist hab ich noch nich gesehen

Hat jemand noch eine idee? das wird langsam nervig, ich will das ding ungerne zurücksendeb, hab heute erst meine tasche dazu erhalten und ich will ein tablet haben was ich benutzen kann, ich würd ja bei 1&1 anrufen, aber die sageb garantiert das ich das gerät zur Überprüfung einsenden muss und darauf hab ich nun wirklich keine lust

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hat jemand noch ne idee? heute aus der tasche genommen und tablet wa aus, ch schalte ein und hab 25% akku, zwei stunden später wieder aus und als ich es eingeschaltet habe und pin eingegeben habe ging bildschirm aus, es reagierte nich mehr und es dauerte 10 sekunden bis der Bildschirm wieder anging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebirdz

Keine Ahnung - also letztlich mal sehen aber wenn das so klingt, schaut es nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.