Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neo290482

Tablet Versicherung für SurfacePro2

Recommended Posts

neo290482

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal ne Frage:

Habe mir das Pro 2 mit 256GB gekauft, also mal ordentlich Schotter hingelegt.

um genau zu sein, die üblichen 1280 Euro.

Jetzt habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, das Ding zu versichern. Diebstahl und Sturzschäden halte ich für das wahrscheinlichste was dem kleinen Baby zustoßen könnte.

Allerdings habe ich keinen plan und die Informationen im Netz sind noch relativ wenig vorhanden.

Die Webseiten sehen teilweise noch sehr... naja... simpel aus. Kann man den Angeboten trauen usw ?

Habt ihr dazu Erfahrungsberichte ?

am Besten sogar Empfehlungen ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@neo290482

Empfehlungen sind schwer, da jeder sein eigenes "Süppchen" kocht, aber Saturn und Mediamarkt bieten gute Zusatz Optionen an.

Da dieses Gerät von Microsoft ist, könnten diese eventuell auch eine solche Option bieten.

Da aber eher mal anfragen.

Wie es die "Kleinen" Händler handhaben, muss man da jeweils nach fragen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo290482

meinst Du die machen das wenn ich das Gerät schon habe ?

Ich will bei denen ja nix kaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

meinst Du die machen das wenn ich das Gerät schon habe ?

Ich will bei denen ja nix kaufen....

Hier bei uns in Wien, ist dies auch für Geräte möglich, die nicht da erworben sind (aber auch nicht alles).

Wie es in Deutschland ist, müsstest du mal anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauiii

Moin moin,

hast du ne gescheite Versicherung gefunden? Ich habe meins gerade mal 2 Tage aber überlege auch ob ich es Extra versichern sollte. (Hauptsächlich Diebstahl oder sturzschäden....)

Leide habe ich im Internet nicht ein Positives Feedback zu dem Schutzbrief24 finden können. Und da Schutzbrief24 und Assona beide über die AXA versichern glaube werden die sich wohl nichts nehemn...!

Wäre für jeden guten Tipp dankbar. Oder vielleicht auch mal ein Positives Feedback...

MFG Hauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKrpmp

Hallo, ich habe mich in der Vergangenheit mit solchen Projekten beschäftigt. Prinzipiell verfahren alle Versicherer fast nach dem gleichen Prinzip in Ihren AVB. Auf Grund der Tatsache das alles im Netz verfügbar ist sind alle auch vergleichbar und nehmen sich preislich nicht viel. Eine Interessante Sache habe ich noch gefunden und mit Risiko auf eine Löschung des Beitrag trotzdem hier mal ein Link, vielleicht kommt es ja für Andere in Frage. https://goo.gl/4GoMYa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@AKrpmp

Gelöscht wird dein Beitrag sicher nicht, da solche Infos zu Optionen sicherlich auch Andere User von Interesse sein kann.

Geschlossen oder Gelöscht, könnten diese eher werden, wenn dies in Vertragswerbung ausartet, den das wäre nicht erwünscht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKrpmp

Prinzipiell betreibe ich den Blog, aber ich beschäftige mich wirklich mit dem Thema fast jeden Tag. Ich kann wirklich sagen es werden jeden Tag dutzende Reparaturfirmen aufgesucht und zu 90% haben die Leute keine Handyversicherung. Zu 95% sind es Displayschäden die gerade bei Samsung oder Nexus Geräten komischerweise auftreten und dann noch RICHTIG ins Geld gehen. Da steht eine kostengünstige Handy / Tablet Versicherung die genau das abdeckt richtig gut da. Ich kann es echt jedem ans Herz legen! Habe in den letzten 3 Monaten allein 3 Telefone aus der Familie selbst repariert. Ich werde den Beitrag in den nächsten Tagen noch ausstaffieren und handverlesen die gebräuchlichsten Versicherer aufnehmen. Durch meine Kenntnis des Marktes in diesem Bereich kommt nur Gutes rein! ;-) Ohhh fast was vergessen .... Natürlich IMMER vorher prüfen ob Ihr nicht mit Eurem Mobilfunkvertrag schon eine solche Versicherung inkludiert habt!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Prinzipiell betreibe ich den Blog, aber ich beschäftige mich wirklich mit dem Thema fast jeden Tag. Ich kann wirklich sagen es werden jeden Tag dutzende Reparaturfirmen aufgesucht und zu 90% haben die Leute keine Handyversicherung. Zu 95% sind es Displayschäden die gerade bei Samsung oder Nexus Geräten komischerweise auftreten und dann noch RICHTIG ins Geld gehen. Da steht eine kostengünstige Handy / Tablet Versicherung die genau das abdeckt richtig gut da. Ich kann es echt jedem ans Herz legen! Habe in den letzten 3 Monaten allein 3 Telefone aus der Familie selbst repariert. Ich werde den Beitrag in den nächsten Tagen noch ausstaffieren und handverlesen die gebräuchlichsten Versicherer aufnehmen. Durch meine Kenntnis des Marktes in diesem Bereich kommt nur Gutes rein! ;-)

...und Letzt endlich muss sich der Interessierte User dann selber mit den Versicherern auseinander Setzen, um gute Konditionen zu bekommen.

Wie erwähnt, so lange keine Vertragswerbung auftaucht, dürften solche Infos dazu in Ordnung sein.:-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.