Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Talkline - (fast) Keine Handyangebote bei Vertragsverlängerung

Recommended Posts

Holger

Schön war die E-Mail zu lesen, in der mir eine Vertragsverlängerung meines Talkline-Vertrages (gehört jetzt auch zu Mobilcom Debitel) mit neuer Hardware angeboten wurde.

Ein erster Besuch auf der Talkline Website bot mir auch einige Modelle an. Ich hatte mich für das Huawei Ascend P6 (natürlich plus Zuzahlung) entschieden.

Einige Tage später erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass das Gerät nicht mehr im Bestand sei. Mir wurden telefonisch nur noch drei low-cost Modelle angeboten. Diese Geräte sagten mir nicht zu und ich vereinbarte, dass ich mich zu Hause noch einmal online bei Talkline über die verfügbaren Modelle informiere.

Zu Hause angekommen musste ich allerdings feststellen, dass GAR KEINE nennenswerte Geräte mehr angeboten wurden. Lediglich 3 "Emporia" Geräte waren in der Rubrik "andere Hersteller" auswählbar!! (siehe Screenshot)

post-121801-14356926759118_thumb.jpg

Versucht man in der Auswahlleiste einen anderen Hersteller anzuklicken, werden keine Angebote angezeigt!

Ich weiß es nicht genau, aber meinen Vertrag habe ich bestimmt schon fast 10 Jahre! Zugegeben, ich habe überschaubare Rechnungshöhen, aber wenn das kein Fehler war, dann ist es trotz alledem ein Armutszeugnis!

Ich habe natürlich unsere Handy-FAQ-Mitglied "md" kontaktiert. Bin mal gespannt, ob sich dadurch etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Elegance brown sieht doch sehr edel aus! :haha:

Ersnthaft, ich sehe das wie Du! Natürlich sind die glorreichen Zeiten mit dem 1€ Handy zur Vertragsverlängerung lange vorbei. Aber als treuer Bestandskunde, muss es auch ein Anliegen des Providers sein, mich weiterhin mit aktueller Hardware zu annehmbaren Konditionen auszustatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das Elegance brown sieht doch sehr edel aus! :haha:

Man glaubt ja wirklich zunächst, dass das ein Spaß sein soll!

Ersnthaft, ich sehe das wie Du! Natürlich sind die glorreichen Zeiten mit dem 1€ Handy zur Vertragsverlängerung lange vorbei. Aber als treuer Bestandskunde, muss es auch ein Anliegen des Providers sein, mich weiterhin mit aktueller Hardware zu annehmbaren Konditionen auszustatten.

Zumal mir 5 Tage zuvor noch eine angemessene Auswahl angeboten wurde! Es wirkt fast so, als hätte nach meiner Auswahl ein Mitarbeiter meine Umsätze angeschaut und dann entschieden, dass mir nur Geräte in Kaugummi-Automat-Qualität angeboten werden dürfen.

Na dann halte uns bitte auf dem laufenden.

Selbstverständlich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Tja, eigentlich war die Ursache des Problems ganz einfach:

Mein Handyvertrag war so alt, dass er noch gar nicht unter Smartphonevertrag lief! Aus diesem Grunde wurden mir keine Smartphones, sondern nur solche "Senioren-Handys" angeboten. :biggrin: Ich hatte die ganzen Internetoptionen so nach und nach dazu abonniert, der Grundvertrag blieb aber.

Leider konnte man mir das aber erst nach drei Telefonaten sagen. Habe jetzt meinen Vertrag angepasst und komme sogar monatlich noch etwas günstiger.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.