Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

80 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community smile.gif

Hier könnt ihr euch bezüglich der oben Angepinnten Anleitung zur MAGLDR & Mango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc. Flash Anleitung austauschen / Fragen stellen / Diskutieren smile.gif

Auch hier noch ein verweis zur Anleitung:

anleitungok4r8.jpeg

Viel Spaß!

bearbeitet von Back2Soul
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Moin,

öhm habe jetzt schon 3 mal beide versionen also mit anderen symbolen und hone geflasht und bekomm einfach keine homebrew drauf.... tom xap installer sagt keine verbindung....ob zune läuft und unlockt is.

dev tolls sagt lizenzproblem:-(

was kann ich tuhen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die xap hochladen und direkt über den Internet Explorer auf dem Handy runterladen und Installieren ;) Oder via Dropbox, wäre auch eine Möglichkeit.

Kannst ja mit dem Rom .xap´s direkt vom Phone aus installieren.

Allerdings ist mir das Problem neu.

Hast du in den Samsung Tools prevent Relock angegeben? Sonst kann es - in seltenen Fällen (siehe auch XDA Thread) - passieren das Zune das Phone lockt. (Die IE Methode geht aber weiterhin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hmm

also direkt auf dem handy über email hab ichs auch probiert und da hab ich das selbe probelm mit manchen geht es mit manchen geht es nicht:-(

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Läuft sie ansonsten gut?

Bemerkbare Unterschiede zur original? (Ausgenommen Design)

Akku, Geschwindigkeit, Internet?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

öhm ja läuft gut^^

zum akku kann ich noch nichts sagen.

geschwindigkeit ka da die normale FW ja schon schnell ist^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

danke für die Info =)

Ja schnell ist WP sowieso!

Ich hatte öfters das Problem das es beim Musikhören einfach neu starten wollte oder gestern hatte ich garkeinen Sound mehr musste neu flashen und wieder alles Updaten (auch kein Sound beim Telefonieren)...

mit solchen Problemen will ich ja nicht kämpfen.

Aber ich werd mir die CFW heute mal aufs Handy flashen =)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab sie jetzt seit erscheinen drauf. Also 4-5 Tage.

Akku hällt bei mir im durchschnitt etwas länger.

Probleme sind bisher keine aufgetreten.

Phone reagiert teils schneller (aber nie langsamer als @Stock) ist aber eh zu vernachlässigen da Mango ja eh Pfeil schnell ist. Ist mir aber hier und da mal aufgefallen.

Bekannte Probleme:

Das vereinzelt xap Dateien nicht direkt vom IE aus installierbar sind.

Habe 10 Stück getestet davon gingen 2 nicht.

Ist für mich persönlich aber eh nur für Homebrew App´s interessant (da komme ich nicht mal an die 10) da alles andere bei mir Original bzw. gekauft ist.

Weiteres bekanntes Problem ist, das es bei manchen Usern vorkommen kann das Zune das Phone wieder lockt. Grund dafür ist noch unbekannt, wird aber dran gearbeitet. Ist bisher bei mir auch noch nicht passiert trotz mehrfachen mit Zune verbinden.

----

Und das über den PC xap Deployen ist das übliche Spiel des "manchmal geht es, manchmal geht´s aus unerfindlichen Gründen wieder nicht". Alleine deswegen ist die integrierte xap Installation über den Browser ein Segen für mich.

Wenn man kaum xap installieren muss, will man sich auch nicht damit rum ärgern müssen...

Der Bazaar Market funktioniert tadelos inkl. der dort bereit gestellten Tools wie SMSBackup etc. (Da es dort keine gecrackten Apps / Warez gibt bis dato sehe ich kein Problem ihn zu erwähnen)

Fazit :

Finde das Rom echt gelungen. Wer auf das Design nicht steht, nimmt das Rom ohne Design Veränderungen (auch im selben XDA Thread verlinkt) Ansonsten gibt es wohl keine Nachteile, und es erspart einen viel Arbeit wenn man das Phone neu aufsetzen muss, da man sich das Updaten / unlocken etc. spart. Und hat zu dem vollen Systemzugriff inkl. Registry etc.

Gibt auch schon ein Tango Rom bei den XDA´s , weiß allerdings noch nicht so recht was Ich von halten soll. Sollte man vll. noch etwas warten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1547369

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habe das Rom gerade geflasht.

Werde mich in den nächsten Tagen mal melden wie alles läuft.

Hab weiter oben gelesen das es helfen soll in den Samsung Tools Prevent Relock zu aktivieren?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es SOLL helfen. Ob es aber die entgültige Lösung des Problems ist und nicht doch später auftauchen kann weiß man nicht.

Das Problem ist, das dass Problem nicht reproduzierbar ist sondern sporadisch und eben nicht bei allen vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

hab das ROM zwar erst einen Tag drauf aber muss sagen, läuft echt spitze!

Alles funktioniert ohne Probleme.

.xap über TomXAPInstaller funktionierenn ohne Probleme, Akku top, Display kommt mir irgendwie Empfindlicher vor (???)

Internetfreigabe standardmäßig aktiviert zu haben ist natürlich spitze da ich in meiner Wohnung kein extra Internet bestellen möchte =)

Bazaar hat auch schon einige gute Apps.

Schön das sich was tut =)

lg,

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

haha da gibt es tatsächlich eine ROM die Alles vereint.

Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen wie ich das mit den ganzen Apps machen soll und der registry und jetzt gibt es alles ein einer ROM. WOW :D

Könnte mir vllt. jmd. sagen wo ich diese SMSBackup App herbekomme? oder einen Link zu einem Tutorial?

Achso, kann man diese Rom einfach Updaten?

Und wie ist das mit dem Relock gemeint?....funktioniert das Handy eine Woche und wenn man Pech hat und es mit Zune verbindet ist es einfach wieder locked?

ps: es gibt schon version 1.3b

Schönen Tag noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

also die SMSBackup App bekommst vom Bazaar (ist bereits vorinstalliert).

Du musst (falls version 1.4 kommt) alles neu laden, soweit ich weis gibt es kein Update.

Du kannst aber per cabsender einfach eine neue Windowsversion installieren, also falls du jetzt 1.3b hast mit 8107 und morgen kommt 8200, kannst einfach per cabsender updaten.

Ja es kann sein das wenn du die Rom flasht und per USB Kabel verbindest Zune das Phone relockt....ODER aber alles glatt läuft.....bzw. kann es sein das es sich nach einigen Wochen/Monaten automatisch relockt, oder so wie bei mir ohne Probleme läuft.

lg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Okay danke....ist der Bazaar Market im normalen Marketplace integriert?

Habt ihr manchmal auch das Problem das die Datenverbindung spinnt?

Bei mir geht nach einer Weile im Stromsparmodus 3G nicht mehr an, ich muss dann neustarten.Der Fehler tritt auch eher Sporadisch auf und nicht weil ich gerade keinen Empfang habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also der Bazaar ist eine eigene App.

Sobald du die CFW geflasht hast wirst du es sehen ;-)

Bei mir funktioniert 3G ohne Probleme (Österreich - "3")

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo nochmal,

also das mit der Datenverbindung tritt nur auf wenn man das Telefon läd und danach sofort in den stromsparmodus versetzt für ca. 1h ohne an Dem mobilfunk schalter rumzuspielen bzw. ohne ihn anzuschalten. Dann muss man nämlich kurz in den flugzeugmodus und die Sim-Karte "neu anmelden".

Hat jmd. geeignete Tutorials für Sms- und App-Backup auf lager? Wäre nett^^

Unter advanced Config eigene Töne einsteleen geht übrigens auch nicht. bleibt auf "none" egal was man auswählt.

Schönen Tag noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Anderer Mirror für die Verlinkte .rar bitte. Kann es nicht downloaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi @ all,

habe mir auch die Rom draufgemacht und muss sagen es funzt alles bis auf eins:

Ich krieg es nicht mit den Tiles hin. Contable Icons theme with live icons!

Kann mir einer mal eklären wie das funzt

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo, bin gerade dabei mir die Software zum flashen zuziehen...

aber welches rom nimmt man? da gibt es einmal mango und tango? und selbst da gibt es noch unterschiede... kann mir einer mal die genau rom bezeichung schreiben, die wo ich das thetering frei bekomme und die schöneren Icons?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

H Buchholzer,

also Mango ist die aktuellste offizielle Version von WP 7.

Tango sollte in den nächsten Wochen/Monaten als Update per Zune angeboten werden.

Mango custom rom ist eben die aktuellste offizielle Rom, in Tango wurde der Speicherverbrauch reduziert und noch einige innerliche Veränderungen vorgenommen.

Du kannst nun entscheiden ob du eine Final RTM Version auf deinem Handy willst (Mango), oder eben eine Beta Version (Tango).

Ich persönliche habe die Tango Rom mi7rom V 11.11.2.

Läuft (bei mir) stabiler als das offizielle Mango Rom ;-)

lg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0