Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

80 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

hallo

ich komme nicht in das Format Menü, da passiert nix. Muss ich zuerst in den DL Mode oder nicht?

Och ich checks nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Servus,

nachdem über Nacht der Unlock auf meinem Omnia7 verschwunden war und auch nach dem eingespielten Backup nicht mehr vorhanden war, wollte ich heute die Custom Rom testen.

Nach Anleitung soweit alles gemacht. Omnia ist im download mode und und die .exe aus dem DFT Flash Vorbereitung läuft nach Doppelklick auf das Omnia Bild.

Es passiert aber nichts mehr. Installation in Progress läuft nun seit 45Min. Wie lange dauert denn dieser Schritt?

Houston, hab ich ein Problem?

LG

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi,

also normalerweise dauert das flashen nur ein paar Minuten (10-15min)

Treiber alle installiert also alles wird richtig erkannt? (Geräte-Manager -> MAGLDR?)

lg,

climber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Tja, das war wohl nix. Bei der Installation des MAGLDR scheint schon etwas nicht glatt gelaufen zu sein. Nach dem Klicken auf das Bild wurde der Installationsvorgang nie beendet. Daraus folgt ein Full Brick. Schade. Mal sehen was Samsung dazu sagt. Hatte das Omnia7 echt gerne.

LG

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

also startet es auch nicht mehr? download-mode?

kein blinken/leuchten etc. ?

Akku für ein paar Stunden entfernt?

Hast noch Garantie? Einfach beim Händler melden und angeben das es bei Updaten auf die neue Version passiert ist (es wird ja auch bei Zune ein neuer Bootloader installiert und da kann ja auch was schiefgehen).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nix mehr, vollkommen schwarz. Auch einen Tag danach.

Ich habe schon ein neues Handy als Vorabtausch bekommen. Die Custom Rom reizt mich aber immer noch. Gibt es einen User oder einen Shop in Berlin der so etwas zuverlässig macht?

Mal sehen ob Samsung sich noch einmal meldet. Kann mir aber nicht vorstellen das die tatsächlich das Handy testen.

LG

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das Problem ist halt das immer ein gewisses Risiko besteht.

Sei es hier, sei es beim Offiziellen Update etc.

Das ist jetzt halt bei dir, ja , auch wenn es sich mieß anhört, dumm gelaufen.

Wie man aber sieht hat das nichts mit der Anleitung an sich zu tun da es bei mehreren und auch bei mir , bisher immer Problemlos geklappt hat.

Niemand kann zuverlässiger sein als wie beim Offiziellen Update wo eben auch was schief gehen kann. So ist es leider.

Darum wirst du wohl auch niemanden finden der es dir zuverlässiger machen kann.

Mehr als Flashen und sich an die jeweiligen "Anleitungen" halten machen die auch nicht.

Und verwenden selbst die gleichen Tools.

Einzige was du vll. finden könntest wäre ein Shop der dir eine Garantie gibt, das falls was schief läuft du von ihm ein Ersatzgerät bekommst . Ich komme aber nicht aus Berlin daher weiß ich nicht ob es dort sowas gibt.

Daher sprechen wir auch immer von einem Risiko und das eben sowas passieren KANN. Und schreiben immer drunter das wir keine Haftung übernehmen.

Prüfen aber vorher immer durch , ich für meinen Teil sogar mehrfach und möglichst an mehreren Geräten, ob die von mir angefertigte Anleitung auch so funktioniert wie ich es beschreibe um möglichst solche Fälle wie bei dir weit möglichst auszuschließen.

Tut mir echt leid für dein O7, ehrlich. Ist immer ärgerlich soweit, aber nun mal das Risiko für uns Flashfreudigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich sehe das auch ganz sportlich und mir ist sogar ein kleiner Lacher rausgerutscht als nix mehr ging. Fast jedes elektronsiche Teil hat bei mir keine Originalsoftware mehr. Bisher ist noch nie was schief gelaufen. War wohl einfach mal fällig. Was solls.

Das Austauschgerät hat eine recht alte Firmware drauf und noch kein Mango.

Gibt es für das Custom Rom Einschränkungen was Versionsnummern betrifft?

Mir kribbeln schon wieder die Finger.

LG

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nein gibt keine Einschränkung.

Wichtig ist nur das du ein O7 hast was dich in den Download Mode lässt.

Die Versionsnummer spielt dabei keine rolle da du ja ein komplett neues Rom drauf spielst ohne Daten des alten etc.

Dann wünsche ich dir nun mehr erfolg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Anleitungsthread auf eine neue Tango Version geupdatet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Heute wollte ich einen erneuten Versuch machen das Custom Rom zu installieren.

Ich habe ein Austauschgerät mit T-Online Branding.

Firmware 2424.10.10.6

Bootloader 5.9.3.0

Betriebsystem 7.0.7004.0

Ich bin bei Punkt 3. der Anleitung:

Jetzt Prüft ihr , ob ihr in euren Bootloader kommt.

Dafür schaltet ihr das Phone komplett aus. Drückt nun und haltet ihr bis ihr im Bootloader seit auch gedrückt, dann folgende Tasten an dem Phone in genau dieser Reihenfolge:

Bei meinem gebricktem Omnia kam dort das Bild wie im Video.

Wenn ich jetzt die Kombi Lautstärke+, Kamera, On drücke, dann lande ich bei einem anderen Bild:

post-965877-14356898788313_thumb.jpg

Drücke ich Lautstärke-, Kamera, On, dann lande ich dort:

post-965877-14356898794943_thumb.jpg

Das Bild verschwindet nach ca. 1Min und das Handy bootet.

Hab ich einen gesperrten Bootloader oder ist das einen ältere Version des Download Modus? Wenn es eine gesperrter Bootloader ist, kann man diesen entsperren?

Vielen Dank

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

mach mal format (beim 2. zu sehen) und anschließend versuch den Download Modus nochmal da hat ein Update noch nicht fertig installiert daher das 1.!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe jetzt erstmal über Zune ein Update gemacht. Das war schon schwierig genug. Ständig irgenwelche Fehlermeldungen auf 2 Rechnern. Das Update läuft nun endlich.

Kann es sein das der Omnia Bootloader über Version 5 den Download Modus verhindert und nur über diese "Goldcard Methode" gedowngraded werden kann um ein Custom Rom zu installieren? Ohne Custom Rom geht das Handy in die Bucht.

LG

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Eigentlich nicht.

Das gegenteil ist eher der Fall.

Die Omegas die mit Bootloader 4.10.1.9 ausgeliefert wurden liesen sich nur mit dem USB Jig in den DL Modus bringen. Bei den drüber geht es auch ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hat sich erledigt. Nach den Zune Updates ging auch der Download Mode wieder. Dann hing ich noch einmal, weil das Rapitool.exe nicht im Rom Ordner lag. Nun ist aber alles fertig.

Vielen Dank

Sven

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Super, das freut mich :-) Viel Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe ein Omnia 7. Darauf läuft AOT MAGLDR v2.00 und als Custom ROM ist omnia 7 light ROM 7.10.8779 auf den Handy.

Jetzt meine Frage kann ich den orginalen Bootloader und die Default Roms wieder installieren?

Kenne mich leider noch nicht aus, weswegen ich solche primitiven fragen Stelle.

Danke

bearbeitet von viper599

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hat sich erledigt. Nach den Zune Updates ging auch der Download Mode wieder. Dann hing ich noch einmal, weil das Rapitool.exe nicht im Rom Ordner lag. Nun ist aber alles fertig.

Vielen Dank

Sven

das is auch mein problem woher bekomm ich Rapitool.exe und wo muss ic die einfügen ? doof frag

vielen dank

conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss das Rapitool in den Ordner, in dem das Custom Rom liegt. Das Tool liegt anderen Custom Roms bei. Ich hab es da heraus kopiert.

LG

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hey... wollte gerade mein omnia flashen...bis schritt 3 hat auch alles super funktioniert

war dann im MAGLDR Menü dort stand jedoch nur cmd connected. habe dann die rom von ansar ausprobiert. und es kam der fehler das mein usb nicht richtig connected wäre aber im MAGLDR Menü stand auch in orange erasing .... 1 datei...

hab mir dabei nix gedacht weil dann direkt der error kam mit dem usb port

jetz komm ich nicht mehr ins MAGLDR Menü.

das bootloader menü krieg ich noch auf und das samsung startet auch sonst immer wieder neu...

ist es mir jetz gebricked? oder kann ich das iwie noch retten :/

edit: hat sich alles geklärt!

bearbeitet von pscl
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag