Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Tarifsuche & Tarifberatung

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Smartmobil - Erfahrungen

Dieses Thema wurde im Tarifsuche & Tarifberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree56Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 14:38   #1
magiccat
Gast

Smartmobil - Erfahrungen

kennt jemand Smartmobile und kann mir vielleicht darüber Auskünfte geben? Mich würde diese Tarifart schon sehr interessieren. Ich weiß ab 200 MB im Monat wird gedrosselt aber ich denke für einen Anfänger in Sachen Smartphone wäre das evtl. etwas. Zurzeit bin ich bei Fonic. Einen richtigen Vertrag möchte ich eigentlich nicht mehr abschließen, da mit die meisten zu teuer sind. Was haltet ihr von Smartmobile? Oder gibt es bessere Alternativen?

https://smartmobil.de/index.php
Alt 10.05.2011, 14:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.05.2011, 22:21   #2
HF-Mitglied

Suche auch noch nach Erfahrungsberichte.
200MB und die Freiminuten/-SMS sollten für mich locker reichen, allerdings bin ich bei dem Preis etwas skeptisch und da man bei dem Anbieter die Portierungsgebühr nicht erstattet bekommt (d.h. man muss 25-30€ für die Portierung und 25€ Anschlussgebühr = 50-55€ für den Wechsel zahlen!!!), wollte ich erstmal von Erfahrungen hören bzw lesen.

Geändert von fabisO (13.05.2011 um 23:42 Uhr)
fabisO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 05:59   #3
magiccat
Gast

also ich werde die Finger davon lassen. Hab mich mal im Internet umgesehen und sehr viel negatives darüber gelesen. Die verschicken zwar die Sim-karten allerdings werden die wohl nicht freigeschaltet. Scheint ziemlich misteriös zu sein. Obwohl der Tarif unschlagbar ist.
Alt 17.05.2011, 23:08   #4
HF-Mitglied

Hast du Links auf denen die Probleme geschildert werden?

Mich wundern so ein paar Kleinigkeiten auch.
Wie z.B.
Zitat:
4. Die im monatlichen Paketpreis enthaltenen Frei-SMS werden im Tarif von smartmobil.de im Aktivierungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt; sie gelten für innerdeutsche SMS in alle deutschen Netze (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen, Mailboxweiterleitungen und Datenverbindungen). Nicht genutzte Frei-SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 22 70 333. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS).
Was bedeutet das konkret?

Außerdem finde ich die Seite sehr unübersichtlich. Wie lade ich auf? Muss ich Karten kaufen oder kann man nur per Überweisung (kostet 3€/Monat) bezahlen?

Geändert von fabisO (17.05.2011 um 23:20 Uhr)
fabisO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 06:13   #5
magiccat
Gast

also ich habe folgende Seite gefunden, einfach mal durchlesen:

http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=476875
Alt 10.06.2011, 15:05   #6
HF-Neuling

Lächeln War vorher bei Fonic und bin mit smartmobil sehr zufrieden

@fabisO:
Ich war vorher bei Fonic und war aber unzufrieden. smartmobil habe ich ausprobiert, weil ich jederzeit monatlich kündigen konnte. Musste ich bisher aber noch nicht machen.

Netzabdeckung, die verwenden das gleiche Netz wie Vodafone und Geschwindigkeit ist bei meinem iPhone 3GS spitze. Sonst hätte ich auch wieder gewechselt. Netzabdeckung ist mir extrem wichtig!

Viele Fragen die ich hatte, wurden in Foren oder auf der Facebook-Seite von smartmobil beantwortet.

Die Zahlung erfolgt bei mir per Bankeinzug. Dauert ein paar Tage, wird (gott sei Dank) nicht am 1. im Monat abgezogen. ;-)
Kostet glaube ich auch nicht extra.

Die anteiligen Minuten und Frei-SMS werden im ersten Monat zugeteilt. Meine Karte wurde glaube ich am 17. im Monat freigeschaltet, da hatte ich dann "nur" knapp 50 Frei-SMS. Im darauf folgenden Monat hatte ich die 100 Frei-SMS.

@magiccat:

Geiler Link. Danke. Habe da auch mal meine Erfahrungen reingeschrieben.
herr_brand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 20:41   #7
Gesperrt

Daumen hoch

Hallo Leute,

nachdem der Tarif die ganze Zeit im TV umhergeisterte, habe ich nun auch mit dem Gedanken gespielt Smartmobil als neuen Tarif zu verwenden.

Klingt ja echt nicht schlecht, wie da der Tarif angepriesen wird aber habt ihr evtl. mittlerweile noch ein paar weitere Meinungen zu Smartmobil? Wer jetzt schon Kunde? Und ist der Anbieter empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Dietmar

Geändert von Handy-FAQ (24.11.2011 um 02:41 Uhr)
dietmar1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 22:37   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von Mike95

Zitat:
Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
Die verschicken zwar die Sim-karten allerdings werden die wohl nicht freigeschaltet.
Meistens müssen die SIM-Karten noch vom Kunden online oder hotline registriert werden.
Mich interessiert smartmobil ebenfalls, schließlich ist der Preis unschlagbar! Außerdem kann man über das D2-Netz nichts negatives sagen!
Falls smartmobil (oder ein ähnlicher Anbieter) noch weiterhin existiert würde das super zu meinen zukünfitigen iPhone passen!
Einziges Problem ist das Aufladen, da ich nur Überweisung und meistens paysafecards etc. bevorzuge.

Bis jetzt habe ich fast nur positive Erfahrungen im WWW gelesen. Trozdem bringt ein neuer Anbieter manchmal auch kleinere Probleme. Nach einen Jahr bei o.tel.o gibt's teilweise immer noch Probs mit Zusatztarifen oder der Onlineanmeldung. MUSS aber NICHT bei smartmobil sein!

Grundsätzlich würde mich paar Userberichte auch freuen.

Gruß, Mike

Geändert von Mike95 (14.06.2011 um 22:46 Uhr) Grund: Ergänzung
Mike95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:19   #9
HF-Mitglied

Ich kann die Sim-Karte von www.netzclub.net empfehlen. Hier kann man 1 Monat kostenlos mit 100 mb surfen, danach wird gedrosselt. Jede SMS und jede Minute kostet 9 Cent. Ab und zu erhält man WerbeSms, auf die man mindestens 1 mal im Monat reagieren muss. Das ganze im O2-Netz. Ich nutze es seit ca. 9 Monaten und kann Netzclub nur empfehlen.
wbs04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:03   #10
HF-Neuling

Hallo alle zusammen,

kann zu smartmobil nicht allzu viel sagen, aber es gibt eine alternative dazu.
Vor kurzem hat hier in Bremen ein SELECT Shop eröffnet und der bietet auch so
nen tarif an:

+ 100 Minuten frei in alle Netze
+ 100 SMS frei in alle Netze
+ Internet Flat (200 MB)
------------------------------
Für 9,95 €

Das Unternehmen kommt ziemlich seriös rüber, da sie auch einen eigenen shop mitten
in der stadt habe. Allerdings hat bei denen der Tarif eine Laufzeit von 24 Monaten.
kinxton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungen, smartmobil, smartmobile

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Tarifsuche & Tarifberatung

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen