![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
2Danke
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy Nexus
Netz: o2
Danke erhalten: 1
Danke abgegeben: 1
|
Congstar vs. otelo vs. fyve
Hey Leute,
da ich mehr oder weniger in England Lebe bräuchte ich für meine Deutschland Aufenthalte (zwischen 2-4 Wochen) eine Prepaid-sim. Für mich ist D1 bzw. D2 Netz Pflicht, da ich in meiner Wohnung sonst an der Fensterscheibe klebend telefonieren muss. Desweiteren bräuchte ich eine min. 500mb 7,2 Mbit/s flat sowie min. 100 minuten in alle Netze. Was auf alle fälle auch nutzbar sein sollte (ob man es darf oder nicht ist mir recht wurst, hauptsache es funktioniert) Whatsapp, Facebook, eMails, wobei Skype/Viber nicht "umbedingt" ein MUSS ist. Die drei genannten Anbieter tun sich ja nicht viel was die Preise angehen. Congstar (D1): - 9 Cent die Minute/sms - 500mb Internet für 9,90€ - 6,90€ für 100 Minuten Alle Netze - einmalig 25€ ![]() Otelo (D2): - 9 Cent die Minute/sms - 500mb Internet für 9,99€ - 9,90€ für 120 Minuten Alle Netze - einmalig 4,95€ und 5€ Startguthaben ![]() Fyve (D2): - 9 Cent die Minute/sms - 500mb Internet für 10€ - 12€ für 200 Minuten Alle Netze - einmalig 14,95€ (inkl. Versand) und dafür 1 Monat Gratis Surfen Also das sieht ja alles nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Ich habe hier im Forum gelesen, dass recht viele mit Fyve zufrieden sind und auch alles Apps Nutzen können/dürfen außer Skype. Erfahrungsberichte zu Congstar oder otelo konnte ich nichts Aktuelles finden. Habe etwas gegoogelt und bin im Congstar Forum (was ich vom support her sehr gut finde) auf eine Diskussion gestoßen indem geschrieben wurde das whatsapp und instant message funktioniert jedoch konnte ich nichts über skype finden. Hat jemand Erfahrungen mit otelo bzgl. der Apps? Ich nehme mal an, dass die Buchung von Flat's recht simpel und jeden Monat selbstkündigend bzw. über das Internet wieder abgemeldet werden können ohne große Probleme, oder? Ich bedanke mich im Voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
|
|
#2 | ||||||
![]() |
Moin
Wo soll ich nur anfangen :D Zitat:
Bei der Prepaid zahlst du nichts. 2. Bei Prepaid Congstar kannst du - SMS Option 3000 - Surf Flat Option 500 - Festnetz Flat Option - Surf Tagesflat buchen. Siehe: http://www.congstar.de/prepaid/ (unten links in der Ecke) Ich hab mir gestern erst ne Karte gekauft um mal zu schauen wie schnell das Inet bei den ist. Da aber die "guten" Flatrates nur per Postpaid bzw. Vertrag verfügbar sind, ist Congstar für mich schon gestorben. Zitat:
- D Netz - Bessere Optionen / Mehr Optionen - Einfach mit Vodafone Cash Karten aufladen (Congstar ist auf Augenhöhe aber Otelo nicht) - Mehr Freiheiten (darfst so gut wie alles bei den nutzen nur kein VoIP) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Solltest du etwas länger Skypen, dann ist es egal, da 500MB sehr schnell knapp werden können. Zitat:
Gruß |
||||||
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
Modell: Galaxy Nexus
Danke erhalten: 1
Danke abgegeben: 1
|
Ups das habe ich irgendwie wohl Übersehen mit Prepaid und tarifen bei Congstar.
Bei der Prepaid ist nur das blöde, dass die dort keine xxx-Minuten Anbieten, jedoch kann man bei den Tarifen "congstar 9 Cent Tarif flex" auswählen, selbe konditionen wie der Prepaid nur das man dort 100Minuten flat und alle 4 Wochen Kündbar auswählen kann. Einziger Haken, es fallen die 25€ einmalig an. Congstar wirbt ja extrem mit dem Speed, da es jetzt auch auf 7,2 Mbit/s erhöt wurde und das bei D1 Netz muss ja recht schnell sein. Ich werde dann nochmal mit Congstar und Fyve Flirten und schauen was dabei rauskommt wobei Fyve etwas "einfacher" bzw. flexibler wirkt. Danke für deine Hilfe
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Congstar ist wirklich sehr schnell. Mit Abstand das beste Netz! Hängt aber auch immer vom Ort ab.
Wenn du 5/10 Euronen extra haben willst, dann schreib mir ne PN. Ich hab ne Fyve Karte und ne Congstar Karte. Ich nutze diese nicht aber beide sind noch aktiv. Gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
Modell: Galaxy Note
Firmware: Android 2.3.6
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 5
Danke abgegeben: 3
|
Also ich habe mich für o.tel.o von Vodafone/D2 entschieden, genau so wie meine Freundin.
Alle Optionen die man da wählen kann sind Monats ABO´s , die man natürlich auch ganz einfach und jeder Zeit mit dem Handy über http://mobile.otelo.de oder Telefonisch über die Kurzwahl 12430 oder über die o.tel.o-Hotline unter der 12431 wählen und wieder abwählen kann. Was ich auch sehr gut finde ist zb. der Aufladebonus den man bei jeder Aufladung bekommt. für 1.000 SMS bzw. Minuten zu o.tel.o muss man mindestens 9 € bezahlen und das gilt dann für 7 Tage für 4.000 SMS bzw. Minuten zu o.tel.o muss man mindestens 19 € bezahlen und das gilt dann für 4 Wochen für 9.000 SMS bzw. Minuten zu o.tel.o muss man mindestens 29 € bezahlen und das gilt dann für 9 Wochen Für mich ist das praktisch da ich viele kenne, auch meine Freundin, die auch o.tel.o nutzen. Die 9€, 19€ und 29€ Aufladekarten gibt es auch nur von o.tel.o Man kann seine Prepaidkarte von o.tel.o natürlich auch mit den ganz normalen Vodafone CallNow Cashkarten aufladen, oder auch über Internet oder Bankautomat und bekommt den Bonus trotzdem. Ich tendiere auf jeden Fall zu o.tel.o und kann es nur empfehlen. Hier noch mehr Info: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O.tel.o
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Wo siehst Du da bitte irgendwo einen Vorteil?
9€ für 1000SMS oder Minuten Netzintern oder Du nimmst Congstar und zahlst 3,90€ für 30 Tage (SMS und Telefonieren, so viel wie Du willst). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Bei o.tel.o zahlt man nichts, man bekommt es kostenlos zu der Aufladung dazu. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Ich zb. lade im Monat für 34 Euro auf, da ich die SMS-Allnet Flat, Internetflat und die 120 Minuten Allnet Flat jeden Monat buche. Ich lade immer mit einer 25 Euro Vodafone CallNow Karte und einer 9 Euro o.tel.o CashCard auf und bekomme dafür 5.000 SMS bzw Minuten zu o.tel.o geschenkt die ich in 5 Wochen verbrauchen muss. Falls ich doch mal eher auflade, wird die neue Bonuszeit einfach drangehangen. Mittlerwiele geht meine Bonuszeit bis ca Ende Mai.
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Hättest du mal einen Link für mich?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O.tel.o
Ist jetzt auch erstmal bis Ende März begrenzt und hoffe das die das noch weiterführen werden. |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Ahso
Deshalb such ich und finde nichts. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
Ich finde es aber gut, das sie diese Option,für die die sie schon aktiviert haben (so wie ich und meine holde) auch über dieses Datum hinaus beibehalten, bis die Karte irgendwann mal deaktiviert wird. Hab auch schon in manchen Foren gelesen das der Support nicht gut sein soll, aber auch dazu kann ich nur sagen das ich damit nie Probleme hatte.
Außerdem finde ich es perfekt, das man die Karte auch in Vodafone/D2 gelockten Handys problemlos nutzen kann, also auch für die Leute gut die ein Vodafone Prepaid Handy haben, aber eine billigere Prepaid Karte haben möchten. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| congstar, fyve, otelo |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie Flatrates bei Otelo buchen? | der_Tsunami | Vodafone Forum | 18 | 25.09.2011 16:21 |
| [Frage] von base zu congstar / fyve wechseln ? | zayno | Tarifsuche & Tarifberatung | 5 | 29.08.2011 20:27 |
| HTC DHD otelo MMS einstellen | maikblack | HTC Desire HD Forum | 4 | 03.06.2011 16:39 |
| 19 Otelo Simkarten je 10€ Startgh. nur 2,40€ pro Karte VB | fireice84 | Sonstige Anzeigen | 0 | 29.03.2011 17:11 |
| 8110 keine mms mit otelo (ohne bb-option) | turboente | BlackBerry Pearl Forum | 0 | 05.11.2010 13:16 |