Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Tarifsuche & Tarifberatung

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Telekom oder Vodafone

Dieses Thema wurde im Tarifsuche & Tarifberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 13:17   #1
HF-Neuling

Telekom oder Vodafone

Servus,
ich möchte mir für das mobile surfen mit einem iPad eine Sim-Karte zulegen.
Als Netz kommt nur Telekom oder Vodafone in Frage. (Allerdings als Billiganbieter).
Ich bin nur in München und im südlichen Bayern unterwegs, einschließlich Allgäu.
Gibt es Tips welches Netz ich wählen sollte? Und ist mit den Billigtarifen (z.B. congstar, 1&1 oder edekamobil) die volle Netzleistung verfügbar?
Was ist eure Tendenz?

Danke für euer Hilfe,
Edmund
EdmundBayern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 13:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.02.2012, 15:31   #2

Benutzerbild von scremlyn

Die nehmen sich dort, laut Netzabdeckungskarte, nicht viel.
Bei der Telekom hättest du den Vorteil, dass dort wo kein UMTS-Netz verfügbar ist auf jeden Fall EDGE zur Verfügung steht, da das gesamte GSM-Netz bei der Telekom mit EDGE ausgebaut ist.

Bei den meisten Discountern und günstigen Anbietern stehen maximal 7,2 MBit/s im Download zur Verfügung. Die zur Zeit maximal möglichen 14,4 MBit/s gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, nur bei den Netzbetreibern direkt.
Ich glaube das einem z.B. bei Edeka noch nicht einmal die 7,2 MBit/s zur Verfügung stehen.
Was möchtest du den mobile auf dem Tablet nutzen?
Soll das ganze Postpaid sein, oder kann es auch Prepaid sein?
scremlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 16:12   #3
HF-Neuling
Threadstarter

vielen Dank,
lieber wäre mir kein zusätzlicher Vertrag --> Prepaid! bei Edeka gibt's 7,2 MBit's! Das ipad möchte ich nur zum normalen surfen, keine Videos (evtl 3 pro Monat). Nachrichten, Email, Facebook...
Alt 15.02.2012, 17:06   #4

Benutzerbild von scremlyn

Also sollten 1 GB inklusive Volumen bis zur Drossel oder sogar 500 MB reichen?

Solltest du wissen das dir 500 MB reichen kannst du natürlich EdekaMobil nehmen. Solltest du nicht einschätzen können ob 500 MB oder 1 GB reichen, würde ich Fyve nehmen.
Fyve wird im VF-Netz realisiert und bietet sowohl eine Flat mit Drossel ab 500 MB sowie eine ab 1 GB an, dazu ist es Prepaid und die Flats können jeden Monat gekündigt werden, außerdem liefern die auf Wunsch auch gleiche eine MicroSim.
Im Telekom-Netz fällt mir jetzt kein Anbieter ein der eine 1 GB-Flat auf Prepaid-Basis anbieten würde. Eine 500 MB-Flat im D1-Netz bietet, meines Wissens nach nur congstar an, bei der Xtra-Card gibt es glaube ich auch eine entsprechende Option. Wie das aber bei den beiden mit einer MicroSim aussieht weiß ich nicht.
scremlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 17:11   #5
HF-Neuling
Threadstarter

congstar bietet auch eine mit 1000MB an aber leider beide nur als Mobilfunkvertrag.

Aber Netz-technisch denkt jeder, dass es fast egal ist ob Telekom oder Vodafone, gerade in Ballungsgebieten wie München...?
Alt 15.02.2012, 17:17   #6
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von EdmundBayern Beitrag anzeigen
congstar bietet auch eine mit 1000MB an aber leider beide nur als Mobilfunkvertrag.

Aber Netz-technisch denkt jeder, dass es fast egal ist ob Telekom oder Vodafone, gerade in Ballungsgebieten wie München...?
Also ich Rate von Telekom ab! Ich hab es als Datentarif Vertrag gekauft, und ich lebe im Allgäu und das ist so zum ******!

Weil du bei deinem iPad 3G nicht ausschalten kannst und wenn du dann wie ich in einer Netzschneisse lebst dann wechselt es permanent von EDGE auf 3G und kannst es kaum nutzen.

Was ich empfehlen kann ist MEDION MOBILE mit 7,99€ im Monat das ist der Hammer!

MfG hoffe konnte Bisse helfen
EEP-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 17:29   #7
HF-Neuling
Threadstarter

OK, wenn ich recht informiert bin handelt es sich also um die Tarife von Aldi?!; d.h. das ist eplus, richtig?
Alt 15.02.2012, 17:35   #8
HF-Mitglied

Korrekt. Und falls du dir eine Karte neu zulegst und Aldi/MEDION MOBILE direkt anschreibst und denen sagst das du n teures Pad hast und es nur mit einer Micro SIM nutzen kannst, schicken sie dir sogar dies "kostenlos" zu ^^

Und wenn du eine datenflat buchst ist sie immer 30 Tage gültig, egal wann du es buchst! Und kannst kündigen wann du willst, und falls du kein Guthaben hast kündigt es von selbst!

Ich find es ganz praktisch
Alt 15.02.2012, 17:40   #9
aktives Mitglied

also es würde mich sehr stark wundern, wenn eplus einen besseren Netzausbau hat als D1 oder D2..egal wo!
Und in meinem Ballungsgebiet (Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen) ist das eplus Netz das letzte Netz, dass ich wählen würde. Ich denke kaum, dass sich das in München anders verhält...
airich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 17:43   #10
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von airich Beitrag anzeigen
also es würde mich sehr stark wundern, wenn eplus einen besseren Netzausbau hat als D1 oder D2..egal wo!
Und in meinem Ballungsgebiet (Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen) ist das eplus Netz das letzte Netz, dass ich wählen würde. Ich denke kaum, dass sich das in München anders verhält...
München kein Problem, aber da er meinte das er sich auch im Allgäu aufhält also nicht städte bezogen, dann kann es Probleme geben!

Allein bei meinem Kumpel, der hat ein iPhone 4s und weil man da nicht auf Edge umstellen kann hat er nie Empfang. (Netzschneisse) bei ihm gibts nur die Mailbox

Ich Hab auch leider T-Kom -.-
Alt 15.02.2012, 17:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
1&1, congstar, ipad, netz, netzabdeckung, sim-karte, simcard, simkarte, t-mobile, tarif, telekom, vodafone

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Tarifsuche & Tarifberatung

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen