Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Tarifsuche & Tarifberatung

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Mobile Internetflat für iPhone 4S gesucht.

Dieses Thema wurde im Tarifsuche & Tarifberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.05.2012, 15:35   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von Berliner kid

Mobile Internetflat für iPhone 4S gesucht.

Hallo Leute nun da ich seit ca 1 1/2 Jahren eine Vodafone CallYa OpenEnd Internet Flat mit 150Mb Datenvolume hab, möcht ich gerne den Tarif/Anbieter Wechseln. Da das Datenvolume für meine Anforderungen doch echt zu Wenig ist.
Und auf einer 64kbit/s Leistung möchte ich nicht hocken wenn ich wie jetzt zur Zeit Zuhause "ohne Internet" hocke und per iPhone alles erledigen muss.

Ich Suche ein Güngstigen Prepaid-/ Vertragstarif, mit folgenden Anforderungen:
- min. 500Mb Datenvolume
- Pro tag nicht mehr wie 1,50€ ; Woche 5€ oder Monat 15€
- Und nutzbar mit dem iPhone 4S also halt gleich als MicroSim

Was ich so mache: Ich nutze immer WhatsApp,Skype,Facebook und gelegentlich andere Internet bezogene Apps wie ICQ und YouTube, so wie auch mal den AppStore.

Und wie man Unschwer erkennen kann hab ich grad, überhaupt keine Ahnung von so etwas.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Helfen.
MfG Marcel - Berliner Kid
Berliner kid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.05.2012, 18:20   #2

Benutzerbild von game360

Da hast du ne große Auswahl.
Im Vodafonenetz (wenn du dort bleiben möchtest) kannst Du Fyve nehmen.
Sollte es das Telekomnetz sein, dann wäre Congstar genau richtig für dich.

Zitat:
Ich nutze immer WhatsApp,Skype,Facebook und gelegentlich andere Internet bezogene Apps wie ICQ und YouTube, so wie auch mal den AppStore.
Lidl-Mobile (o2) 15€ = 5GB HSDPA dann GPRS
Bei Congstar ist IM sowie VoIP (WhatsApp/Skype) verboten und bei Fyve ist es VoIP.
Ich selbst nutze Congstar und WhatsApp. Bei Skype kommt es mir gleich so vor als würden die Drosseln (während ich spreche).

Eplus solltest Du nicht nehmen.

Gruß
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:46   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Also ich bin mit Congstar als Normal anbieter zufrieden (Telefonieren und SmS Schreiben) habe aber halt noch mein iPhone mit dem ich Mobiles Internet nutze.

Es geht mir grad darum das die Internet Flat nicht so Teuer ist und ich Skype etc nutzen kann.

Auf E+ Verzichte ich, seid ich seit ein paar Jahren Congstar nutze ist mir E+ einfach nichts mehr Wert, da Congstar einfach besser ist.

Bis jetzt war ich eigtl zufrieden mit meinem Vodafone CallYa OpenEnd Internet, da ich aber jetzt auf einmal doch erfahren hab dass, das Datenvolume nur 150MB beträgt fühl ich mich doch leicht verappelt. Heute bekam ich die 150MB und hab sie in ca 5 Std wieder weg gehabt, da halt bei uns das internet nicht Funktioniert und ich deswegen per Handy Surfen muss. Und jetzt bin ich den Ganzen monat auf einer 64KBit/s Leitung unterwegs. Und das ist doch echt Schei..- Schade. Daher suche ich ebend einen neuen Tarif egal welcher Anbieter Hauptsache Billig, Preiswert und Attraktiv für meine bedingungen.

Ich werd mich Später mal umschauen bei Fyve was die bieten, bis hierhin schon mal Danke.
Alt 01.05.2012, 18:55   #4

Benutzerbild von game360

Gut und günstig gab es mal bei O2, da sind die Preise aber nach oben geschossen und das Netz ist bei vielen nun im "Eplus-Modus"

Du müsstest Fyve oder Congstar nehmen (bei mit ist das Telekomnetz schneller und besser ausgebaut).
Würdest Du Eplus nehmen, dann bekommst Du einen ganzen Gig für 10 Euronen aber das bringt es nicht (musst nur mal bei uns im Base/Eplus Unterforum vorbei schauen).

150MB sind wirklich sehr wenig. Für Facebook und WhatsApp reicht das aber Skype und Youtube, da sollte es schon 1GB sein (kommt natürlich wieder drauf an, wie es genutzt wird).
Solltest Du einen GB nehmen, dann nimm auf jeden Fall Congstar, da ist es günstiger als bei Fyve und jetzt weitere Anbieter zu suchen würde nicht viel Sinn machen, da die 1. kaum günstiger sind (wenn überhaupt) und 2. im Eplus/O2 Netz Unterwegs sind.
Alt 01.05.2012, 19:03   #5
aktives Mitglied

Benutzerbild von SniperLA

Ausrufezeichen Internet Flat

Hallo!
Also ich habe das auch gehabt das mobile Datenproblem.
150Mb, viel zu wenig, 1Gb - 3Gb bei mir wegen Tethering HD2 - Laptop, zu wenig, also mussten 5 Gb her. Hatte erst ne Zeitlang o2, da gab es für 25€ 5Gb. Musste aber den 30€ CallNow kaufen, den gab es nicht günstiger. Also noch 5€ für Tele + Sms.
Nun habe ich nen Base Vertrag mit der Base Internet Flat XL, die kostet 20€ im Monat und da kannst du Skypen, Instant Messaging auch nicht verboten!
Alle anderen verbieten dies, oder das, oder jenes..Ob Vodafone, T-Mobile, o2...Wenn du mit 5€ mehr leben kannst nimm diesen Tarif von Base! Die haben im gesamten Bundesgebiet HSDPA ausgebaut und so hast du "fast" überall 7.2Mbit /im Download, kommt auf deine Hardware an...
Hier kannst du mal wegen deiner HSDPA Verfügbarkeit nachschauen.

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit...FYKJDgodmgJuCA

Also 20€ + die 24 Monate Vertragslaufzeit. Den Vertrag gibt es auch für Personen die ein kleines Schufa - Problem haben. Das geht i.d.r. aber durch, wenn keine Hardware dazugenommen wird!

Greetz!...SniperLA...und...
SniperLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:21   #6
aktives Mitglied
Threadstarter

Also um das ganze evtl noch mehr aufzuklären und einzugrenzen.
Ich hab mein iPhone 4S seid anfang Februar und muss es "Selbst" bezahlen jeden monat also Zahl ich 27,50€ dazu gesagt besuch ich halt bis Sommer noch die Schule und hab ausser Taschengeld und Geburtstag keine Regelmäßigen Geld einnahmen daher würde bis zur Ausbildung nur Prepaid in die Tasche kommen. Zudem brauch ich ja wirklich nur die Internet Flat, die auch mal in diesem Falle ausreicht den ich jetzt habe. Also das es den Häuslichen Internet anschluss ersetzen/überbrücken kann auf bestimmte Zeit.

Nebenbei bin ich Berliner und echt selten mal ausserhalb, mit meinem Vodafone Netz hatte ich ja nie Probleme ausser halt jetzt das Datenvolume.
Obwohl man den Tarif bzw die Sim nicht in einem UMTS Stick nutzen bzw mit dem Handy Tethering betreiben darf hab ich keine Probleme gehabt damit.
Alt 01.05.2012, 21:50   #7

Benutzerbild von game360

Zitat:
Hatte erst ne Zeitlang o2, da gab es für 25€ 5Gb.
Wie gesagt: Lidle Mobile 15€ 5GB als Prepaidkunde im O2 Netz!
Zitat:
Nun habe ich nen Base Vertrag mit der Base Internet Flat XL, die kostet 20€ im Monat und da kannst du Skypen, Instant Messaging auch nicht verboten!
Für 5€ weniger hättest Du die selbe Leistung im nicht schlechteren Netz ohne Vertrag!
Zitat:
Alle anderen verbieten dies, oder das, oder jenes..Ob Vodafone, T-Mobile, o2...
Wo steht den das? Bei der Telekom ist es sogar teilweise erlaubt (wenn Du einen hochen Tarif hast).
Bei O2 bzw. in diesem Flal bei Lidl Mobile habe ich nichts gefunden wo IM oder VoIP verboten ist.

Der eigentliche Punkt ist hier, das er 1. keinen Vertrag möchte und 2. möglichst wenig zahlen will (vernünftig).
Ich denke, das er im D-Netz besser aufgehoben ist als bei Eplus oder O2 und 500MB für 10€ würden erst einmal reichen.
Nimmt er den Tarif im Eplus Netz 10€ 1GB wird er es wahrscheinlich am Ende bereuen!

Gruß
Alt 02.05.2012, 16:39   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

Also erstmal Entschuldigung das ich nochmal nachfragen muss, aber wo war der Tarif mit 500Mb und 10€ ?
Hatte ein langen tag und kapier grade nichts. Leider sitz ich auch noch einen 4 Tag ohne Heimisches Internet da.
Alt 02.05.2012, 16:56   #9

Benutzerbild von game360

Bei Congstar und bei Fyve.
Alt 02.05.2012, 18:33   #10
aktives Mitglied
Threadstarter

Also mir und mein Vater wurde irgendwie eher zum 1gb Paket geraten. Weil das iPhone angeblich soviel im Hintergrund herunterläd.
Ich mache ja abends das internet immer aus in den Einstellungen und morgens wenn ich es nutze an.
Alt 02.05.2012, 18:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4s, gesucht, internetflat, iphone, mobile

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Tarifsuche & Tarifberatung

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen