![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Hilfe, welcher Tarif ist der Beste?Dieses Thema wurde im Tarifsuche & Tarifberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
ich will mir ein iPhone 4S zulegen und habe mich im Jungel der Tarife total verlaufen. Vielleicht zuerst mal: Ich telefoniere nicht besonders viel (2Std./ Monat) Ich schreibe vielleicht 50 SMS / Monat Ich will aber viel im Internet sein also für Apps und Mail sowie Navi und in andere Handynetze telefonieren. Mein bevorzugtes Netzanieter wäre O². Ich weiß auch nicht, ob ich das Handy gleich so kaufen oder mit einem Vertrag abbezahlen soll? Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Gruß Christoph |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Habe gerde auch so eine Situation. Mein Vertrag läuft seit dem ersten iPhone bei der Telekom mit 49,95. 120 Freiminuten, 40 SMS und 300 MB Traffic ohne Drosselung.
Ich mach nun folgendes: http://www.fonic.de/tarife/fonic-sma...-internet-flat Gehe da für 17 Euro auf 500 MB Traffic (300 MB langen mir aber nur bis 10 Tage vor dem neuen Abrechnungszeitraum). Telfonnieren tu ich auch nicht viel. Aber 500 Minuten quatschen oder 500 SMS oder je nach dem was Du verbrauchts ist schon OK. Netz ist O2. Auch OK. Zum Thema Handy mit Subvention kaufen oder bar, kann ich Dir nix sagen, da mir das egal ist. Also mir ist das egal ob ich da 500 oder 700 Euro ausgebe. Geht halt bei mir. Aber: Ich habe keinen Bock mehr auf diese überhöhten Knebeltarife
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Also im O2 Netz gibt es ja eine ganze Menge guter Verträge, z.B. den All In Tarif mit 500 MB über handybude.de
Aber am einfachsten findest du den für dich passenden Tarif, wenn du einen Tariffinder benutzt, z.B. den hier http://www.handy-vertragsvergleich.de/tariffinder.html ... Dort einfach Telefonie, SMS eintragen und bei Internet auf Flat drücken. Das Handy würde ich extra kaufen. Lieber einmal zahlen und dann dauerhaft günstige Grundgebühr also auch über die 24 Monate hinaus eine überhöhte Grundgebühr zu zahlen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Hallo Leute,
danke für die Beiträge. Ich denke es wird der Tarif von O2 Blue Select für 19,99/Monat. Der Fonic wäre zwar meine erste Wahl aber ich will eine zweite Karte für ein "Arbeitshandy" und das wird leider nur von Fonic angeboten. Was sagt Ihr dazu? Gruß Christoph |
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Auch eine gute Wahl
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Schau mal hier:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin100 Wäre das was für dich? Hast 100 Frei-SMS, sowie 100 Freiminuten in alle Netze + 500MB Datenvolumen. Das alles läuft im O²-Netz. LG Nico |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Kannst dann auch Aldi Talk nehmen für 19,90€ bekommst Du 500MB und 2000 Minuten oder SMS sowie Netzinterne Flatrate.
Ist egal ob Eplus oder O2, die sind so ziemlich gleich (war net immer so ) Wirst dich aber noch wundern, da du momentan bei der Telekom bist. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Kommt aber auch immer drauf an, wo er wohnt.
Am besten ein paar Freikarten bestellen und die Netze ausprobieren. So hab ich das auch gemacht und muss mich nun zwischen o2 und Congstar entscheiden. LG Nico |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Stimmt zwar aber selbst das hat heute kaum noch Bedeutung.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone