![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Congstar oder o2?Dieses Thema wurde im Tarifsuche & Tarifberatung geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Congstar oder o2?
wie einige vllt. wissen hatte ich ja sehr große Probleme mit E-Plus, was die Netzqualität betrifft und da der Vertrag noch läuft, muss ich mich noch bis April nächsten Jahres mit Prepaid vergnügen. Fehlt noch der richtige Anbieter. Es sollte ein Anbieter sein, der sowohl Prepaid als auch Verträge anbietet. Ich möchte nämlich gerne nächstes Jahr im April von Prepaid direkt in einen Vertrag übergehen und das beim selben Anbieter ohne irgendwelche Verzichtserklärungen etc.. Da ich im Vodafonenetz keinen richtigen Anbieter gefunden habe, der beides anbietet und dabei noch seriös ist, bleiben mir o2 Prepaid oder Congstar Prepaid. Nun zu den Tarifen: o2: - Internet-Flat 1GB = 15€ - SMS Flat 3000 = 9,99€ - Minutenpreis: 0,15€ in alle Netze - bei jeder 30€-Aufladung (die ich ja jeden Monat auch aufladen müsste), Flat ins dt. o2-Netz + Festnetz-Flat monatlich: 24,99€ Congstar - Internet-Flat 1GB = 12,95€ - SMS Flat 3000 = 9,90€ - Minutenpreis 0,09€ in alle Netze monatlich: 22,85€ Vorteile o2: - Tarif komplett über *100# verwaltbar - Verbrauchsanzeige der Daten - Flat ins dt- o2 Netz + Festnetzflat bei jeder 30€ Aufladung - teilweise HSDPA-Empfang zuhause Vorteile Congstar: - Bestes Netz - HSDPA Netz im Ort meiner Schule Gerne hätte ich ja den CallYa Smartphone Fun Tarif genutzt, da die Vertragstarife bei Vodafone aber überteuert sind ist ein Übergang eher unwahrscheinlich. Für welchen Anbieter würdet ihr euch entscheiden? Habt ihr einen guten Anbieter im Vodafone Netz, bei dem man problemlos in einen Vertrag übergehen kann? LG Nico |
|
|
|
|
|
#2 | |
![]() |
Zitat:
Aber es ist seit diesem Jahr Möglich eine Nummer sofort zu portieren, egal wie lange der eigentliche Vertrag noch läuft. BNetzA legt Regeln für sofortige Handy-Nummern-Portierung fest Sofortige Rufnummernportierung nach zweieinhalb Wochen Oder hast du einen anderen Grund auf das Ende des Vertrags zu warten? |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Der Vertrag hat ja eine 24 monatige Laufzeit und der läuft über meine Mutter.
Nur ich kann dank der E-Plus Netzqualität nicht viel damit anfangen, deswegen muss ich vorläufig auf Prepaid ausweichen und suche einen passenden Anbieter. LG Nico |
|
|
|
|
|
#4 | ||||||
![]() |
Zitat:
Die Nummer kannst du nur mitnehmen, wenn die Daten 1 zu 1 gleich sind! Du kannst nicht die Nummer von deiner Mutter auf deinen Namen übertragen. Mein Tipp wäre, das die neue Simkarte (Prepaid) auf den Namen deiner Mutter gemeldet wird. Sobald dann die Eplus Nummer auf deine O2/Congstar Sim übertragen wurde Inhaberwechsel beantragen (kostet dich glaube ich 10€). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hast du zu Hause Wlan? Dann ist es doch egal, was zu Hause geboten wird (so sehe ich das). Wichtiger wäre, wie das Netz ist, wenn du nicht zu Hause bist. Zitat:
Zitat:
O2 Flat und Festnetzflat brauche ich nicht. Das Lustige an der ganze Sache ist, das O2 15€ für einen GB haben will und Congstar im Telekomnetz 2€ weniger |
||||||
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Die E-Plus Nummer will ich ja nicht übernehmen. Wenn ich mich jetzt für Congstar-Prepaid entscheiden würde, dann will ich die Prepaid-Nummer später in den Postpaid-Vertrag (der dann über meine Mutter läuft) mitnehmen. Ich denke das dürfte kein Problem darstellen, weil es ja von Congstar zu Congstar geht.
Whatsapp hat eigentlich niemand, den ich kenne komischerweise. Die meisten haben eh Base und simsen dann ja kostenlos für die. Nur für mich steht fest: Nie wieder E-Plus! Bei o2 kannst du über *100# den kompletten Prepaid-Tarif verwalten über ein Menü. Wie lange ist das Guthaben noch gültig? Welche Zusatzoptionen sind aktiv und wie lange laufen sie noch? Wieiviel Datenvolumen stehen mir für diesen Monat noch zur Verfügung? Und man kann weitere Optionen über das Menü dazubuchen. Das fehlt mir ein bisschen bei Congstar. Klar haben wir Wlan zuhause, nur in meinem Zimmer nicht. Und da reicht das HSPA von o2 noch hin ^^ |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Dann am besten einfach 10€ mehr bezahlen und beide Karte bestellen. Ein Monat O2 und ein Monat Congstar.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Hab ja schon beide Karten hier ^^
Nur muss ich mich jetzt mal für eine entscheiden, ich muss ja immer unter einer Nummer erreichbar sein. LG Nico |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Ich weiß nicht was ich dir sagen soll. Einmal D-Netz immer D-Netz. Ich bin so zu frieden mit dem Telekomnetz, da gehe ich nicht so schnell weg!
Kommt aber natürlich immer auf den Ort an. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone