Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_Appl2SI

Tastatur umprogrammieren

Recommended Posts

Peter_Appl2SI

Hallo allerseits!

Tastaturfunktionen, Abschalten „Komfort“Funktionen, Tasten-Zeichen-Anpassung Umprogrammierung htc

Bin neu in der Gemeinde hier und habe ein kniffliges Anliegen.

Nach Erhalt des Telefons stellte ich recht bald fest, dass die Tastatur Funktionen hat, die mir nicht willkommen sind. Da es sich bei den modernen Geräten durchweg um Computer handelt, ist es möglich die Tastatursoftware umzuprogrammieren. Problematisch ist es bei den Rechnern das „Packende“ zu finden, w*o dar einzugreifen ist. (Das gilt auch für die PC-Tastaturen.)

Mein Wunsch hierzu ist, hier am htc Desiree A8181 verschiedene Sonderzeichen „per Knopfdruck“ zu nutzen. Der Einfachheit halber, schwebt mir vor den Teil der „EN“ Tastatur hierfür zu „verbiegen“ (Beschriftung und Wirkung). Ist da heranzukommen? Am Telefon möglich? Software dazu greifbar?

*•**Unerwünscht: Beim Eintippen von zwei*Leerzeichen setzt die Tastatur einen Punkt hinter den letzten Buchstaben und schaltet auf Großbuchstaben um.

*•**Unerwünscht: Wenn ich im Zahlenbereich ein Leerzeichen tippe schaltet die Tastatur auf Buchstaben um.

*•**Unerwünscht: Sitzt ein Punkt am Satzende ich*tippe ein*Leerzeichen und drei*Punkte, werden alle 4 Punkte zusammengerückt

*—* so sieht das dann aus.... gewünscht. ...

*•**Hier einige Sonderzeichen, die ich gerne „ertastbar“ machen würde: * *— „“ *•** † ‰** ¼ ½ ¾ ¹ ² ³ *Ø »« · - –*— sowie das verbindende Leerzeichen, welches sich am Zeilenende bemerkbar macht. *— HIERZWISCHEN 3 davon: >***<

Interessant ist, dass bei Eingabe von URL die Tastatur am Leerzeichen links noch ein .com einbaut und bei Zahlen: Telefonbuch Einträgen eine spezielle Zahlentastatur erscheint.