Jump to content
16steini

Taste "aktuell Anwendungen"

Recommended Posts

16steini

Hallo,

ich ärgere mich immer noch über die Änderung der linken Touch-Taste, die bei früheren Modellen die Menü-Taste war und jetzt die "aktuellen Anwendungen" einblendet.

Wozu ist diese Funktion eigentlich?? Ich kann mit diesem Menüpunkt nicht wirklich was anfangen. Was macht ihr in oder mit diesem Menü, wozu ist es hilfreich??

 

Danke für eure Antworten und Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Steini

 

Hehe, was der Sinn dieser Neubelegung ist, kann ich Dir auch nicht sagen... ^_^

So kommst Du halt in den Taskmanager und kannst alle aktiven Anwendungen beenden um Speicher freizugeben.

Wenn Du das Menü aufrufen willst, musst Du die Taste länger gedrückt halten.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Da kann man auch durch klicken auf das Schloss (bei einer Anwendung) verhindern, das die Anwendung beendet wird, wenn man auf *alle beenden* klickt.

Ich habe dank Root, mir die Menütaste zurück geholt…

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Allerdings sollte man datzu sagen, dass Android den Arbeitsspeicher selber sehr gut verwalten kann und, dass das Löschen der Anwendungen aus dem Anwendungsverlauf nicht empfohlen wird. Durch das Löschen, werden die Apps direkt aus dem Arbeitsspeicher entfernt und das Öffnen dauert viel länger. Dadurch wird mehr Energie verbraucht, als vorher. Den Anwendungsverlauf sollte man einfach zum Wechsel zwischen den geöffneten Anwendungen nutzen.

 

Viele Grüße und schönen Tag noch

Trafalgar Square

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Ich persönlich halte diese Art des "Taskmanagers für Apps" eigentlich für recht nützlich.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Nützlich ist er, aber zum Bereinigen des Arbeitsspeichers ist er weniger geeignet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.