• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Taste bei V3i "hängt"

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier, da ich bisher keine Probleme mit meinen Handys hatte. Hab seit einiger Zeit ein V3i und hatte kürzlich das Problem, dass die Taste "6" nicht mehr zu drücken ging (kein Druckpunkt und ging auch nur ganz selten zu drücken). Nachdem ich von innen nicht an die Tasten dran kam, hab ich mit nem flachen Cutter-Messer mal ein wenig von vorne (seitlich) an der Tastatur geknippt (wollte sehen, ob ich die hier irgendwie abbekomme). Danach ging die Taste "6" auf einmal wieder normal (heitsst, sie ließ sich mit dem normalen Gefühl drücken).

Aber: Nachdem ich das Handy anmachen wollte, bemerkte ich, dass er, ohne dass ich irgendeine Taste drücke, die PIN selbst drückt, bis das Feld vvoll ist (natürlich nicht die richtige PIN ;-) ). Ich vermute also, dass da irgendwo ein Hänger ist (quasi ein Dauerdrücken einer Taste).

Kann mir einer sagen, wie ich rausbekomme, welche Taste das ist (ich sehe ja nur die Sternchen) oder was ich sonst machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Du solltest mal richtig gucken, woher das Problem kommt und es beheben ;)

Hier is eine Anleitung, wie man das V3 zerlegt. Musst dir die passenden Schritte raussuchen, wie man Tastatur entfernt.

Ggf. das Flexkabel austauschen (denn da ist die Tastatur dran). Dazu muss dann aber komplette Handy zerlegt werden! Neues Flex gibts bei ebay ab 5,80€ inkl Versand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke dir für den Tip. Werd mich dann mal am WE dran geben. Sieht ja nach ner Menge "kleinteiliger Arbeit" aus.

Dabei mag ich's doch lieber etwas grober (Wurstfinger). :icon_mrgr

Na, sei's drum, ohne Fleiß kein Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0