Jump to content
  • 0
länglich

Tastentelefon internetfähig für whatsapp

Frage

länglich

Hallo zusammen...

Ich suche für meine Mutter ein neues Handy da sie mit einem Smartphone nicht klar kommt und lieber eine echte Tastatur hätte muss ich euch jetzt hier mal um Hilfe bitten. Es sollte eine Kamera haben und Apps installieren können für z

B. Whatsapp und WLAN muss es haben. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke euch schon einmal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
sies68

Hallo

 

Bei den Tastentelefonen die WhatsApp Fähig sind, fallen mir nur die älteren Nokia Handys ein die mit der Software S40 laufen. Allerdings soll der WhatsApp Support dafür Ende des Jahres enden. HMD-Global, die jetzt Nokia Handys verkaufen haben im Moment Geräte wie das neue Nokia 8110 am Markt. Die laufen mit KaiOS für das in naher Zukunft wohl WhatsApp Verfügbar sein soll. W-LAN Fähig sind die auch. Ansonsten ist mir da aktuell nichts bekannt, müsstest velleicht etwas Geduld haben.

 

Gruß sies68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nudelmonster

Mir fehlen Tasten auch nach wie vor, am liebsten geschrieben habe ich auf meinem alten LG GW525. Das hatte sowohl ein Touchdisplay, als auch eine Tastatur zum Aufschieben. Leider gibt es sowas inzwischen nicht mehr, ich vermisse Tasten auch, habe mich aber mit Modellen ohne inzwischen arrangiert.

Wenn es unbedingt ein Handy mit Tasten sein soll, würde ich auch vielleicht Richtung Blackberry Keyone tendieren. Oder, wenn es auch ein Smartphone ohne Tastatur sein darf, als Zubehör noch eine kleine bluetoothfähige Tastatur kaufen. Wenn man die mit dem Smartphone verbindet, kann man auch auf einer Tastatur tippen. Ist halt unterwegs eher unpraktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Poopsie

Denke auch das als Trend langfristig eine externe Tastatur notwendig ist, stirbt ja leider langsam aber doch völlig aus bei aktuellen Modellen. Beziehungsweise nutzt sie das Handy denn wirklich viel unterwegs, so blöd das nun klingen mag? Bezüglich Whatsapp sind die Webclients inzwischen ja auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.