Jump to content
  • 0
Triple M

Tastentöne ausschalten !?

Frage

Grüßt euch!

Habe das Jet schon seit nem Monat, und les hier auch schon ne weile mit.

Leider bin ich immer noch nicht drauf gekommen wie man die Tastentöne auschalten kann.

Die einzige mögichkeit die ich gefunden hab, ist eben alle Hinweistöne die Lautstärke auf Null zu stellen.

Doch Hinweistöne ( z.B. wenn man den Akku aufläd oder Begrüßungsmelodien und sowas ) find ich nicht schlecht und würde ich gerne haben wollen. Nur die Tastentöne kann man nich abschalten.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Habe jetzt einfach mal ein neues Thema aufgemacht, da ich für diese einfache Frage nicht ewig suchen wollte oder ín andre Themen abseits des Topics zu posten.

Danke, ~M³

27 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ist ja alles schön und gut, aber da steht nicht, wie man NUR die Tastentöne stummschalten kann, und sämtliche andre Töne weiterhin erhalten bleiben.

Ich hab das Thema schon durchgelesen.

Ich will nur Tastentöne aushaben. Kamera Klickton und soweiter darf alles bleiben.

Also wär ne kurze freundliche Antwort eher angebracht als mir nen Link zu schicken und mich als blind hinzustellen.

  • 0

Probier mal:

Einstellungen -> Telefonprofile -> Normal -> Doppelpfeiltaste -> Dropdownmenu unter der Uhr -> Telefontöne -> Lautstärke auf Null

Dann sind auch alle töne weg :(...hab bisher keine möglichkeit gefunden NUR die tastentöne auszuschalten.würde mich nämlich auch interessieren.

  • 0

Beim Star kann man, wenn man auf dem Desktop ist, einfach die Lautstärketasten benutzen. Dann kann die Tastentonlautstärke eingestellt werden. Ob das auch so beim Jét ist, weiß ich nicht. Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß Sral96

  • 0

Beim Star kann man, wenn man auf dem Desktop ist, einfach die Lautstärketasten benutzen. Dann kann die Tastentonlautstärke eingestellt werden. Ob das auch so beim Jét ist, weiß ich nicht. Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß Sral96

Sorry,aber ich weiss nicht ob du es nicht verstehen willst oder ob du es wirklich nicht verstehst. Beide varianten ton-profil und lautstärketasten schalten alle töne ab,bis auf klingelton und sms!!!!Also auch kamera ton!! Ist ja nicht so das wir zu blöd sind!!!

  • 0

Sorry,aber ich weiss nicht ob du es nicht verstehen willst oder ob du es wirklich nicht verstehst. Beide varianten ton-profil und lautstärketasten schalten alle töne ab,bis auf klingelton und sms!!!!Also auch kamera ton!! Ist ja nicht so das wir zu blöd sind!!!

Dann musst du damit wohl leben müssen.

Gruß Sral96

  • 0

Hallo,

an der linken Seite ist eine Taste, dort kannst du die Tastenlautstärke und die Vibrationsstärke hoch- oder runtersetzen.

Grüße von Ulli

  • 0

Re: M³

Es gibt eine Lösung, gestestet, funktioniert:

Designoo's Anleitung lesen, Danke dafür :-)

Punkt 2: Ziel der Modifikation SPK für Lautsprecher wählen

Punkt 3: Zielanwendung [2] Keytone volume wählen

dB-Werte auf Null setzen, einen, oder alle, die Werte korrespondieren direkt mit der Lautstärkeregelung im Einstellungsmenü.

ACHTUNG: Einstellungen erfolgen auf eigene Gefahr!

  • 0

Okay, das klingt schon mal ganz passabel. Schade nur dass diese Funktion nicht generell Werksseitig verfügbar ist. Dann muss man eben tricksen!

Werd mich mal damit befassen und schaun ob ichs hinbekomme !

Danke!

  • 0

Hallo,

an der linken Seite ist eine Taste, dort kannst du die Tastenlautstärke und die Vibrationsstärke hoch- oder runtersetzen.

Grüße von Ulli

Und wieder jemand, der nicht lesen kann:crazy:

  • 0

Bei der T-Mobile Firmware war diese Einstellung ohne weiteres möglich. Links die Tastentöne ausmachen, Kamera Ton erklingt trotzdem.

  • 0

Meine Firmware sieht ihr an der Signatur.

Kann mir jemand den Sinn erklären, warum man mit den beiden linken Tasten am Gehäuse die Lautstärke der Telefontöne einstellt (z.B. Tastentöne, nicht aber Rington!) und nicht die Laustärke der eingehenden Anrufe (Rington)? ist das ein Bug oder kann man das sonst wie ändern?

:banging::confused:

  • 0

dies kannst du eigentlich nur über die telefonprofile einstellen oder ändern.

  • 0

"Designoo's Anleitung lesen, ist ja ganz schön, aber gibt es auch ein Passwort?

Ohne komme ich zumindest nicht an das Dokument

Danke

Mike

  • 0

Das Passwort steht dabei: "handy-faq.de"

Gruß

  • 0

Auch mir ging das tierisch auf den Sack, dass man die Lautstärke nur insgesamt auf 0 setzen konnte... Mit den hier beschriebenen Modifikationen im Systemmenü habe ich jetzt endlich das touchpad ruhiggestellt, und NUR dieses!

Danke!

  • 0

Kann mal jemand die Standardwerte der Tastenlautstärke posten !?

Habe die Werte gelöscht aber nix notiert (falls ich es irgendwann mal wieder ändern möchte)...:bang:

Danke im Voraus

  • 0

Für "spk" lagen alle Werte bei 63 db.

  • 0

Für "spk" lagen alle Werte bei 63 db.

Nee, die 7 Stufen für die Tastentöne waren ansteigend - wäre schön, wenn die jemand im Handy auslesen und hier einstellen könnte... :blob:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×