• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Telefonbuch per Bluetooth übertragen ?

Frage

Geschrieben

Hallo,

das ist das erste Thema das ich erstelle ( und das bei 588 Beiträgen ). Habe über ein halbes Jahr das Jet und kenne dieses in- und auswendig, aber das Wave gibt mir einige Rätsel auf.

Die Frage ist: Wie bekomme ich das komplette Telefonbuch ( Kontakte ) per Bluetooth auf ein anderes Handy?

Das ist eine Funktion , die bis jetzt jedes meiner Geräte hatte, angefangen vom Siemens S6 (noch per Infrarot) bis hin zum SE K800i und auch das Jet.

Beim Wave suche ich die Funktion bis jetzt vergeblich :sad:

Hat jemand diese Funktion schon entdeckt oder fehlt sie?

Im Allgemeinen ist das Wave recht ordentlich, aber auch hier gibt es einige Fehler oder Ungereimtheiten in der FW, die beim Jet sogar besser gelöst waren.

Ich hoffe, daß da schnell nachgebessert wird, sonst war das wirklich mein letztes Samsung.

Im voraus besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch. Leider kann man scheinbar nur jeden Kontakt einzeln schicken. Hab letzte Woche mein neues Auto bekommen und dort kann ich Visitenkarten per Bluetooth an mein Navi schicken.

Leider hat dies bei mir ebenfalls nicht so gut geklappt, weil meine meisten Kontakte mit Facebook verknüpft sind. Jetzt musste ich eben alles einzeln eingeben. Die Kontakte ohne Verknüpfung funktioniert aber problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

apropo Auto ich habe mein Handy via Bluetooth verbunden nur wird mir das Verzeichnis nicht angezeigt. Nur wenn ich meine Kontakte auf der Sim Karte habe geht das wenn aber die Kontagkte auf der Sim karte gespeichert sind kann ich ja garnicht Geburtsdatum Kontaktbilder usw. einpflegen.

Es würde gehen wenn ich meine kontakte auf der simkarte und auf dem speicher habe aber dann hab ich alles doppelt unter kontakte das ist doof gibt es da eine einstellung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

das gleiche problem hatte ich gestern mit meinem alten p990i und meinem blackberry curve. ich habs ums verrecken nicht hinbekommen das telefonbuch des p990i via bt auf den blackberry zu übertragen. am schluss hab ich mir einen kontakt im bb angelegt. diesen als csv exportiert. alle kontakte des p990 als csv exportiert. anschließend mit excel/calc/irgendnerDB die beiden dateien zusammengeführt. ablschießend das ganze importiert. war ein echt madiger aufwand. ging aber einfach nicht anders. das SE exportiert noch dazu alle nummern ohne 0 oder + bei der vorwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Wie gesagt, ich habe mein Telefonbuch komplett vom SE K800i zum Jet und vom Jet zum Wave gesendet. Alles perfekt. Aber jetzt hängen die Daten in einer Sackgasse. Da muß noch kräftig nachgebessert werden, denn ich hab noch einige andere Bugs im Wave, die mich sehr nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo, ichabe genau das gleiche Problem wie *idm*

Habe jetzt 2 waves und wollte vom einen zum anderen das komplette Telefonbuch vom Telefonspeicher über bluetooth rüberschicken, nix gefunden!

Das muss doch möglich sein, weiß einer bitte wie???!!!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab über Kies die Kontakte mit Outlook synchronisiert. Das geht recht gut und man kann die Kontakte komfortabel bearbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo, ichabe genau das gleiche Problem wie *idm*

Habe jetzt 2 waves und wollte vom einen zum anderen das komplette Telefonbuch vom Telefonspeicher über bluetooth rüberschicken, nix gefunden!

Das muss doch möglich sein, weiß einer bitte wie???!!!:dankescho

genau für dich gibts ne nette app: http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=000000048857&listYN=Y

da kann man per wlan kontakte zwischen waves austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

genau für dich gibts ne nette app: http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=000000048857&listYN=Y

da kann man per wlan Kontakte zwischen waves austauschen.

Naja, nen einzelnen Kontakt per Bluetooth zu senden schafft das Wave auch. Es geht aber um alle Kontakte gemeinsam und das kann man damit, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

sollte man vielleicht testen. so wie ich es verstehe kann man mehrere/alle kontakte wählen und senden. leider ist mein wave zur reparatur und ich kanns nicht selbst testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

sollte man vielleicht testen. so wie ich es verstehe kann man mehrere/alle kontakte wählen und senden. leider ist mein wave zur reparatur und ich kanns nicht selbst testen.

Ok, dann teste ich das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0