Jump to content
sam4711

Telefonieprobleme mit prepaid blau.de, Smart-Option im iphone 4

Obwohl ich in einem Gebiet mit guter Netzwerkabdeckung telefoniere, habe ich Probleme mit der o.g. Karte im iphone 4.

Wenn ich angerufen werde oder anrufe, bricht die gute Netzabdeckung weg, teilweise werden die Gespräche unterbrochen.

Blau hat die Karte bereits ausgetauscht, doch hieran liegt es nicht.

Die Netzabdeckung wurde überprüft und ist einwandfrei.

Ich freue mich über Hinweise oder Lösungen hierzu.

Merci!

Die Netzabdeckung wurde überprüft und ist einwandfrei.

Das sagen die immer aber daran wird es wohl liegen.

Ein Freund von mir hat auch immer 5 Balken Netz und oft kann der gar nicht erreicht werden, meist erst Abends, wenn nicht mehr so viel los ist.

Dazu kommt nocht, dass das IPhone 4 ganz mies Empfang hat (im Vergleich zu anderen Smartphones)

Danke für die Info.

Ich habe jetzt doch beschlossen den Anbieter zu wechseln und auf Congstar prepaid auszuweichen. Ich hoffe, dass das die Lage verbessert.

Sind die iphones allgemein so schlecht im Empfang?

Danke für die Info.

Ich habe jetzt doch beschlossen den Anbieter zu wechseln und auf Congstar prepaid auszuweichen. Ich hoffe, dass das die Lage verbessert.

Sind die iphones allgemein so schlecht im Empfang?

Mit dem richtigen Netz sollte es keine Probleme geben aber oft steht nichts gutes dazu im WWW. Beim Warentest war glaube ich das Iphone 5 auf dem letzten Platz (highend Smartphones).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Nicht nur iphones sondern auch Samsung Smartphones haben immer schlechteren Empfang. Galaxy S4 hat einen schlechteren Empfang als das S3 und das S2 ist besser im Empfang als das S3.

Der Empfang wird einfach vernachlässigt, dafür werden die Geräte aber teurer.

Nicht nur iphones sondern auch Samsung Smartphones haben immer schlechteren Empfang. Galaxy S4 hat einen schlechteren Empfang als das S3 und das S2 ist besser im Empfang als das S3.

Der Empfang wird einfach vernachlässigt, dafür werden die Geräte aber teurer.

Wenn LTE aktiviert ist bzw. dein Modem nicht das von der MEA-Firmware ist.

Verstehe nicht was du damit meinst.