Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Telefonier problem mit Lumia

17 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

SErvus ihr alle!

Ich hab seit gestern das Lumia 800 Black, bin auch soweit zufrieden.

Nur was mich jetzt richtig nervt ist, dass die hörer Muschel wohl schon nicht mehr geht, ich kann nur noch mit Lausprecher telefonieren! Und das nervt so richtig.

Gerät ist noch keine 24 STunden alt und schon defekt ? Dann lasse ich lieber Nokia absofort links liegen!

Was ich gemacht habe:

1. Neustart

2. Werkseinstellung.

Das wars schon, mehr kann man ja wohl nicht machen, hat vielleicht wer auch das Problem/oder gehabt und weiß wie er es weg bgekommen hat ?

LG und schöne Feiertage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

die Lautstärke ist nicht zufällig auf null runter? Versuch mal die Lauter./Leisetaste auf der Seite, evtl. tut sich ja was...

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja volle laustärke.. Geh morgen in den Laden wo ich es gekauft habe.. Ich denke hier handelt es sich um ein DOA Gerät..

Hallo,

die Lautstärke ist nicht zufällig auf null runter? Versuch mal die Lauter./Leisetaste auf der Seite, evtl. tut sich ja was...

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja, geh da mal hin.

Scheint wirklich der Speaker kaputt zu sein. Kann man auch reparieren, wenn man nicht ganz ungeschickte Finger hat aber das käme eigentlich bei einem 2 Jahre alten Gerät infrage, nicht bei einem neu gekauften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was mich nur wundert ist, dass wenn ich über Lautsprecher Telefoniere, klappt das Micro. Wenn ich normal Telefoniere, geht weder das Micro oder die Hörermuschel. Mache ich es auf Lautsprecher, geht alles.. Aber wer will schon in der öffentlich immer mit Lautsprecher Telefonieren? Ich nicht..

Geschäft hat gesagt, vor Weihnachten wird das nix mehr ( Kann ich auch verstehen^^ ), und wird dann direkt ausgetauscht. Er hat schon ein Austausch Gerät bestellt.

Finde es schon enttäuschend von Nokia, das nach noch nicht mal einen Tag das Ding schon defekt ist. Jo ich kann es auch Rep. hab 2 Jahre lang iPhone, iPod, iPad etc. und Samsung Repariert.. Aber wieso, wenn noch Garantie vorhanden ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...Finde es schon enttäuschend von Nokia, das nach noch nicht mal einen Tag das Ding schon defekt ist...

Hallo,

ich kann ja verstehen das du enttäuscht bist, aber wenn es stimmt das du 2Jahre lang den Apfel repariert hast dann müßtest du ja Wissen das sowas vorkommen kann...

Ärgerlich ja, aber eben auch Herstellerunabhängig jederzeit möglich.

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Finde es schon enttäuschend von Nokia, das nach noch nicht mal einen Tag das Ding schon defekt ist. Jo ich kann es auch Rep. hab 2 Jahre lang iPhone, iPod, iPad etc. und Samsung Repariert.. Aber wieso, wenn noch Garantie vorhanden ist ?

Ja meinte ich auch, ist ja eigentlich keine Option.

Da hast du einfach Pech gehabt, sowas kann mal passieren. Meins läuft seit über einem Jahr und ich habe noch keine Probleme und das ist auch der Normalfall. Ausnahmen gibt es überall und Nokia kocht auch nur mit Wasser :P

Was mich aber noch interessieren würde ist folgendes:

Da das Mikro abschaltet, wenn du nicht im Freisprechmodus bist kann es ja eigentlich doch nicht an der Hörmuschel liegen. Vielleicht wird fälschlicherweise ein Headset erkannt?

Du könntest mal das Diagnostic-Tool öffnen (falls du das noch nicht kennst ##634# im Telefon wählen). Ich hab mein Lumia gerade nicht zur Hand aber es sollte einen Menüpunkt mit Headset detection oder sowas in der Art geben.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok habe ich gemacht, und dort wird gesagt, das es " Connectet" sei !? WTF? Ist keins angeschlossen. Habe ja auch nen Hardrest und werkseinstellung gemacht... Wenn ich Speaker Test mache, kommt auch kein Mucks aus dem Lautsprecher auch wenn ich die Lautstärke auf 30/30 Hoch Jage..

Hast du nen Tipp ? Noch hab ich es nicht im Shop abgegeben.. War und bin eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Na dann ist die Sache doch klar. Der Klinkenanschluss hat einen Defekt (und nicht wie erst gedacht die Hörmuschel) und erkennt ständig ein Headset, obwohl keins dran ist. Natürlich wird bei erkanntem Headset der Lautsprecher abgeschaltet.

Du könntest mal probieren dein Headset ein- und auszustecken, vielleicht ist die Buchse auch verdreckt und du kannst mal vorsichtig mit dem Staubsauger ran oder pusten...? kann ja eigentlich nichts passieren und einen Versuch ist es wert. Wenn alles nichts hilft ist das Teil wirklich kaputt und du kommst um einen Austausch nicht rum.

Edit: Habs mal getestet, der Speaker-Test läuft auch über Headset, wenn eins erkannt wird.

Ach ja und du kannst die 'Headset-detection' laufen lassen, während du sachen probierst, die Anzeige ist 'live' ;)

Die Diagnostics-App findest du jetzt übrigens immer in deiner App-Liste, kannst du aber auch deinstallieren und über den gleichen Befehl wieder installieren.

Wenn du testen willst, ob die Hörmuschel tatsächlich noch geht, kannst du ja 'Audio Loopback' öffnen (diagnostics ;) ). Dort kannst du den Output wählen (also Earpiece), dann auf Start loopback und ins Handy sprechen, was am Mic rein kommt kommt durch die Hörmuschel raus (oder sollte zumindest) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Klasse, gerade ging es 5 Minuten. Dann neu gestartet und Zack wieder kein Ton.. Also wie du schon sagtest, 3,5mm Klinken Anschluss hat nen schuss... Na ja was will man machen... Technik, die bringt uns alle noch ins Grab :-P^^ Vielen Dank für deine/eure Hilfe deshalb hab ich mich hier Reg. weil ihr so Hilfsbereit und Nett seit =)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kein Ding, dafür ist das Forum ja da ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So nach langen Hin und Her mit dem Lieferanten und so, wird das Gerät jetzt zum Hersteller geschickt dauer für den Prozess 2-4 Wochen - Finde ich nicht gerade Kundenfreundlich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So nach langen Hin und Her mit dem Lieferanten und so, wird das Gerät jetzt zum Hersteller geschickt dauer für den Prozess 2-4 Wochen - Finde ich nicht gerade Kundenfreundlich oder?

Lass dich überraschen, wann es wirklich wieder bei dir ist.

Bei manchen war es schon nach einer Woche wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also da ist der Service echt top.

Beim letzten mal habe ich das Gerät am Montag versendet und am Samstag war es wieder da!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Freut mich für euch :P

Ich war heut nochmal im Laden und hab gefragt, es wurde zurück geschickt, geprüft und wurde für normal befunden somit wurde DOA abgelehnt, dass Gerät funktioniert einwandfrei! WTF ?! Natürlich es ist normal, dass wenn ich das Gerät an den Pc an/abschließe das sich Lumia einfach neustartet. Soll wohl morgen oder Montag kommen.. Echt bitter sowas.. Ich bin mal gespannt... Hab jetzt das Note 2 als Ersatzgerät.. Das will ich aber nicht wieder hergeben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab auch schon mein zweites wegen dem Lautsprecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

..die immer noch ein Lumia 800 besitzen und dieses Speaker-Problem haben:

Konnte es lösen, indem ich eine große Büroklammer aufgeklappt und in das Klinkenloch reingestochert habe. Dann hat mein Handy irgendwann erkannt, dass doch keine Kopfhörer angeschlossen sind. Vielleicht klappt es ja bei euch auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0