Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_HH

Telegram bringt keine Benachrichtigung

Recommended Posts

Peter_HH

Hi,

erst wenn ich Messenger Telegram öffne, zeivtes mir neue Nachrichten an.

Jegliche Konfiguration habe ich ausprobiert. Wenn ich den Benachrichtigungsmanager eingestellt habe funzt es nur einmal, wobei der Ton bereits abghackt wirkt.

Im anderen Fall funzt es dann nur solange Telegram im Hintergrund offen ist - und das nur ca 10 Minuten.

Jemand eine Idee, oder selbes Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Hast Du auch Telegram in die Liste der geschützten Anwendungen aufgenommen?

Ansonsten wird es als Stromintensiv im Hintergrund immer beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Hi,

guter Tipp. Habe ich geändert und werde es gleich testen. Allerdings nahm ich an, dass sowohl der Benachrichtigungsmanager oder die Einstellung bei Telegram "Mitteilungsdienst" einen Service im Hintergrund laufen lassen.

Wie sind diese beiden denn sonst zu verstehen?

So. Gleich mal testen, danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Hey danke, es hat sofort geholfen!!!!

Allerdings noch eine frage. Ich habe seit KitKat Notifyer+ Pro im Einsatz, um unread badges zu haben.

Dieser arbeitet nach erstem Bildschirm abschalten nicht mehr. Auch als geschützt gesetzt nicht. Mir fällt zusätzlich auf, dass der Benachrichtigungszugriff anscheinend die Ursache ist, die lollipop auch immer "vergisst" (für meine Watch auch)

Neben dem dass die Nachrichten alle doppelt gezeigt werden....

Noch eine Idee dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beide Probleme sind bekannt, also sowohl das "Vergessen" des Beanchrichtigungszugriffs, als auch die doppelte Anzeige von Beachrichtigungen bei Messengern.

Wir haben bereits beides zur Prüfung an Huawei weitergeleitet und hoffen auf einen baldigen Fix hierfür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.