Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xSAKUx

Text aus Facebook kopieren

Recommended Posts

xSAKUx

Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich endlich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S2 und hochzufrieden damit :eusa_danc

Allerdings versuche ich seit Tagen herauszufinden, ob und wie man z.B. in Facebook einen Text markieren/kopieren kann.

Dass man dazu normalerweise den Finger länger auf den Text halten muss, weiß ich... Nur scheint das in Facebook (und z.B. auch Twitter) nicht zu funktionieren. Bei Meiner Twitter-App kann ich aber einen kompletten Tweet an dieverse Programme (z.B. Email, Google Übersetzer, etc) senden, was mir bei der Facebook App leider abgeht.

Hat da jemand eine Idee oder eine Lösung?

Danke schon mal und liebe Grüße aus dem verregneten München

Saku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zum Handy :-)

Direkt in der FB App kannst du nichts kopieren. Du kannst allerdings wie auch im Twitter das ganze per Mail usw. schicken. Du musst dazu die Menü Taste drücken und kommst dort in das "Teilen" Menü :-)

Da kannst du dann wie auch im Twitter deine Anwendung aussuchen mit der du es "teilen" möchtest. Eine clevere Variante die sich anbietet ist Evernote. Damit kannst du es als Notiz Speichern und dann ganz normal Kopieren und auch direkt veröffentlichen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xSAKUx

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Evernote werd ich mir auf jeden Fall mal runter laden.

Aber so wie du das schreibst funktioniert es bei mir leider nicht :eusa_eh:

Ich kann nicht mal nur eine einzelne Meldung anzeigen, um die zu kopieren.

Und wenn ich auf die Menü-Taste drücke, kommt nur Einstellungen, Über uns, Abmelden und Aktualisieren.

Oder mach ich einfach nur wieder irgendwas falsch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn du in der App einen Beitrag anklickst sollte im Menü die Option Teilen erscheinen. Natürlich nur wenn du auf die Menü Taste drückst :-)

So ist es jedenfalls bei den Bildern. Hatte gerade auf die schnelle nichts anderes zum Testen :-)

Sollte aber auch ganz normal bei den Beiträgen funktionieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xSAKUx

Aah *lach* Okay, also bei Bildern klappt das bei mir auch...

Nur bei Status-Texten oder Kommentaren leider nicht. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm das ist sch...

Dann würde nur die Facebook Seite im Browser bleiben. Durchaus möglich das es mit den Beiträgen nicht funktioniert wobei ich mir fast sicher bin das ich mal was aus Facebook am Handy rauskopiert habe.

Ich teste das ganze Heute Abend wenn ich zu Haus bin noch mal. Auf Arbeit ist das mit dem Testen immer ein wenig Doof.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xSAKUx

Das wär echt lieb, danke dir! :-)

Ich hab wirklich keine Ideen mehr... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

So habs grad getestet und muss feststellen das es mit Beiträgen echt nicht geht.

Allerdings über den Browser funktionierts auch am Handy :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xSAKUx

Guten Morgen.

Danke dir! Auf die Idee mit dem Browser bin ich noch gar nicht gekommen... :icon_redf Aber das geht bei mir auch nicht *lol* Normal im Browser kann ich ganz normal markieren und kopieren, nur auf Facebook nicht... *argh* :goofy::icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Morgen :-)

Welche Seite rufst du im Browser denn auf? m.facebook.de oder die normale Facebook Seite? :-)

Ich habs mit der ganz normalen Facebook Seite getestet am Handy und da gehts :-)

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xSAKUx

Aah, da kommen wir der Sache schon näher... Ich hab über Google Facebook gesucht und er geht tatsächlich auf m.facebook.com

Wenn ich jetzt aber www.facebook.com eingebe, leitet er mich automatisch auf m.facebook.com weiter :icon_neut

Ich kann dem Ding doch sicher irgendwie beibringen das zu lassen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xSAKUx

Okay hab eben wo gelesen, dass man mal andere Browser versuchen könnte (z.B. Dolphin oder Opera). Werd das jetzt erstmal testen. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Du könntest auch mal in deinen Einstellungen schauen.

Dort könnte auch eine Einstellung drin sein ob sich der Browser als Handy outen soll und damit auf die mobile Seiten geleitet wird oder ob er das lassen soll :-)

Ich weiß nicht ab welcher FW dies bei der Stock funktioniert da ich eine Custom Rom nutze und meinen Browser etwas angepasst habe.

Mit Opera funktionierts aber auf jeden Fall.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xSAKUx

Ich hab jetzt Dolphin HD installiert. Dort gibt es eine Einstellung, dass das Gerät sich als "Desktop" identifizieren soll.

Und siehe da: Es funktioniert! :eusa_danc

Im normalen Browser find ich diese Einstellung nicht, aber der Dolphin tut's auch.

Jedenfalls war das von dir der richtige Denkanstoß - vielen Dank!

:dankescho:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitte gern :-)

Dolphin wußte ich nicht zu 100% da ich den nie genutzt habe.

Hauptsache es geht nun :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.