Jump to content
Formel-LMS

[THEME]HTC Hero - OrangeBrownies (mein erstes eigenes)

Juhu, :blob:

endlich ist es soweit. Ich habe mein erstes Theme fertig. Das hat mich ganz schön viel Arbeit gekostet. Ich habe auch ein paar Widgets verändert, so dass es zum Theme passt.

An dieser Stelle muss ich mal ein dank an Jesterdroid aussprechen, er hat mir die möglichkeit gegeben, Teile aus seinem JesterBlur ROM für das G1 zu geben.

Finden könnt ihr seine ROMs hier:

http://alldroid.org/viewtopic.php?f=116&t=437

Wir arbeiten jetzt gemeinsam daran die Icons umzufärben.

Es könnte also noch was tolles bald dazu geben!

Das einzige, was ich nicht geschafft habe, ist die Zeichen oben in der Farbe zu verändern. Irgendwie will das nicht. Wenn sich damit jemand auskennt, helft mir weiter.

Ich hoffe, es gefällt euch und ich würde mich sehr über Feedback freuen!

4136197300_6a4525e234_o.png4136197354_314fa77ba4_o.png

4135437479_2516a34aab_o.png4136197464_3b23d45dc9_o.png

4136197518_ca20aa33ea_o.png

Der link zum herunterladen des Themes:

http://rapidshare.com/files/312509440/OrangeBrowniesLMS-signed.zip

Viel Spaß!

bearbeitet von Formel-LMS

sieht sehr geil aus :)

respekt.

muss nur noch die kleinigkeitein ausbessern, aber leider ka wie es geht :)

vllt findest im xda forum ein wenig hilfe.

Ich habe ein paar neuigkeiten oben eingefügt.

Ich bin jetzt mit JesterDroid in Kontakt.

ich hoffe, wir können uns ein bisschen austauschen und einige dinge verbessern.

muss ich wenn ich die ganzen themes installieren will ne modaco rom drauf haben oder gehts auch wenn cih die originale htc rom gerooted drauf hab ?

danke im voraus

will auhc anfangen themes zu erstellen wie mache ichd as am besten werden da nur die ganzen sachen mit bildern ausgetauscht oder muss ich da was umschreiben das sich die farben selber dann anpassen kannst du mri so grob sagen wie du es machst den anfang was ich wissen müsste halt

thx :D

Ich habe schon gesehen, dass es wohl auch mit dem originalen ROM geht.

Du hast also eine recovery mit Nandroid Backup möglichkeit? Dann mache einen Backup, flashe ein Theme. Klappt es dann gut, klappt es nicht, dann mache einen Rollback deines gesicherten.

Ich empfehle dir dennoch das aktuelle MoDaCo 3.0 zu nehmen. Es hat keine verschlechterung im Gegensatz zum originalen ROM, ist aber doch deutlich schneller.

Zum Themen an sich:

Wenn du ein bisschen mit Paintshop oder Gimp (nutze ich) oder ähnlichem umgehen kannst und etwas Zeit hast, dann ist es eigentlich sehr einfach.

Du kannst dir ja mein Standard Theme und mal dieses hier herunterladen. Es sind beides *.zip Dateien.

Diese entpackst du ganz normal auf deinem Rechner.

Es gibt drei ganz wichtige Dateien in diesen Theme zips.

Das ist unter /app die rosie.apk und unter framework die Dateien com.htc.recources.apk und framework-res.apk

Auch wenn es unbekannte endungen sind, so kannst du diese drei Dateien mit einem entpacker (zb 7-Zip) weiter entpacken.

Dort sind in Ordnern die entsprechenden Dateien abgelegt, die du verändern oder austauschen kannst.

Deine geänderten Dateien fügst du einfach in das StandardTheme.zip an entsprechender Stelle ein (die musst du dafür nichtmals entpacken und das ist entscheidend!)

Wenn du fertig bist, oder was testen willst, dann musst du die Datei noch signieren. Das geht am einfachsten mit dem Tool "DroidExplorer".

Das war jetzt nur mal ein kurzer CrashKurs zum Thema. Das ganze ist viel Learning by Doing und Trial and error. Es macht sehr viel Spaß und man kann viel machen und nach seinen Wünschen gestalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du da Interesse dran hast. Wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig.

Ich würde dich nur bitten, dafür einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel zu erstellen, damit man es auch hinterher noch besser in der Suche finden kann.

Gruß!

Ich habe schon gesehen, dass es wohl auch mit dem originalen ROM geht.

Du hast also eine recovery mit Nandroid Backup möglichkeit? Dann mache einen Backup, flashe ein Theme. Klappt es dann gut, klappt es nicht, dann mache einen Rollback deines gesicherten.

Ich empfehle dir dennoch das aktuelle MoDaCo 3.0 zu nehmen. Es hat keine verschlechterung im Gegensatz zum originalen ROM, ist aber doch deutlich schneller.

Zum Themen an sich:

Wenn du ein bisschen mit Paintshop oder Gimp (nutze ich) oder ähnlichem umgehen kannst und etwas Zeit hast, dann ist es eigentlich sehr einfach.

Du kannst dir ja mein Standard Theme und mal dieses hier herunterladen. Es sind beides *.zip Dateien.

Diese entpackst du ganz normal auf deinem Rechner.

Es gibt drei ganz wichtige Dateien in diesen Theme zips.

Das ist unter /app die rosie.apk und unter framework die Dateien com.htc.recources.apk und framework-res.apk

Auch wenn es unbekannte endungen sind, so kannst du diese drei Dateien mit einem entpacker (zb 7-Zip) weiter entpacken.

Dort sind in Ordnern die entsprechenden Dateien abgelegt, die du verändern oder austauschen kannst.

Deine geänderten Dateien fügst du einfach in das StandardTheme.zip an entsprechender Stelle ein (die musst du dafür nichtmals entpacken und das ist entscheidend!)

Wenn du fertig bist, oder was testen willst, dann musst du die Datei noch signieren. Das geht am einfachsten mit dem Tool "DroidExplorer".

Das war jetzt nur mal ein kurzer CrashKurs zum Thema. Das ganze ist viel Learning by Doing und Trial and error. Es macht sehr viel Spaß und man kann viel machen und nach seinen Wünschen gestalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du da Interesse dran hast. Wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig.

Ich würde dich nur bitten, dafür einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel zu erstellen, damit man es auch hinterher noch besser in der Suche finden kann.

Gruß!

he lms

bald können wir uns auch mal austauschen

bin am we momentan kräftig dabei herumzuspielen ... allerdings teste und teste ich im moment das ändern der icons

das problem ist dabei leider, dass du diese einzeln ändern musst, und dann hat jeder andere apps und entsprechende icons drauf .. und das zerstört den look

ich bin jetzt mal am probieren was das mit dem cappucino auf sich hat .. da dort die icons ja generell ein anderes design haben ( bubbles ) in die Richtung will ich gehen .. so dass zB generell alle apps den gleichen "hintergrund" bzw den selben "rahmen" haben

das dann in verbindung mit einem theme für rosie ... und ich bin zufrieden ;-)

btw stehe momentan per mail und skype mit dem entwickler von dem polayer rocknroll in Verbindung .. wir suchen nach Möglichkeiten wie wir die ein oder andere Idee verwirklichen können für einen neuen player .. naja ich habe die ideen und er das techn. know how ;-)

also wünsche und ideen einfach mal posten

ich werd mal nen fneuen fred aufmachen !

Hey cool.

Ich freu mich schon!

Klasse, dass du wieder so aktiv dabei bist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×