• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Themes mit dem Themes Creator erstellen

Frage

Geschrieben

Themes Erstellen mit dem Sony Ericsson Themes Creator

Vorbereitung:

1.) Download von dem Themes Creator 2.40

2.) mit der aktuellsten Version von WinRar entpacken

3.) Beim ersten Start gehen wir wie folgt vor.

Als erstes suchen wir uns unser Handy aus, indem wir auf „File“ klicken „Change Phone“.

themescreator1.jpg

Danach erscheint eine Liste sämtlicher unterstützten Sony Ericsson Handys.

themescreator2.jpg

Durch klicken auf das gewünschte Handy wird dieses ausgewählt. Für mein Beispiel habe ich das Sony Ericsson K750i ausgewählt

Nach dem wir unser Telefon ausgewählt haben erscheint ein Startfenster

themescreator3.jpg

An diesem Fenster möchte ich euch nun die Grundfunktionen des Themes Creators erläutern.

themescreator4.jpg

In dieser Leiste können wir wechseln zwischen den verschieden Menüs des Handys z.B. das Menü Bild, die Popup Fenster uvw.

Leider ist es nicht möglich die Icons zu ändern.

Jedes Fenster ob Desktop oder Popup ist gleich aufgebaut, d.h. brauch ich euch die Grundfunktionen nur an einem Fenster zu erläutern.

themescreator5.jpg

Dieses kleine Fenster sagt uns wie groß unser Bild sein darf und welches Bild wir jetzt verwenden.

themescreator6.jpg

In dieser Leiste können wir noch andere Sachen verändern z.B. die Softkeys. Einfach auf die gewünschte Leiste gehen und anklicken.

themescreator7.jpg

Mit dem Button „Import“ können wir unsere eigen erstellten Bilder nun in den Themes Creator einfügen. Mit „Import All….“ Importieren wir das eine Bild in der ganzen Struktur des

Handys rein. Mit „Remove“ können wir unser Bild das wir importiert haben wieder rauslöschen.

Folgende Dateitypen können importiert werden:

themescreator8.jpg

themescreator9.jpg

Mit diesem Farbfeldern können wir unsere Schriftfarbe ändern. Z.B. der Betreiber Name soll Rot sein und Schwarz umrandet sein. Leider ist es nicht möglich 2 gleiche Farben zu

nehmen. D.h. der Betreiber Name soll Rot und Rot umrandet sein. Dann erscheinen 2 Kreuze an den Farben.

gleichefarben.jpg

Versucht man jetzt trotzdem dieses Theme zu speichern, so erscheint beim Speichern folgendes Popup Fenster.

themescreator10.jpg

Nun wiederholen wir diese Schritte für die weiteren Menüpunkte und wenn Ihr eine Übersicht haben möchtet wie euere Theme nun aussieht.

Klickt einfach auf folgen Button „Preview“

themescreator11.jpg

themescreator12.jpg

Euer Theme gefällt euch nun.

Na prima nu könnt Ihr es abspeichern dazu klicken wir wieder auf „File“ und auf „Save As…“

themescreator13.jpg

themescreator13.jpg

Nun könnt ihr euer Theme ganz einfach an eurer Handy senden und auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0