Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exxerich

Threema Anzeigenamen falsch

Recommended Posts

exxerich

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Derzeit benutze ich Threema, meine Kontakte sind Synchronisiert und die Namen sind bei Threema die selben wie auch in meinem Telefonbuch.

Alles passt, bis auf ein Name und zwar der meiner Frau. Ich selbst hab sie unter "Maus" eingespeichert. Threema zeigt Sie mir aber mit Ihrem Mädchennamen an also als Steffanie K. . Der Knaller ist, dass Sie ja seit 2 Jahren nicht mehr K... heißt sondern F.... . Ich bekomme es einfach nicht hin, dass Sie mit dem Namen drin steht, mit dem ich Sie eingespeichert hab. Habe Sie auch mal komplett gelöscht und wieder neu gespeichert. Funktioniert aber leider nicht.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Mattin

Steht sie in mehr als einem Adressbuch drin? (GOOGLE / Samsung/ Exchange/...)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

Ja bei Google. Hab halt mein Telefonbuch mit Google gesynct. Dort steht sie aber auch unter "Maus" drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Mattin

Die Frage war so gemeint : hast du auf deinem Schmachtfon evtl. mehrere Konten, die in die Kontakte schreiben? Bei mir gibt es da z. B. "Gerät", "SAMSUNG", "G+", "THREEMA", ... wenn jetzt deine Maus in einem Adressbuch "Maus" und im anderen Adressbuch "Frau Holle" heißt, greift sich threema einen dieser Namen und zeigt ihn an (und gibt ihn nicht wieder her) - und das ist nicht immer ďer Name, den du vielleicht gerade 'im Kopf' hattest. Bei mir hat es sich auch mal den G+-Namen, mal den aus dem SAMSUNG- Konto geholt... Ein System konnte ich da noch nicht erkennen..

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

Hi,

ich habe G+ noch mit drauf. HTC schreibt meiner Meinung nach nichts drauf.

bei G+ hab ich den Sync nun ausgeschaltet. Leider auch ohne wirkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Mattin

Wie heißt deine Frau bei G+? Sync tut hier nix, die Daten sind im Phone...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Grundsätzlich haben meine Vor-Schreiber hier Recht. Nur mal aus Neugier:

Kann deine Frau mal nachschauen ob sie in ihrem Telefon unter Besitzer irgendwo sich selbst oder unter eigene Nummer oder so was noch ihren Mädchennamen drin hat? Sollte zwar keinen Einfluss haben, aber wer weiss ob sie selbst so bei Threema registriert wurde und du sie deshalb so siehst.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

Das ist eine gute Frage... ich werde heute Abend mal nachsehen.

Ich find das sau dumm, dass man nicht einfach den Namen ändern kann oder das der den Namen aus dem Telefonbuch nimmt, wenn die Telefonnummer gesynct ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.