Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Threema im Test - Mehr als nur eine Alternative

Recommended Posts

chimalia

Um hier Schwung rein zubekommen (;

Welche Funktionen fehlen euch und würdet ihr euch noch zwingend wünschen?

Ist zwar keine "Funktion", jedoch würde ich Threema wesentlich mehr trauen/häufiger benutzen wenn der Quelltext veröffentlicht würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich finde ja, das die ganze Sache ziemlich schnell eingeschlafen ist. ;-) im TV und hier und allgemein hört man nicht mehr viel über die Whatsapp Alternativen. Es ist eben so wie immer, Whatsapp gewinnt immer ;-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Mattin

Ich finde ja, das die ganze Sache ziemlich schnell eingeschlafen ist. ;-) im TV und hier und allgemein hört man nicht mehr viel über die Whatsapp Alternativen. Es ist eben so wie immer, Whatsapp gewinnt immer ;-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

.. heute noch nicht c't gelesen?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Link? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Naja so ganz eingeschlafen ist es noch nicht. Ich persönlich bin aber zufrieden, wie viele Freunde Alternativen nutzen. Seih es Threema oder andere.

Ja für Threema wäre es wichtig das entweder der Quelltext veröffentlicht wird oder sie sich ein externes Audit leisten würden.

Das würde noch einmal Schwung in die Sache bringen, sollte dann bestätigt sein, das alles sauber implementiert und programmiert ist. Oder eben das Gegenteil.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Mattin

Link? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Optimist! :D. Aktuellstes Heft, für Abonnenten von heute, ansonsten ab Montag am Kiosk

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Naja vielleicht sind "einige Medien" im Moment eingeschlafen aber ich selbst beobachte im Freundeskreis und sogar noch weiter entfernt, dass Threema immer mehr verwendet wird und sich weiter ausbreitet und WhatsApp ist da bei den Leuten die ich gefragt habe auch kom plett raus bei denen (deinstalliert).

Und ausserdem hat ja inzwischen eine oder zwei Konsumentenschützer-Organisationen in den USA Einsprache gegen den Deal erhoben und offiziell eine Aufschiebung verlangt. Da sind also immerhin einige mehr dran, als die WhatsApp-Jünger gerne hätten und glauben mögen. :-)

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

kann mir jemand erklären, was ich den leuten sagen soll, bei denen man nicht den namen sieht, sondern nur deren ID und nur einen roten punkt?

einen habe ich in der liste, der hat wenigstens zwei gelbe und steht auch der name aus meinem telefonbuch da.

kontakte synchronisieren in den einstellungen privatsphäre habe ich denen schon gesagt. bleibt genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Screenshot vom Code schicken und scannen lassen:-)

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Es muss die Telefonnummer oder eine eMail Adressen beim Kontakt hinterlegt sein, welche der User auf der anderen Seite mit registriert hat.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Bei mir kommen garkeine neuen Nutzer dazu :( eigentlich schade finde ich :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Naja... Abwarten... Bei Whatsapp tut sich gerade nichts. Viele sehen (noch) keinen Grund.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ja zumindest habe ichs mal drauf, schauen wer dann alles die nächste Zeit dazu kommt! :) leider trotzdem

NOCH nicht so viel :/

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

bei uns sind jetzt einige zu viber

threema lockt irgendwie nicht

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Mich würde aber Viber absolut nicht locken :D das ist nichtmal auf iOS7 angepasst... Aber da sehen sie nur das KOSTENLOS, deshalb wahrscheinlich.

Ich denke, der minimale Betrag für Threema würde sich wirklich lohnen (bei einem Umstieg).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

da Problem ist das threema außer verschlüsseln fast nix kann und deswegen wahrscheinlich. Kein popup.

und was soll ich dann damit wenn es keiner kauft. ist nun mal leider so

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

da Problem ist das threema außer verschlüsseln fast nix kann

Verstehe ich nicht. Mir fehlt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

also telefonnummer und e-mail hatte z.b. der eine kontakt drin und ist dennoch rot.

code einscannen habe ich auch nicht bei dem einem kontakt gemacht und empfinde ich als mehr als umständlich.

wenn es schon daran hapert, muss man sich nicht wundern, das doch eher telegram, viber und co genommen werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Es geht um Sicherheit. Ist Sicherheit bequem? Sicherheit ist nie bequem!

Man sollte alle 30 Tage sein Passwort andern. Ist das bequem? Man sollte nicht ein Passwort für alle Accounts benutzen. Ist das bequem? usw. ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Also ich bin auch vor einiger Zeit auf Threema umgestiegen. Viele Nutzer in meinen Kontakten hab ich nicht. (im gegensatz zu Whatsapp) . aber das war mir halt egal. Wer nicht wechselt kann mich über sms erreichen. heute hat eh schon jeder eine sms flat. ich will wa jedenfalls nicht mehr auf meinem handy haben. (genauso wie fb)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.