Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Guest old-boy-henry

TIM Sperre entfernen

Trotz intensiver Suche habe ich im Internet bisher keine Problemlösung gefunden und wende mich deshalb an euch mit der Bitte um Hilfe:

Ich habe in der Familie ein funktionierendes iPhone 3g übernommen und zum Löschen über iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei ist wohl eine alte Sperre wieder aktiviert worden: Laut Auskunft Apple besteht ein TIM lock (Telekom Italien). Ein Entsperr-Versuch über Telekom Deutschland war erfolglos, auf der Homepage TIM habe ich in der deutschen Übersetzung keine Entsperr-Möglichkeit gefunden.

Konnte dir Apple dann das Gerät nicht freischalten?

Die Entsperrung wird vom Provider gemacht bzw von diesem bei Apple in Auftrag gegeben.

Wenn du es nicht beim Provider freischalten kannst, musst du das iPad BB aufspielen und wieder entfernen, damit du ein unlockbares BB erhältst. Dann musst du das Gerät jailbreaken und aus Cydia das Tool ultrasnow installieren. Das unlocked dann das iPhone.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Konnte dir Apple dann das Gerät nicht freischalten?

Die Entsperrung wird vom Provider gemacht bzw. von diesem bei Apple in Auftrag gegeben. Ich weiß aber nicht, wie ich das bei TIM beantragen kann.

Die Entsperrung wird vom Provider gemacht bzw von diesem bei Apple in Auftrag gegeben.

Wenn du es nicht beim Provider freischalten kannst, musst du das iPad BB aufspielen und wieder entfernen, damit du ein unlockbares BB erhältst. Dann musst du das Gerät jailbreaken und aus Cydia das Tool ultrasnow installieren. Das unlocked dann das iPhone.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Ich würde gerne zunächst klären, ob das Entsperren über TIM möglich ist und erst dann, wenn das nicht machbar ist, den Vorschlag "jailbreak + unlock" realisieren.

Kein Problem. Versuch was rauszukriegen wie du es evtl entsperren kannst. Sollte es nicht gehen, meldest du dich einfach wieder.

Edit: bitte nutze nicht den Zitier-Button zum antworten. Nur wenn es für deine Antwort notwendig ist. Sonst wird der Thread nur unnötig in die Länge gezogen. Danke.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Danke für deinen Vorschlag und den Edit-Hinweis: Werde den Zitier-Button nicht mehr unnötig nutzen. Hoffentlich weiß jemand, wie man die TIM Sperre über den Provider + Apple entfernen kann...

Wenn du jemanden kennst der zufällig italienisch kann?! Dann könnte man da mal anrufen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Soweit ich weiß sind die Sprachkenntnisse meiner Freunde bei "Italienisch" leider wohl nur rudimentär, werde aber mal gezielt nachfragen!

Mein Anruf (in Englisch) bei der TIM Servicenummer +393399119 hat mich nicht weitergebracht: Lt. TIM Operator(in) gibt es überhaupt keinen TIM Lock (hat mir aber Apple so mitgeteilt!), ohne gültige TIM-Telefonnummer geht beim TIM-Service gar nichts, IMEI-Nummer des iPhone interessiert TIM-Service nicht, Kontakt per Email ist nicht möglich - Gespräch wurde von TIM unvermittelt abgebrochen...einfach vorbildlich!!!

Da muss ich mich wohl doch mit Jailbreak und Unlock beschäftigen, das geht bei aber erst in einigen Tagen. Melde mich dann wieder.

Alles Gute für 2013!

Hi. Das ist natürlich ärgerlich. Dann eben doch per Jailbreak. Meld dich einfach wenn's los gehen soll. Dir auch nen guten Rutsch und bis nächstes Jahr. :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Hi, bin wieder aktiv!

Jailbreak hat funktioniert: 4.2.1 und 6.15.00. Quelle "Ultrasnow" über Cydia zeigt Fehler beim Download "Sub-process/bin/zip2 returned an error code(2)"...unlock so nicht möglich

Inzwischen ist auch Ultrasnow in Cydia installiert, trotz eingesetzter Karte kommt jedoch immer noch der Hinweis "SIM fehlt". Werde jetzt erst einmal den SIM-Karten Slot prüfen lassen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×