Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern; Wiederherstellung; Up- & Downgrade

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum sichern der SHSH´s mit dem Tool TinyUmbrella auf den iDevices stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung findet ihr hier:

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern; Wiederherstellung; Up- & Downgrade [KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Corvinus77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

Danke, damit sollte es jetzt jeder schaffen, auch der, der dem englischen nicht mächtig ist. Hab ich das TUT nicht schon im USP gelesen?

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest torsten0711

hab das 4er iphone mit 4.0.1 gejailbreaked ... kann man jetzt noch diese Version sichern, obwohl schon 4.0.2 draußen ist oder no chance ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja, wie oben beschrieben.

Lokale Sicherung auf dem eigenen Rechner geht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Last_Angel

@mrknister777: Also bei mir ist es nicht mehr möglich. Evtl. mache ich auch etwas falsch...

09/04/2010 00:38:43.958 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.0.1 (XXXXX) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Aber Lokal auf Deinem Rechner sollte sie gespeichert worden sein.

BItte suche auf dem Rechner nach einem Ordner mit dem Namen: ".shsh"

Dort muss es dann drin sein.

Und bitte die sehr gute Anleitung oben nochmal gründlich lesen, am besten 2 mal.

Das ist ein bisschen tricky.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja, nur die, die gerade installiert ist.

Moment, bitte aktualisiere mal Dein Profil.

Welche Firmware ist im Moment installiert?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Last_Angel

Auf meinem iPhone4 ist die FW 4.0.1 installiert. Inzwischen ist dieses zwar jb, aber ich hatte es auch vor dem jb schon via youtube-Tuts versucht und es hatte nicht geklappt =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

dann wähle in den "Advanced Options" bitte "iPhone 4, 4.0.1 aus".

Das muss schon alles genau stimmen.

Ich hab das heute mit meiner 3.1.3 wieder einmal getestet und es hat mir prompt ne Sicherung der 4.0.2 gemacht, obwohl ich 3.1.3 installiert habe im Moment.

Das meinte ich mit tricky

Wenn das auch nicht klappt, dann wähle bitte oben unter "Location bitte mal "Apple" aus.

Pobiere es erneut.

Klar, dass das nix bringt.

Aber stell es danach nochmal auf "Cydia" und probiere es erneut.

Immer mit der Ruhe, dann klappt das alles mit den iPhones (an alle User gerichtet!).

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Last_Angel

Das habe ich bereits alles getan, mrknister777. Sowohl die Einstellung unter Advances Options, als auch das Umstellen auf Apple und wieder zurück; ergebnislos =(

Auch cydia zeigt mir folgendes an, nachdem ich auf Make my life "This device has SHSHs on file for iPhone OS 4.0.2" oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also bei mir hat es geklappt

Ich mache jetzt des Nachts die Prozedur nochmal, vielleciht habe ich eine Kleinigkeit vergessen.

Benutzt Du umbrella 4.02.05?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Führst Du das PRogramm als Administrator aus, (Sry Administratorin^^)?

Lass uns locker ran gehen.

Wenn da sicher 4.0.1 installiert ist auf dem iPhone 4 ,dann kriegen wir das iwie hin.

Das kann ja gar nicht schief gehen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Last_Angel

Ja, das Programm wird mit Admin-Rechten ausgeführt und ja, da ist ganz ganz sicher FW 4.0.1 drauf =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also ich meine das Programm so verstanden zu haben, dass ich meine SHSH der momentan installierten FW lokal sichern kann.

Also iPhone4 4.0.1 in den Einstellungen: "Device/Version".

Dann kann ich praktisch alles sichern, was gerade installiert ist.

Wenn das in Deinem Fall irgendwie ums verre...cken nicht klappen will, weiß ich grad nicht weiter...

Wenn ich es in der Hand hätte, wäre es vielleciht anders.

Aber das will ich gar nicht.

Ich will, dass es bei Dir klappt,fertig

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@mrknister777

Da liegst Du glaub ich falsch.

Ich hab grad probiert bei meinem iPhone 4 das iOS 4.0.0 zu sichern( über Cydia hab ich nur die 4.0.1 und die 4.0.2 ), klappt nicht.

So wie ich das verstehe sichert TinyUmbrella "nur" die SHSH´s von den FW´s die von Apple signiert werden, bzw. die schon über "Make my Life easier" gesichert wurden auf der Festplatte.

Mit den Files auf der Festplatte kannst dann mit Hilfe des "TSS Servers" alle FW´s wiederherstellen die gesichert sind.

Jede FW die auf dem iPhone installiert ist kann man somit nicht sichern.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

Hallo Community

Sagt mal wie lange braucht das Programm nachdem ich auf Start TSS Server geklickt habe?

Wollt meine 4.0.2 auf 3.1.3 bei meinem 3GS downgraden aber da steht immer noch RUNNING...

Ist das normal das das dauert?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.