Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

astra1870

Mahlzeit.

@shinshin

Ich habe dich nie kritisiert oder so, ich sprach dich nur an , mit dem Grund was mir unterstellt wurde und wie ich hin gestellt wurde.

@eyeOS

Was du schreibst , naja . Und wieder schreibst du, das du zu einem Update rätst.

Aua !! Ich habe es nun ein paar mal begründet das man möglichts "KEIN" Update auf die 6.0.2 machen soll sondern einspielen einer kompletten FW , via Wiederherstellung.

Aber das kann ich dir vielleicht noch 10mal sagen /schreiben.

Vielleicht akzeptierst du aber die Aussage von @Corvinus77 , er ist schliesslich auch Moderator.

@Corvinus77

Die originale FW des iPad 3 (5.1) hatte ich im April 2012 aber mit Tiny gesichert.

Mit redsn0w sichere ich erst seit dem iPhone5 .

Aber warum deine 5.1.1 vom iPad3 nicht gesichert wurde weis ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ach Leute, jetzt vertragt euch doch mal wieder.

Diese gegenseitigen Schuldzuweisungen bringen doch hier niemanden was.

Zieht mal nen Schlußstrich unter die Sache und vertragt euch wieder. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich ziehe gerne einen Schlussstrich. Ich hatte nie vor mich zu streiten.

Ich gebe zu, dass ich nicht besonders verständnisvoll und kooperativ geschrieben habe.

Ich kann mich nur erneut persönlich und direkt entschuldigen.

Sollten solche Kommentare im Sinne ich sei unfähig und man könne nur über mich lachen ausbleiben, will ich mal nicht so sein. Andere wurden für solche Provokationen schon verwarnt. Daran habe ich aber nie gedacht.

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen einer frisch aufgespielten 6.0.1 und einer solchen 6.0.2

Weil die 6.0.2 Bugfixes für vereinzelte Probleme von Usern enthält tendiere ich dazu, eine 6.0.2 zu bevorzugen und so habe ich es auch gemacht. Ich bin zufrieden und teile meine Einschätzungen hier.

Was die User machen, kann man ihnen nicht vorschreiben.

Ich rate dazu und dazu stehe ich. Mehr kann ich nicht sagen.

@Astra: Der Begriff der "FW-Leichen" ist mir außer der Problematik der Backups so nicht bekannt, bzw ich weiß nicht, was genau Du damit meinst. Ich habe eine frische iOS 6.0.2 eingespielt und mit einem iCloud Backup gefüttert. Das System läuft grandios.

Erklärst Du mir das einfach nochmal?

LG Jay

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@eyeOS

Ich denke genauso ist es gemeint.

Ein OTA Update oder wenn die FW von Werk aus bereits drauf war ist zum sichern der SHSH´s zwar geeignet aber, wie in meinem Fall mit der 5.1.1, nicht mit redsn0w verwendbar um auf diese wiederherzustellen.

Sollte das beim zukünftigen JB 6.0.1 / 6.0.2 auch der Fall sein ist es natürlich sehr von Vorteil wenn die aufgespielte FW entweder manuell aufgespielt wurde oder eben über eine komplette Wiederherstellung aufgespielt wurde.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann lassen wir es erstmal so stehen. Bis auf weiteres.

Für weitere Expertisen wünsche, man beachte die Ausdrucksweise, ich mir eine genaue Beschreibung des Sachverhalts oder auch Quellen, die einen Sachverhalt beschreiben oder belegen.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fitorfun

Hallo Leute,

ich habe schon alles mögliche probiert, um von meinem 3GS noch kein Jailbreak

die shsh's zu sichern.

ich habe es mit tinyumbrella redsn0w und iFaith probiert.

mit redsn0w und iFaith probiert komme ich immer bis zum DFÜ mode und wieder zurück, aber es kommt kein Dialog wo ich hinsichern will.

mit tinyumbrella sichert er ohne DFÜ die 4.1 und die 6.01

aber ich bekomme die aktuelle 4.3.3 nicht runter

bitte helft mir, was mache ich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fitorfun

DANKE ich habs jetzt geschafft, mein Prob war, das ich den Homebutton auch noch etwas länger (3-4Sek) halten musste, selbst wenn iFaith schon anfing zu arbeiten, sonst blieb es immer nach Load iFaith bei warte auf Iphone 3GS stehen ..

bearbeitet von Corvinus77
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Hallo,

Ist es möglich beim iPhone 5 wieder ein Restor zu machen bzw. Eine Wiederherstellung kein downgrad! Frage deswegen da ich iOS 6.1 drauf habe und auch shsh gesichert sind! Wenn nun der Jb kommt und nach paar Monaten mein iPhone zugemüllt ist, bekomme ich es dann irgendwie wieder hin eine Wiederherstellung/restore zumachen und eine frisches 6.1 zu bekommen??

Kann mich entsinnen das mit Jb im iPhone die einstellen alles zurücksetzten und löschen einen Bootloop verursacht hat!

Gruß kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja, dann kommt der böse Botloop.

Das darf man nie machen.

Die anderen Fragen, also ob es für 6.1 CustomFirmwares oder Lösungen über redsn0w mit APTickets etc gibt, sind derzeit nich geklärt.

Das werden die nächsten Wochen zeigen.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Okay danke eyeos!

Also gilt derzeit immer nur die Firmware fürs iPhone 5 die Apple Grade signiert für ein jailbreak device?

Das is mager ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Sry, ich verstehe die Frage so nicht ganz.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Okay danke eyeos!

Also gilt derzeit immer nur die Firmware fürs iPhone 5 die Apple Grade signiert für ein jailbreak device?

Das is mager ;)

Gruß

Man kann nur die Blobs sichern, solange Apple diese signiert.

Beispiel: bis vor ein paar Tagen konnte man (vorausgesetzt man war auf 6.0.1) selbiges sichern.

Nachdem 6.1 released wurde, wurde das "Fenster" innerhalb weniger Stunden geschlossen, sodass man die 6.0.1 nicht mehr sichern konnte.

Atm könntest du rein theoretisch nur die 6.1 sichern, falls du es drauf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du gestattest ohne gleich wieder an die Decke zu gehen! Aber deine Erklärung atahan ist auch falsch!

Beim iPhone 5 konnte man die 6.0.1 gar nicht mehr sichern, weil diese seid Mitte Dezember schon nicht mehr signiert wird!

Ebenso ist es falsch, erst auf einer aktuellen iOS zu sein um diese SHSH sichern zu können!

Wenn man mit Tiny Umbrella sichert, muss diese auch unterstützt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Hi eyeos.... Sry war bisl blöde ausgedrückt ist ja auch schon spät;)

Gut also gibt es keine Möglichkeit bei einen iPhone 5 eine Wiederherstellung/restore zu machen wenn das iPhone einen jailbreak hat richtig? Selbst mit gesichten shsh!

Wenn es keinen jailbreak hat kann man ja immer noch unter Einstellung alles zurücksetzen und alle Einstellung löschen! Und man hat so zu sagen ein frisches iOS!

Was ja mit jailbreak nicht geht da es einen bootloop zu folge hat!

Das finde ich mager!

Gruß kasi

@shinshin voll korrekt deine Aussage bzw Beitrag

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Wenn du gestattest ohne gleich wieder an die Decke zu gehen! Aber deine Erklärung atahan ist auch falsch!

Beim iPhone 5 konnte man die 6.0.1 gar nicht mehr sichern, weil diese seid Mitte Dezember schon nicht mehr signiert wird!

Ebenso ist es falsch, erst auf einer aktuellen iOS zu sein um diese SHSH sichern zu können!

Wenn man mit Tiny Umbrella sichert, muss diese auch unterstützt werden.

Danke für die Aufklärung.

Und hoch leben deine Ausrufezeichen nach jedem Satz, die zeigen wie gelassen und neutral du die Dinge angehst:wave:

LG

Ata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Bitte sichert die SHSH Blobs von iOS 6.1.0. Falls Apple in Kürze eine neue iOS Version veröffentlicht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grinchie

Für alle, die unter Windows 7 64 Bit das Problem haben, dass TinyUmbrella nicht startet...

1. Es muss Java 64 Bit und Java 32 Bit installiert sein

2. Wenn es trotzdem nicht funzt, Java nochmal komplett deinstallieren, dann zuerst die aktuelle 64 Bit Version und danach die 32 Bit Version installieren.

So konnte ich das Problem bei mir lösen. Gefunden unter TinyUmbrella startet nicht - Lösung, siehe auch hier im Forum: TinyUmbrella startet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@atahan: Ja sorry...ich schreib abends meist vom iPad aus und die Augen werden nur noch von Streichhölzern offen gehalten. ;)

@grinchie: Meist liegt aber auch das Problem an der Sache wie man TU startet. Es sollte i.d.R. so behandelt werden wie redsn0w. Sprich als Administrator starten! So hatte ich bis dato nie Probleme gehabt.

Ansonsten kann ich euch das Cydiaprogramm "iSHSHit" ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.