Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

mastersync

weil ich mega probleme habe mit ***** und ***** wie ***** ***** usw will keine apps installieren nur ***** macht es frage mich ob ***** einen eigenes ***** im app hat? mache grade 6.1.2 wieder druff und versuche mit ***** neu usw wenns wieder net geht schmeisse handy gegen wand. gibt ja im moment viele fake *****´s bei cydia..

bearbeitet von rd-Greg
Illegaler Inhalt entfernt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Du bekommst im Forum keinen Support zu diesen Illegalen Inhalten. Bitte schaue unsere Forenregeln an - Danke.

Auszug Forenregeln

2716_hq.gif

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nun ja mastersynch

Bevor du es mit solcher Software verseuchst, schmeiße es wirklich bitte an die Wand.

Kauf einfach Deine Apps und dann macht auch der Jailbreak Freude.

Umsonst (gecrackt) ist nicht gut und Geiz ist hier nie geil!

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indian66

Hallo, habe ein dummes Prob:

Habe ein iphone 4 mit 5.0.1 und JB und habe ein Reset gemacht :(

per tiny habe ich leider nur "alte" shsh gesichert vor 5.0.1 nicht die für 5.0.1 diese sind nur per cydia gesichert.

Kann ich trotzdem irgendwie die 5.0.1 wieder zurückspielen?

Oder geht jetzt nur noch ein update auf 6.1.2?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn sie per Cydia gesichert sind, geht es auch. Du kannst sie mit tiny sichern. Setz dazu im Reiter "Advanced" einen Haken bei "request shsh from Cydia" und dann sicherst du nochmal. Dann sollten die blobs auch in tiny vorhanden sein.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indian66

edit,

ok, hab die SHSH gesichert, vielen Dank.

Seltsamerweise hat er nur 4.1 und 6.0.1 gesichert.

Bin mir aber felsenfest sicher, dass in Cydia alle shsh seit 4.01 gesichert waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Sichere einmal mit Haken bei request shsh from Cydia und einmal ohne den Haken. Aber eigentlich sollten die dann auch alle da sein, wenn sie in Cydia angezeigt wurden.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marocpl4y4

Hallo

bin dabei mein iphone 4 mit ios 6.0.1 with jb wiederherzustellen und habe es mit der anleitung von tinyumbrella versucht aber andauernd taucht der fehler 1600 oder 1601 auf ich bin verzweifelt weil ich alles 10000 mal nach Anleitung versucht habe....

bin über jede hilfe dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi marocpl4y4 und Willkommen im Forum.

Falls du versuchst eine CFW aufzuspielen, muss das iPhone dazu zwingend im pwnedDFUModus sein. Das erreichst du entweder mit ireb oder auch mit redsnow.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Havdidi

Huhu,

ich hab mir die beste Zeit ausgesucht um auf 6.1.2 zu upgraden.

Dieses mal hatte ich es selbst versäumt die Blobs zu sichern und hab dann mit iFaith 1.5.5 Blobs von Cydia geladen.

Nachdem Aufspielen der CFW kam dann leider in den DFU Loop. Mit "Just Boot" von redsn0w konnte ich das iPhone (4) wenigstens wieder benutzen.

Heute hat iH8sn0w dann eine neue Version von iFaith released, welche mich jetzt warnt, dass die Blobs inkorrekt sind, die ich da von Cydia geladen habe und warnt mich explizit vor dem Loop.

Meine Frage ist jetzt: Sind die Blobs von Cydia vorübergehend unbrauchbar oder sind sie alle kaputt?

€dit: So wie aussieht sind restlos alles iOs 6.0 Blobs von Cydia unbrauchbar. Das ist eigentlich eine große Sache und trotzdem liest man darüber nirgends etwas. Vor allem von saurik sollte mal was kommen. Man kann jetzt nur hoffen, dass saurik alle Blobs löscht, sodass die Leute, die noch saubere Blobs haben die neu hochladen können.

bearbeitet von Havdidi
Neue Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabberling

Ich bekomme das leider auch nicht hin wollte mein 3GS New bootrom jailbreak redsnow Updaten auf 6.1.2 leider schaffe ich es nicht Mittlerweile Kriege ich auch den TuS Server nicht mehr gestartet und weiß nicht waren es liegt.

Siehe auch diesen thread

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/284495-iphone_erstere_redsnow_schlaegt_fehl-2.html#post2517295

Wäre wirklich Super wenn mir da jemand helfen könnte und wenn das über mir geschriebene stimmen sollte könnte man sich ja auch vorstellen warum es nicht funzt ich Kriege das Telefon aber überhaupt nicht restored. Danke im voraus für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

hallo,

also habe einen iphone 4 32gb software 5.1.1, baseband 4.12.01, habe einen imac (ios) und auf dem handy habe ich cydia und ist damit auch unlocked.

jetzt will ich das handy verkaufen und will alle meine daten löschen aber möchte noch auf der 5.1.1 bleiben... und cydia mit dem unlock auch. also meine frage: wie mache ich das genau?!

habe es versucht mit umbrella, da aber sehe ich das da nur 6.0.1, 6.1, 6.1.3 drauf ist bei general?!

also will halt alles löschen und danach das es unlocked ist, egal wie, egal auf welcher software... einer eine idee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisko7

Hallo,

ich habe von meinem jailbroken iPhone 4 (FW 6.1.2) die SHSH gesichert (die FW 6.1.2 ist dabei)

Nun möchte ich mein iPhone wiederherstellen auf die gleiche FW 6.1.2

Ich habe jetzt:

1. iPhone in DFU (auch mit pwned DFU versucht)

2. in Tiny Umbrella TSS gestartet

3. bei iTunes mit Shift + Wiederherstellen und 6.1.2 ausgewählt

aber ich bekomme immer die Fehlermeldung 1600 (DFU) oder 1602 (pwned DFU)

Kann mir einer weiterhelfen

bearbeitet von Fisko7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Also beim 4er sollte es gehen.

Kannst du die gesicherten SHSH auch zu redsn0w übernehmen? sollten auf dem Cydia Server hinterlegt sein.

Ansonsten eine Costum FW erstellen und einspielen.

Gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisko7

was meinst du mit zu redsn0w übernehmen ?

und wie kann man eine custom firmware erstellen...was ist das überhaupt?

Ich möchte eig. nur meinen jailbreak entfernen ohne auf 6.1.3 zu updaten...

bearbeitet von Fisko7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Um auf der 6.1.2 zu bleiben, benötigt man die SHSH , da Apple diese FW nicht mehr signiert.

Eine Custom FW kann man mit ifait oder sn0wbreeze erstellen.

Dieses ist dann eine signierte FW, die du einspielen kannst, da wie oben schon geschrieben , die 6.1.2 von Apple nicht mehr signiert wird.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man auf der 6.1.2 bleiben mag aber den Jb entfernen möchte.

Du kannst doch auch in Cydia unter verwalten hinein gehen, und da unter Pakete heraus löschen was wieder raus soll.

Verschleiern, das du einen Jb auf dem iPhone4 bereits hattest , kannst du bei Verkauf eh nicht. Jeder neue Besitzer wird (wenn er einen JB durchführt) später angezeigt bekommen das eben die SHSH bereits aus der Vergangenheit gespeichert wurden.

Wegen der Custom FW Erstellung, bitte die Suchfunktion benutzen.

Ganz blöde Frage, wenn man keinen Jb mehr haben möchte, warum geht man dann nicht auf die 6.1.3 :banging:

bearbeitet von astra1870
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisko7

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß durch welches Paket bzw. Tweak mein iPhone Probleme bekommen hat...

Nun möchte ich mein iPhone 4 resetten und nochmal den Jailbreak drauf machen, aber das geht ja nicht mit der 6.1.3 (nur tethered)....

Ich dachte wenn man die SHSH von der 6.1.2 hat kann man mit TinyUmbrella iTunes vorgaukeln dass die 6.1.2 noch signiert ist ?

Ich habe es nach diesem TuT gemacht : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

aber am Ende kam bei mir halt Fehler 1600 (im DFU) oder 1602 (im pwned DFU)....

Was ist denn der Nachteil von Custom Firmwares ?

Kann ich dann niemehr updaten oder ähnliches ?

Ich wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest...

MfG Fisko7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Zunächst ist das einspielen einer Custom FW nicht schädlich.

Du kannst dann auch in Zukunft immer ein Soft Update machen.

Es war nur beim 3G und 3Gs ein Problem , wenn man eine Custom mit iPad Baseband eingespielt hatte.

Man kam in der Regel nur schwehrlich wieder zurück.

Ich komme nur nicht klar, warum der Fehler kommt.

Kommt dieser zum Ende oder läuft die Software / FW auf dem iPhone durch?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisko7

also in iTunes steht dann das die wiederherstellung vorbereitet wird oder so was dann wird mit appel überprüft dann kommt die fehlermeldung

auf dem iphone passiert nichts!

ich hab auch schon die neuste iTunes Version...

Vlt. mach ich auch was falsch

Kannst du nochmal mit eigenen Worten sagen was ich machen muss ?

MfG Fisko7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.