Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

astra1870

Also erst einmal , du brauchst nicht für jede Antwort von mir Danke sagen.

Wenn es mich auch freut. :wave:

Nun zum Problem:

Du hast wie ich das heraus gehört habe, die 6.1.2 noch drauf??

Lad dir mal "iFaith" auf deinen Rechner.

Damit kannst du ja dann noch die SHSH der 6.1.2 sichern.

TyniUmbrella sichert zwar immer noch die SHSH aber es ist seit der 5.1.1 Fehlerhaft.

Dann schau bitte wie du eine Custom der 6.1.2 für dein iPhone4 erstellst, mit der Suchfunktion.

Dann diese einspielen.

Bin ehrlich , habe soetwas das letzte mal beim 3Gs gemacht, seit dem immer aufgepasst. Bin ja bei iPhone5 Werksfrei und einem iP3G für meine Ausländische SIM.

Hab die eine PM geschickt!!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@fisko: Sichere die shsh blobs auf deinem Rechner, falls noch nicht geschehen. Dann nimmst du dir redsnow 0.9.15b3. Dieses bitte im Kompatibilitätsmodus xp und als Admin starten. In redsnow die iOS 6.0 einbinden, weil es mit der 6.1.2 nicht klar kommt. Dazu auf Extras, select ipsw und dann die 6.0 auswählen. Anschließend auf Extras gehen und dann auf even more. Dort gibt es die Möglichkeit eines Restore. Dort wählst du dann die iOS Version aus (in deinem fall die 6.1.2) und anschließend die passenden shsh blobs. Und sonst nur den Anweisungen von redsnow folgen. Das iPhone muss natürlich angeschlossen sein. :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Wir haben aus Cydia erst einmal alles unseriöse heraus genommen, und dann mit iCleaner gesäubert.

Nun sind wir beim Router (Fritz 7330) Da noch die Einstellungen , dann sollte es auch wieder laufen.

Ist eben Mist wenn man Quellen hinzufügt die dann das System blockieren

oder nicht korrekt laufen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisko7

Man bin ich froh das es so eine nette, freundliche und vor allem hilfreiche Community wie euch gibt :D :D :D

@mucki20

ich werde dann dies versuchen bzw. machen falls die anderen Lösungswege nichts bringen sollten ;)

bearbeitet von Fisko7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

Ich hab mein 4er gestern neu aufgesetzt (iOS 5.1.1 auf 5.1.1):

redsn0w 0.9.15b3 (kompatibel und als Admin):

Extras->Even more->Restore->IPSW (iOS 5.1.1)->Blobs (richtige Blobs wählen [5.1.1 Built 206 die shsh der 5.1.1; 5.1.1 Built 208 die shsh 5.1.1b])

Prevent BB Update: Nein (da ich ein werksfreies habe)

Restore läuft durch-> Neustart-> Fertig.

LG Jay

hi, ich schon wieder :-))

klappt das auch mit der ios 6.1.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du n Jailbreak aktuell drauf?

Wenn ja, hilft dort n nettes Tweak!

Nennt sich iLEX R.A.T und ist in der Quelle https://cydia.myrepospace.com/iLEXiNFO

Kostet nix und damit kann man sein iPhone, iPad oder iPod Touch ohne iTunes Wiederherstellen.

Ob das auch mit dem 4S und 5 bzw iPad 3, 4 und Mini geht, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

Hallo,

ich habe von meinem jailbroken iPhone 4 (FW 6.1.2) die SHSH gesichert (die FW 6.1.2 ist dabei)

Nun möchte ich mein iPhone wiederherstellen auf die gleiche FW 6.1.2

Ich habe jetzt:

1. iPhone in DFU (auch mit pwned DFU versucht)

2. in Tiny Umbrella TSS gestartet

3. bei iTunes mit Shift + Wiederherstellen und 6.1.2 ausgewählt

aber ich bekomme immer die Fehlermeldung 1600 (DFU) oder 1602 (pwned DFU)

Kann mir einer weiterhelfen

ich hatte das mit der anleitung eyeOS (einen beitrag über diesem) mit der ios 5.1.1 mit redsn0w geschafft, mit tiny gings nicht

muss es auch wieder machen, deshalb hab ich die frage an eyeOS nochmal gestellt :-))

Hast du n Jailbreak aktuell drauf?

Wenn ja, hilft dort n nettes Tweak!

Nennt sich iLEX R.A.T und ist in der Quelle https://cydia.myrepospace.com/iLEXiNFO

Kostet nix und damit kann man sein iPhone, iPad oder iPod Touch ohne iTunes Wiederherstellen.

Ob das auch mit dem 4S und 5 bzw iPad 3, 4 und Mini geht, kann ich nicht sagen.

jailbreak ist drauf, hab das iphone 4

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also beim 4er soll es definitiv gehen. Vorteil an dem Tweak ist: Nach der Wiederherstellung ist Cydia direkt wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hallo,

ich habe über das Tool die shshs meines iphone 4 ios 6.12 gesichert und wollte dann die neue FW wieder drauf machen und bin nach der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

vorgegangen.

Beim wiederherstellen in iTunes bekomme ich aber den Fehler:

Das iphone konnte nicht wieder hergestellt werden, ein unbekannter Fehler 1600

einer eine idee was ich machen kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bondtoys

Hallo Leute,

habe hier ein iPhone 4 mit 5.1. Firmware - jailbreak - Simlockfrei ab Werk.

Ich überlege, ob es Sinn macht, die FW zu aktualisieren (auf 6.1.2).

Die Frage ist, wie mache ich das FW-Update (in den Jailbreak-Anleitungen steht, dass man nicht über iTunes gehen soll).

Ich habe die 6.1.2 hier aus der Datenbank runtergeladen (ipsw) und komme jetzt nicht weiter.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hallo,

ich habe über das Tool die shshs meines iphone 4 ios 6.12 gesichert und wollte dann die neue FW wieder drauf machen und bin nach der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

vorgegangen.

Beim wiederherstellen in iTunes bekomme ich aber den Fehler:

Das iphone konnte nicht wieder hergestellt werden, ein unbekannter Fehler 1600

einer eine idee was ich machen kann?

Danke

Keiner eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@bondtoys: hast du für die 6.1.2 die shsh blobs gesichert? Ohne diese geht das Update nämlich nicht. Die 6.1.2 wird von Apple nicht mehr signiert.

@coolzero: Du willst die 6.1.2 wieder aufspielen, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, schau doch mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/apple_forum/288140-apple_idevice_wiederherstellung_ohne_itunes.html

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Bitte, keine Ursache. Immer wieder gerne. :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

hi, kann man mit dem iphone 5, ios 6.1.2 mit jb

die ios 6.1.2 erneut aufspielen ohne auf 6.1.3 upzudaten?

muss das ding nämlich einschicken, falls es nicht ausgetausch wird, würd ich dann den jb nochmal machen :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein!

Die SHSHs die man mal zu 6.1.2 sichern konnte waren fehlerhaft.

Zudem: Alle Geräte ab dem Erscheinen des 4S sind keine Wiederherstellungen auf eine iOS 6.x möglich, trotz SHSH.

Zumal auf dem iPhone 5 die iOS 6.1.4 und nicht 6.1.3 die aktuelle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ka-OZ

Hallo,

lese ich das dann also so:

Iphone 5 mit 6.1.4 ausgeliefert ist kein JB/Wiederherstellung auf 6.1.2 möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

SO schauts aus.

Selbst mit den SHSHs wäre ein Downgrade auf die 6.1.2 nicht möglich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syndicate2004

Hey habe heute das Programm Tinyumbrella gefunden und habe nun dieses problem :

Ich will mein Iphone4 IOS 7 wieder auf IOS 6.1.3 Downgraden deswegen wurde mir das Programm Tinyumbrella entfohlen nun steckte ich mein iphone in den computer und kilcke in tinyumbrella mein iphone an und drückte auf save shsh und es kam nur die datei iphone4 6.0.1 raus und ich bräuchte die datei Iphone 4 6.1.3 wie kriege ich diese datei ? :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.