Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

- Beliar -

Hi Syndicate2004 und willkommen im Forum,

Wenn du diese bisher nicht gesichert hast, bekommst du diese auch nicht mehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von - Beliar -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syndicate2004

Hey habe heute das Programm Tinyumbrella gefunden und habe nun dieses problem :

Ich will mein Iphone4 IOS 7 wieder auf IOS 6.1.3 Downgraden deswegen wurde mir das Programm Tinyumbrella entfohlen nun steckte ich mein iphone in den computer und kilcke in tinyumbrella mein iphone an und drückte auf save shsh und es kam nur die datei iphone4 6.0.1 raus und ich bräuchte die datei Iphone 4 6.1.3 wie kriege ich diese datei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wie eben schon einmal geschrieben, bekommst du die SHSH nirgendwo her, wenn du sie nicht selbst von deinem Gerät gesichert hast. Dir bleibt nur der Weg auf 6.0.1, da du diese wohl gesichert hast oder du bleibst auf iOS7.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syndicate2004

gibt es keine möglichkeit die version 6.1.3 zu bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Nein. 6.1.3 wird nicht mehr signiert, daher auch keine Sicherung der Blobs mehr möglich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syndicate2004

Hey gibt es für IOS 7 einen jailbreak wenn ja bitte link senden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Nein gibt es auch noch nicht. Sobald es einen gibt, kannst du das hier im Forum nachlesen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syndicate2004

Wie lange wird das ungefehr dauern bis ein jailbreak rauskommt ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Kann bisher keiner sagen. Gerüchten nach, eventuell mit der iOS 7.1. ist aber nur ein wages Gerücht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syndicate2004

hast du zufällig einen teamspeak server oder skype ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wir sollten sämtliche Dinge hier im Forum klären, so haben andere, mit eventuell dem selben Anliegen auch etwas davon.

Gern kannst du weitere Fragen stellen, solltest du welche haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoom8000

hey Leute ich weiß das mit tiny umbrella ist bekannt bei den meisten aber ich hab das Problem:

die neuste Version lässt sich gar nicht erst öffnen und funktioniert auch nicht wenn ich den Benutzer Wechsel oder sonstiges da geht nix :S kommt nur kurz so paar lade Dinger und das war es.

Kein Tipp bisher hat geholfen verzweifle hier langsam

Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NoClassDefFoundError: com/sun/jna/Platform

at com.semaphore.os.UIHandlerManager.getSystemUIHandler(UIHandlerManager.java:22)

at com.semaphore.TinyUmbrella.<clinit>(TinyUmbrella.java:131)

at java.lang.Class.forName0(Native Method)

at java.lang.Class.forName(Unknown Source)

at com.semaphore.TinyLoader.loadTiny(TinyLoader.java:248)

at com.semaphore.TinyLoader.access$000(TinyLoader.java:29)

at com.semaphore.TinyLoader$1.run(TinyLoader.java:42)

at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)

at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)

at java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)

at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)

at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)

at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)

at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.sun.jna.Platform

at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)

at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)

at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)

at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)

at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)

at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)

... 21 more

hatte das log vergessen da steht was mit java aber hab keine ahnung wieso java ist drauf :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich mal hier mit an, da ich keinen neuen aufmachen will.

Ich will von meinem 5S die SHSH sichern, damit ich für den Fall, dass bei 7.1 der JB nicht mehr geht gerüstet bin. Ich will wenn es nötig ist, die 7.0.x wiederherstellen können.

Mit dem iPhone 5 konnte ich die SHSHs noch sichern. Beim 5S bringen sowohl Tiny als auch iFaith Fehlermeldungen.

Kann man die SHSHs überhaut noch sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Also dsa rück auf eine ältere iOS Version, die von Apple nicht mehr signiert wird, ist schon seit dem iphone 4s nicht mehr möglich.

Ich habe schon etwas über einen Semireset gelesen, aber da frage mich bitte nicht. Das ist praktisch einreset in der alten FW. Aber wenn du auf der offiziellen 7.1 bist (die Betas schliesse ich mal aus, denn noch wird die 7.0.4 signiert) und es gibt keinen Jb auf der 7.1 dann kannst du nicht wieder zurück.

Das jB Team hat eh schon genug Probleme mit der 64Bit Version des iPhone 5s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Ich will ja auch nicht auf die 7.1 und dann wieder zurück. Ich will nur im Fall, dass die 7.04 nicht mehr signiert wird, die 7.04 im Fall von Problemen neu aufspielen können. Also einen Werksreset machen können. Aber das wird wahrscheinlich das Gleiche sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Genau.

Du kannst keine FW mehr wiederherstellen, die von Apple nicht mehr signiert wird.

Also im Moment könntest du auf eine Beta der 7.1 wenn du als Tester einen eingetragenen Account hast und so lange wie die offizielle 7.1 noch nicht raus ist auf die 7.0.4 zurück. Danach gibt es nur eine Wiederherstellung auf die aktuelle FW die dann auch signiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Entschuldige wenn ich es so direkt sage, aber was es mit der Signatur auf sich hat, weis ich. Da ich aber eine 1,5 Jährige Pause von iOS und co. hatte, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, ob, wie und womit ich die Signaturen sichern kann. Das war ja mal mit Tiny kein Problem. Aber das scheint sich ja grundlegend geändert zu haben. Ich habe neulich bei einem iPhone 5 die shsh gesichert, das ging mit der neusten Version von Tiny problemlos. Ob die Sicherung brauchbar ist, habe ich nicht getestet. Mir ist nun aufgefallen, dass es beim 5s nicht geht. Da kommt eine Fehlermeldung.

Nun interessiert mich einfach, ob an Sicherungsmöglichkeiten überhaupt noch gearbeitet wird. Oder ob nur noch einige Sachen für die alten iPhones offen gehalten werden. Solche Andeutungen, dass es bei A5 und A6 Prozessoren Probleme gibt, habe ich ja schon gefunden. Aber wirklich schreiben, tut ja keiner mehr was zu dem Thema. Vielleicht ist das Thema Tinyumbrella ja schon längst Geschichte und ich habe es nur nicht mitbekommen. In den kilometerlangen und unübersichtlichen Threads hier im Forum geht ja schnell was unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Es gibt seit langem keine Möglichkeit mehr auf eine ältere nicht mehr signierte Firmware zu gehen. Du kannst SHSH sichern soviel du willst, in dem Moment wo Apple diese Firmware nicht mehr signiert kannst du keinen Downgrade mehr durchführen. Das gilt für alles nach dem iPhone 4. SHSH sichert man nur damit man falls irgendwer mal den "großen Hack" hinbekommt was in der Hand hat. Aber es hat sich lange nichts auf dem SHSH Sektor getan. Deshalb speichere ich gar nicht mehr.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Also es gibt kein Update mer von Tyni seit Anfang 2013.

Ich habe es mir trotz allem noch mal geladen.

Nach der Installation wo auch steht das Tyni nicht läuft um zu sichern, habe ich mir auf meinem MacBookPro den Browser zerschossen.

Also ob du es offen sagts oder sonst wie , vergiss es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

... , vergiss es.

Habe ich schon. Na ja fast. Ich schaue immer mal wieder ob es was neues gibt, man weis ja nie was im nächsten Moment um die Ecke kommt. Aber eigendlich habe ich mir Tiny schon abgeschminkt und somit bin ich wieder auf dem aktuellen Wissensstand.

Das wird natürlich ärgerlich, wenn eine neue iOS Version kommt und man sich das iPhone mit irgendeinem Tweak zerdonnert. Dann gibt es keine Rettung. Nur noch Wiederherstellung ohne JB.

Dank und Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.