Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

@Scorp09

Hast du die Anleitung auch zu Ende gelesen?

Das "Running" steht solange da, bis Du auf "Stopp Server" klickst.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

@Scorp09

Hast du die Anleitung auch zu Ende gelesen?

Das "Running" steht solange da, bis Du auf "Stopp Server" klickst.

CU

DaBurner

Hm eigentlich steht da nur

"Den TSS Server starten und laufenlassen bis wir fertig sind. Nicht auf Stop klicken."

aber ok...danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

hm ein neues Problem tritt auf...

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)"

und der Button Kick Device Out of Recovery bleibt auch grau hinterlegt :(

Was mache ich denn falsch?

EDIT:

Habe etwas für dieses Problem gefunden, womit wohl auch vielen anderen geholfen wird:

Fortschritt:

Ich bin auf 3.1.3... bringt mir jetzt nix weil es da auch kein Jailbreak/Unlock gibt ohne das Phone zu aktivieren aber vielelicht hilfts euch ja auf 3.1.3 zu kommen, bei mir hats geklappt !

Downgraden auf 3.1.3:

Ich hatte 3.1.3 NICHT auf Sauriks Server gesichert.

Trotzdem habe ich downgraden können. Wie beschreibe ich hier:

Zunächst die Programme

"TinyUmbrella"

"Libusb" - aus diesem Paket : RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting iRecovery aus dem Paket ignorieren

"RecBoot" - https://www.hack2learn.org/downloads/...Tool+-+Windows

laden.

soooo fangen wir an:

1. iPhone in den DFU Modus bringen

(mit PC verbinden (iTunes offen), Home und Powerknopf für genau 10 Sekunden gedrückt halten danach Powerknopf loslassen, den Homebutton gedrückt lassen! Jetzt warten bis iTunes ein iPhone im Wartungszustand findet. Der Bildschirm von iPhone muss schwarz sein. Kein iTunes Symbol!)

2. iTunes schließen

3. in den Gerätemanager gehn -> USB-Controller -> Apple Mobile Device (DFU Mode) -> Rechstklick -> Eigenschaften -> Registerkarte “Details” -> “Geräteinstanzpfad” in der Dropdown-Liste

4. Da steht ne lange Zeichenfolge-> irgendwo auch ECID : blablabla...

---> Die ECID Nummer müsst ihr euch aufschreiben sieht z.B. so aus : ECID:00000148870E9DAE

Wenn da noch "_SRTG" oder so steht das gehört nicht mehr dazu

Jetzt haben wir eure ECID

5. SOOO, wir starten tinyUmbrella und setzten ein Häckchen bei "Advanced Options"

6. Bei ECID tragen wir unsere ECID aus Punkt 4. ein

7. Bei "Device/Version" Suchen wir unser Gerät + Firmware aus (bei mir iPhone 3GS 3.1.3)

8. So klick auf Save SHSH oben links.

Jetzt sollte unten im Fenster was stehen wie

Found [2] shsh files to cache...

cached [2] shsh files

Wenn nicht probiert ne andere Fimware bei "Device/Version"... bei mir hat auch nur 3.1.3 geklappt

9. Wenns geklappt hat : Einfach oben rechts in "TinyUmbrella" auf "Start TSS Server" klicken.

Wenn er einmal läuft NICHT auf stop drücken und "TinyUmbrella" NICHT schließen.

10. Jetzt starten wir iTunes wieder, welches einen iPhone im Wartungszustand findet.

11. Jetzt wie gewohnt die zuvor ausgesuchte ("Device/Version") Firmware über iTunes installieren (Shift + Wiederherstellen) - Die könnt ihr bei felixbruns laden ( iPod, iPhone and iPad Firmware Download)

12. Warten... Wenn Fehler 1050 --> dann weiter wie im Post 1 beschrieben

13. Fertig - glückwunsch^^ ihr könnt Den TSS Server stoppen und TinyUmbrella schließen

€dith:

Wenn ihr irendwo etwas über die Veränderung von der "host"-Datei gelesen habt : Das ist für diesen Vorgang nicht von Nöten. Im Gegenteil ihr solltet wenn ihr an der "host"-Datei rumgefummelt habt alle Einträge zu "gs.apple.com" löschen und die host Datei wieder sichern.

An alle die noch nie etwas davon gehört haben... interessiert euch nicht *g*

bearbeitet von Scorp09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du denn für die 3.1.3 eine SHSH Sicherung?

Edit:

"Libusb" wird für die aktuelle Version von "TinyUmbrella" und "RecBoot" NICHT benötigt.

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

Nein glaub ich nicht aber hab oben gepostet wie es auch anders geht...

Nun ist meine Frage, wenn ich jetzt auf 4.0.1 (welches ja noch mit dem 3GS zu jailbreaken ist wenn ich richtig gelesen habe) upgrade, muss ich es dann nochmal neu jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja musst du, geht aber ganz einfach über www.jailbreakme.com.

Einfach im Browser vom iPhone eingeben dann den Slider schieben und gut is.

CU

DaBurner

PS: Ohne SHSH Files kannst nicht auf ne ältere FW zurück, deine ist bestimmt auf dem Saurik Server.

Teste mal pls.

Öffne TinyUmbrella, Haken bei "Advanced Options" wähle das iPhone 3GS FW 3.1.3 aus und klicke auf "Save my SHSH´s"

Poste dann bitte den Report.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

Von 4.0.2 auf 3.1.3 downgraden hat ohne Probleme geklappt...dann kommt Fehler 1015 und man fährt wie oben geschrieben fort. Allerdings ist dann eben der Jailbreak gelöscht und man sollte neu jailbreaken. Wichtig ist aber das downgraden auch ohne SHSH funktioniert...

Also bin gerade dabei auf 4.0.1 upzugraden und werden dann jailbreaken...

Dann werd ich auf jailbreak.com gehen und das so machen. Ich weiß nur nicht wie ich die SHSH Datei dann sichern kann. Muss ich das tun, wenn ich Apps installiert habe oder spielt das keine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein das ist eben nicht der Fall, bei dir werden wohl die SHSH Files der 3.1.3 bereits auf dem Server von Saurik sein darum hats geklappt.

Bitte teste mal das aus meinem vorigen Post.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

Naja mache das alles heute zum ersten mal und so hat es bei mir funktioniert...ich weiß nicht ob ich ne SHSH Datei gespeichert hatte oder nicht aber nur wie in POST 1 beschrieben hat es nicht geklappt...so wie ich es gepostet hab, hat es funktioniert...

Wie speicher ich für die Zukunft meine SHSH Datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Was zeigt Dir Cydia an wenn du es öffnest, über dem Schriftzug "Willkommen bei Cydia", da müsste sowas stehen wie "This device has SHSH´s on file ...."

Bitte mal schauen und hier posten.

Wenn da nix steht einfach in Cydia auf "Make my life easier" klicken dann werden die SHSH zukünftig automatisch mitgeschrieben.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

Da steht:

This device has SHSHs on file for iPhone OS / iOS: 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2 in grün

So hab nun OS 4.0.1 und gejailbreaked...funzt wunderbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da steht:

This device has SHSHs on file for iPhone OS / iOS: 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2 in grün

Siehst Du da hast du den Beweis, für dein iPhone ist ab 3.1.3 alles auf dem Saurik Server gesichert, darum hats bei Dir auch geklappt.

Wäre die 3.1.3 nicht gesichert gewesen hättest Du nicht wiederherstellen können.

Für alle FW Versionen die in Cydia angezeigt werden kannst du auch, nach meiner Anleitung, die SHSH Files lokal auf deinem PC sichern und dann jederzeit mit TinyUmbrella wiederherstellen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

Siehst Du da hast du den Beweis, für dein iPhone ist ab 3.1.3 alles auf dem Saurik Server gesichert, darum hats bei Dir auch geklappt.

Wäre die 3.1.3 nicht gesichert gewesen hättest Du nicht wiederherstellen können.

CU

DaBurner

Dann hab ich wohl Glück gehabt und dieses unbewußt getan....

puuuuuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp09

Danke trotzdem für deine Unterstützung...vielleicht haben wir ja doch einigen helfen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich glaube es wurde nur für viel Verwirrung gesorgt :icon_lol:

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soplanlos

Kann mir jemand helfen ?

Mein handy gibt die fehlermeldung 3002 raus und ich kann dadurch Klick Device ... klicken =( kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soplanlos

ich meine natürlich das ich das nicht anklicken kann =) es ist grau hinterlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.