Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Ja hast recht, werde ich noch ergänzen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rom3o

wollte heute mein iphone 3gs mit 4.0.1 verkaufen, war bis vor einer stunde noch unlocked und gejailbreaked. auf grund des verkaufes wollte ich den inhalt zurücksetzen. das habe ich gemacht und seit dem geht nichts mehr, ich wollte darauf hin das gerät wiederherstellen, geht natürlich nicht...hab diese shsh oder wie sich das das nennt nicht vorher gespeichert..so jetzt habe ich ein 3gs was ich nicht zum laufen bringen kann...ich habe noch nix geupdatet...besteht jetzt noch ne möglichkeit das zum laufen zu bringen oder kann ich es erstmal in die schublade packen?

achso..hab vorhin das mit diesem tinyumbrella versucht, aber das erkennt das gerät nicht..denke mal das liegt am dfu modus oder liege ich da falsch?

danke im vorraus...

a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

hast Du auf dem Display irgendeine Anzeige bzw. am PC eine Fehlermeldung bekommen ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rom3o

na mit dem itunes auf meinem mac nicht, aber wenn ich an den windows laptop gehe, dann steht da was mit 3194 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

3194 deutet tatsächlich drauf hin das keine SHSH´s gesichert sind.

Auf dem iPhone Display ist keine Anzeige ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rom3o

nicht wirklich, nichts als das apple logo, das halt beim neustarten immer da ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann bist Du wahrscheinlich in der Bootschleife, das ist schlecht.

Hab gelesen das evtl. Blackra1n helfen könnte, hab es aber noch nicht getestet.

Edit:

evtl. könnte auch RecBoot helfen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rom3o

kann man denn überhaupt ohne im homescreen zu sein, das mit tinyumbrella speichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn das iPhone von TinyUmbrella erkannt wird dann schon

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rom3o

tuts leider nicht, egal so in diesem zustand kann ich es eh nicht verkaufen...denken alle ist kaputt..dann mach ich lieber update auf 4.1 und verkaufe es so..bringt halt nicht soviel geld wie ein unlocked..aber da muss ich wohl durch...trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph1n1

TinyUmbrella erkennt dein iPhone normalerwiese auch im DFU-Modus oder im Recovery Modus. Aber wenn nur das Apple Logo kommt ist es wirklich in einer Bootschleife. Probier mal dein iPhone in den DFU-Modus zubringen. dafür gibst genug Tutorials. Einfach mal suchen. :google:

Dann sollte der Bildschirm leuchten aber er sollte trodzdem schwarz sein. Und in iTunes wird dein iPhone im Wartungszustand erkannt. Dann mit TinyUmbrella gucken ob deine SHSH gesichert sind einfach mal probieren 4.0 und 4.0.1.

Falls er was findet einfach auf "Save my SHSH" dann den TSS-Server starten und laufen lassen bis zum Schluss. Dann iTunes starten und wiederherstellen mit "Shift + Wiederherstellen" klicken Firmware auswähle ebend entweder iOS 4.0 oder 4.0.1 und wiederherstellen.

Erst das probieren bevor du updatest weil dann wird es in absehbarer Zeit wahrscheinlich keinen Unlock geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

mal eine kurze Frage, wenn ich für mein iPhone eine sicherung für 4.1 hab, kann ich dann dann mit Tiny auf 4.1 wiederherstellen ohne Baseband update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das geht, allerdings nur mit nem iPhone 4

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

und beim 3GS wird das Baseband geupdated?

Warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das musst Du die Programmierer von TinyUmbrella fragen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ducati1098S

Hallo Zusammen

Möchte mein IPhone 3GS von 3.2.1 auf 4.0.1 uppen.

Wollte es nach der Beschreibung von Tiny umbrella machen. Nachdem ich "Save My SHH" bestätigt habe, steht in Cydia jetzt nur IOS4.1, Firmware ist aber 3.2.1

Habe ich irgend was falsch gemacht?

Wie bekomme ich jetzt die gewünschte 4.0.1 aufs Iphone.Die SHSH auf dem Rechner ist auch wirklich nur eine 4.1. und umbrella bestätigt ebenfalls bei "Display SHSH" die 4.1. Wie kann ich jetzt eine SHSH von 3.2.1 und 4.0.1 erstellen.

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du bis jetzt deine SHSH´s noch nie gesichert hast, geht das auch nicht mehr.

Man kann immer nur die SHSH´s der aktuellen FW sichern, momentan die 4.1

Was zeigt Cydia auf dem Startbildschirm oben mittig in grüner Schrift an:

Sollte in etwa so aussehen:

SHSH iOS:xxxx

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Daimon

Hi,habe ein Frage. Ich habe hier alles zwar durchgelesen aber es verwirrt immer mehr wenn man es zum ersten mal macht bzw machen will. Ich habe aktuell Version 4.1 drauf . Kann ich wieder in irgend einer Weise rückgängig machen um ein Unlock zu erreichen. Auf 4.0.2 oder so???

Ich habe mir Umbrella geladen. Nach anweisung gegangen aber bleibe immer irgendwie stecken!

Danke schon mal im Vorraus.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Black Daimon

Wenn Du bereits von Werk aus die 4.1 drauf hattest bzw. die 4.1 regulär per iTunes aufgespielt hast, gibt es momentan für Dich leider keine Chance zum Unlocken.

Da ist wohl warten angesagt.

Die SHSH´s können immer nur von der aktuellen Firmware gesichert werden, die älteren werden von Apple nicht mehr signiert.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Daimon

Ich habe das Phone von einem Freund (es ist nicht vom LKW gefallen!!! :-) ) und es war die Version 4.1 drauf. Das heißt also abwarten auf vielleicht ein Unlock wenn Version 4.2 da ist. Richtig???

Nutzt es was diese jetzt mit Umbrella zu sichern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.