Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Da wirst Du wohl oder übel auf nen Unlock warten müssen.

Ich würd mir die SHSH´s der 4.1 auf jeden Fall sichern, wenn ne neue Firmware rauskommt, kannst dann bei Bedarf downgraden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Daimon

Da hast du recht, vorallem wenn das gelesen habe mit dem neuen Update auf 4.1.1 . Aber ist nicht vor dem JB davon gesprochen wurden das es mehrere Versionen überstehen soll??

Also noch eine Weile eine gespeertes Phone lach.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja der JB funktioniert auch mit dem neuen iOS allerdings besagen einige Gerüchte das er dann "nur" nocht tethered sein wird.

Also jedesmal nach dem einschalten des iPhones muss er neu gemacht werden

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

bei mir geht es nicht im DFU Modus gehts auch nicht egal ob 4.0.2 oder 4.0.0 oder 4.0.1 nix geht auch cydia oder app geht nix weiss nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@LarsLL

Gib mal bitte ein paar mehr Infos, was geht nicht, welche SHSH´s kannst sichern usw...

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

morgen keine kann ich sichern weder 4.0.2 die ich auf iphone habe . 4.0.0 geht auch nicht 4.0.1 auch nicht .

möchte nur meine version 4.0.2 sichern da ich wenn ich auf 4.1.0 update und jb trauf mache nich das es nicht geht das ich auf 4.0.2 zurück kreifen kann .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

morgen keine kann ich sichern weder 4.0.2 die ich auf iphone habe . 4.0.0 geht auch nicht 4.0.1 auch nicht .

möchte nur meine version 4.0.2 sichern da ich wenn ich auf 4.1.0 update und jb trauf mache nich das es nicht geht das ich auf 4.0.2 zurück kreifen kann .

sehe gerade das ich die 4.1 (8B117) sicher konnte .

frage die version habe ich dch noch nicht auf iphone trauf die 4.1 ?? wie kann es dan sichern ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Naja, wenn Du von 4.0.0 - 4.0.2 nichts sichern kannst das bist Du schlicht und einfach zu spät dran.

Man kann immer nur die SHSH´s der aktuellen Firmware sichern die von Apple signiert wird, momentan halt die 4.1

Wenn Du die älteren SHSH´s vorher noch nie gesichert hast, kannst Du das jetzt auch nicht mehr.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

ah mmm ******** . kann ich den bei itunes updaten ? auf 4.1 ? und dan jb ?? könnte ich es auch wieder runterschmeissen und auf normal 4.1. machen wieder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Schau Dir das mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/160423-iphone_4_firmware_4_1_tinyumbrella_ohne_baseband_update.html

Wenn Du es so wie in der Anleitung machst kannst Du immer wieder auf die 4.1 mit Hilfe von TinyUmbrella zurück.

Und dein "altes" BaseBand bleibt Dir auch erhalten, falls Du mal nen Unlock brauchst.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

naja unlock brauche ich eigendlich nicht ich benutze das handy nur . vieleich in 2 jahren da ist es aber von t-mobile enspert denk ich mal da mann es kostnloas machen kann .

mit TinyUmbrella habe ich die 4.1.0 gesichert . muss ich dan da noch weiter machen ? oder nur sichern und vertisch ?? oder muss ich das bis zum letzten durschführen ? ..

danke dir erst mal für alle antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja dann kannst auch über iTunes auf die 4.1 gehen.

Die SHSH´s für die 4.1 würde ich mir aber trotzdem sichern, es ist ja schon die neue FW angekündigt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

ja die 4.1 habe ich mit TinyUmbrella gesichert einfach auf TinyUmbrella und save my shsh .

vertisch ?? richtig ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Genau.

Hast in TinyUmbrella, bei "Request From:" Apple oder Cydia ausgewählt ?

Wenns mit Cydia klappt dann würde ichs nochmal mit Cydia machen.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

glaube mit appel . oder mit cydia ?? machen ?

habe ein bild gemacht habe es mit cydia gemacht . sehe hier ist ok oder

post-259797-14356849148543_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenns mit der Einstellung "Cydia" klappt dann machs nochmal.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom68

Habe nach geglücktem Jailbreak versucht die original Software rauf zu spielen!

Geht soweit alles gut. Aber am Schluss kommt fehler 1004!

IPhone konnte nicht wieder hergestellt werden!!

Es kommt nur noch der Stecker der mit I Tunes verbunden werden soll!

Bitte helft mir!

Gruss Tom

bearbeitet von tom68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich hatte meine Files auch gesichert und seit Tagen sehe ich die nicht mehr in Cydia...wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Ich haben heute auch einmal eine SHSH Sicherung angelegt.

Es handelt sich dabei aber nur um eine Datei ca 73k groß und einen Ordner (der allerdings leer) ist.

Jetzt dachte ich mir, versuch doch mal wiederherzustellen um sicher zu gehen, das die Sicherung auch funktioniert hat.

Aber wenn ich den TSS Server starte ... läuft der sich einen Wolf. Mir wird Kick^Device out of Recovery nicht als aktiv angezeigt. Kann es also nicht anklicken. Folglich kann ich auch keine Rücksicherung machen.

Woran liegt das wohl ?

Oder geht es nicht, weil ich noch immer die 4.02 drauf habe, die Sicherung ja aber die 4.1 ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@tom68

Der Fehler 1004 ist "normal", du musst danach das iPhone vom PC trennen, TinyUmbrella schliessen, es dann wieder starten (als Admin), das iPhone mit dem PC verbinden.

Wenn TinyUmbrella es gefunden hat, rechts oben auf "Kick Device Out of Recovery" klicken.

@A-780

Das ist momentan bei allen so, aber keine Ahnung warum. Zur sicherheit kannst sämtliche SHSH´s die möglich sind per TinyUmbrella auch lokal sichern.

@LordNikon

Der TSS Server muss "nur" gestartet werden, er läuft dann einfach im Hintergrund weiter, steht auch so in der Anleitung,.

Wenn Du "nur" die SHSH´s der 4.1 gesichert hast, kannst natürlich auch nur auf die 4.1 wiederherstellen. Wenn Du z.B. auf die 4.0.1 wiederherstellen willst brauchst natürlich auch SHSH´s für die 4.0.1

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.