• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Tipp: KeePass gibts nun auch auf WebOS

Frage

Geschrieben

nennt sich KeePassW und gibts im App Catalog von HP für lau..

Derzeit noch kein Suchfunktion aber es erlaubt die exportierte XML Datei von eurer KeePass Datenbank (vom PC) zu importieren..

Solangsam vermisse ich nichts mehr auf WebOS.. genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo und kurze Frage,

was kann die App?

Gruß Buehns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich es jetzt verstanden habe ist es was ähnliches wie die 'SecuStore'-Anwendung!?! Also zum verschlüsseln von persönlichen Daten wie z.B. Logins, W-Lan-Zugang etc.

Ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Man speichert seine Kennwörter damit in einer verschlüsselten Datenbank. Damit vergisst man seine Kennwörter nicht mehr und kann vor allem auch die Anmeldungen sicherer machen.

Ich nutze das seit einer Weile, um bei allen Anmeldungen neue zufällige Kennwörter zu vergeben und speichere die in der Keepass-Datenbank.

Vorteil von KeePass ist, dass es das für eine ganze Reihe von Plattformen gibt und es kostenlos ist: http://keepass.info/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ok, gibt es auch eine "automatische Anmeldung", ähnlich wie bei SecuStore2?

Und was toll wäre, wenn die Datenbank verschlüsselt in der DropBox oder anderswo sichern liese.

Gruß, Buehns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

gibt es eine app für keepass für das palm pre

für hinweise bin ich dankbar, securestore hat bei mir div. probleme,

guß mbkrjj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ok, gibt es auch eine "automatische Anmeldung", ähnlich wie bei SecuStore2?

Und was toll wäre, wenn die Datenbank verschlüsselt in der DropBox oder anderswo sichern liese.

Gruß, Buehns

Bin auch auf der Suche nach ner möglichst kostenlosen Passwort-App mit Automatischer Anmeldung...

Gibt es die? Gibt es eine Option zur autom. Anmeldung bei Keepass, Keyring etc.?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0