Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Paddyy

Tipp: KeePass gibts nun auch auf WebOS

Frage

nennt sich KeePassW und gibts im App Catalog von HP für lau..

Derzeit noch kein Suchfunktion aber es erlaubt die exportierte XML Datei von eurer KeePass Datenbank (vom PC) zu importieren..

Solangsam vermisse ich nichts mehr auf WebOS.. genial!

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo und kurze Frage,

was kann die App?

Gruß Buehns

  • 0

Bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich es jetzt verstanden habe ist es was ähnliches wie die 'SecuStore'-Anwendung!?! Also zum verschlüsseln von persönlichen Daten wie z.B. Logins, W-Lan-Zugang etc.

Ist das so?

  • 0

Man speichert seine Kennwörter damit in einer verschlüsselten Datenbank. Damit vergisst man seine Kennwörter nicht mehr und kann vor allem auch die Anmeldungen sicherer machen.

Ich nutze das seit einer Weile, um bei allen Anmeldungen neue zufällige Kennwörter zu vergeben und speichere die in der Keepass-Datenbank.

Vorteil von KeePass ist, dass es das für eine ganze Reihe von Plattformen gibt und es kostenlos ist: http://keepass.info/index.html

  • 0

Ok, gibt es auch eine "automatische Anmeldung", ähnlich wie bei SecuStore2?

Und was toll wäre, wenn die Datenbank verschlüsselt in der DropBox oder anderswo sichern liese.

Gruß, Buehns

  • 0

gibt es eine app für keepass für das palm pre

für hinweise bin ich dankbar, securestore hat bei mir div. probleme,

guß mbkrjj

  • 0

Ok, gibt es auch eine "automatische Anmeldung", ähnlich wie bei SecuStore2?

Und was toll wäre, wenn die Datenbank verschlüsselt in der DropBox oder anderswo sichern liese.

Gruß, Buehns

Bin auch auf der Suche nach ner möglichst kostenlosen Passwort-App mit Automatischer Anmeldung...

Gibt es die? Gibt es eine Option zur autom. Anmeldung bei Keepass, Keyring etc.?

Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×