Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Titan flashen mit SPL Version "SPL-4.6. 175006.2"

10 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Servus Leute,

wollte nun meinen Titan flashen, doch bevor ich es tun werde, geh ich lieber auf Nummer sicher ;)

Meine Frage ist, ob ich meinen Titan mit der SPL Version "SPL-4.6. 175006.2" flashen kann ???

Die Radio ist : 17.5006.08.27

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo jurij94

Dazu musst du mir erstmal erklären, wozu du eine SPL 4.6 brauchst!

Solltest du diese SPL flashen, sofern dein Rom noch original ist, gibt es danach keine Möglichkeit mehr ein CustomRom zu installieren, rsp. den Bootloader zu öffnen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein, ich meinte, ich habe vor paar Wochen oder so ein Update über Zune gemacht und jetzt steht bei mir in dem Bootloader (also wenn ich da rein gehe mit "+ & -" Tasten) --> "SPL 4.16...." oder wie es war !

Und meine Frage nun, ob ich mein Handy flashen kann, wenn ich diese SPL habe !!??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mit der direkten Flashmethode wird es leider nichts mehr, da SPL jetzt >= 4.xxx!:shocked:

Aber du hast immer noch die Möglichkeit via Goldcard dein Titan zu "downzugraden" um dann SPL/HSPL und ein CustomRom zu installieren! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und wie geht des ? Gibts ne Anleitung dazu ? Ist es viel komplizierter als das ganz normale Flashen `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da bist du schon fast drüber gestolpert:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_titan_forum/252458-htc_titan_flashen_goldcard.html

Du musst dich gut einlesen! Aber wenn du schon hin und wieder von einer Anleitung aus am PC was gemacht hast, dann schaffst du das auch!:icon_smil

Ein paar "Utensilien" wirst du dir aber dafür kaufen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

aah ok :) ich denk, ich weiß schon wie es geht...

Also erst Downgraden (oder wie manns nennt) mit einer StockRom von der HTC Seite, die Rom packt man auf ein USB Stick, den man mit dem Handy durch diesen Adapter verbindet... wenn das ganze fertig ist, dann halt ganz normal flashen mit der Custom Rom...

Richtig so weit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

da empfehle ich dir mal dringend DIESE Anleitung zu lesen!!!

Wenn du es das zweite Mal gelesen hast müsstest du problemlos mit dem Flash-Vorgang klarkommen...

Wenn du dann noch Fragen hast meld dich hier nochmal.

Ist jetzt zwar ein wenig Arbeit, sich da durchzubeissen, aber es lohnt sich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sorry wenn ich mich hier einfach mal so einklinke. Ich habe ein HTC Radar (welches ja relativ ähnlich sein soll von der Unlock/CFW Thematik). Dieses ist auf FW .401 aber meine SPL ist 2.1.160015.

Heißt das jetzt ich kann ganz normal, ohne Goldcard downloaden, oder nur mit Goldcard oder gar nicht?

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo neo_02

willkommen hier im Forum! ;-)

Du solltest ein Custom Rom auf die "klassische" Art flashen können !

Wenn du im Bootloader bist (Power & Laut, Leisetasten gleichzeitig gedrückt halten), dann check dort in der oberen Zeile , ob die Mid unterstützt wird!

Wenn dort ebenfalls bei USB-Verbindung mit dem PC auch USB angezeigt wird, dann kannst du nach Anleitung SPL/HSPL flashen!

Danach dein Wunsch-CustomRom flashen.

Die Anleitung findest du hier:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_radar_forum/263658-htc_radar_spl_hspl_customrom_flashen.html

Dann möchte ich dich bitten im dazugehörigen Diskussionsthread weiterzumachen, falls du noch Fragen haben solltest!

Danke,

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0