Jump to content
  • 0
freedroid

Tizen - News / Gerüchte / Meinungen

Frage

Ab heute (07.05.2012) findet in San Franzisco die erste Tizen Developer Conference statt. Dort werden unter anderem Demos für potentielle Partner und ein "Tech. Showcase" gezeigt.

Es wird auch erwartet, dass entweder Intel und/oder Samsung ein erstes Referenzgerät mit Tizen 1.0 Larkspur vorstellt.

141 Antworten auf diese Frage

  • 0

Mal ein paar Infos zum hier gezeigten Developer Prototype:

- 1.2 GHz ARM Dual-Core Prozessor

- 4,3 Zoll Touchscreen mit 720p HD-Auflösung

- WiFi, Bluetooth, NFC

- microSD

- ...

Da es sich dabei nur um ein einen Prototyp für Developer handelt dürfte das erste Tizen Gerät nicht so aussehn und auch andere Spezifikationen haben. Man kann sich aber schonmal ein Bild machen in welche Richtung es geht.

Im übrigen kann die Conference über einen Livestream mitverfolgt werden:

https://www.tizen.org/conference/tizen-developer-conference/live-stream

  • 0

Samsung I9500 Fraser ist fast ein Nexus und ist nicht für uns User gedacht.

Android Apps sollen darauf laufen ^^

  • 0

Erste Geräte mit "Tizen" soll es noch 2012 geben.

Und es sollen sogar, einige "Androiden"-Apps darauf laufen können!.

Hier zum Nachlesen.

http://winfuture.de/news,69841.html

  • 0

Interesant ist hier dass sich auch HTC für Tizen interessiert. Da wären dann mit Samsung und HTC zwei der ganz großen mit an Board.

  • 0

Interessant, langsam scheint es los zu gehen :-)

  • 0

Samsung hat seine Finger im Spiel und den meisten ist bekannt, was das bedeutet ^^

  • 0

Ist da irgendwas im Zusammenhang mit IFA erkennbar?

Wird Tizen in Berlin ein Thema sein ?

MfG

  • 0

Hm... Ich denke nicht, aber ich kann mich täuschen. Ich würde aber sagen, wenn Tizen ein Thema wäre würde es auf Tizen.org stehen.

____

Wusstet ihr, dass Rovio zu den Sponsoren gehört?

  • 0

Justin Hong

Vice President at Samsung Electronics, bada & Tizen Platform Architect

Na da bin ich ja mal gespannt auf die IFA... :eusa_eh:

Grinsen muß ich trotzdem, denke auch aus taktischen Gründen ist vor November nix wirkliches von Tizen auf dem Markt erhältlich...

Weihnachtsgeschäft... da hat Samsung ja schon letztes Jahr von geträumt...

:icon_mrgr

MfG

  • 0

Denke auch, dass sich Samsung mit Tizen noch etwas Zeit lässt. Die schwimmen gerade ganz vorne auf der Androidwelle. Konkurrenz aus dem eigenen Haus wollen die gerade bestimmt nicht. ;)

  • 0

Öhm.

Hat da jemand was mit dem Tizen SDK rumgespielt?

Gibts da schon mehrere Versionen vom SDK ?

Gibts da Release Notes oder sowas in der Art ?

Danke.

MfG

Edit 1...

Security

Security is responsible for security deployment across the system. It consists of platform security enablers, such as access control, certificate management, and secure application distribution.

Das klingt doch nach genau dem gleichen Stuss wie bei bada...

vermutlich 1 Dev Cert für 1 App... TestKit und anderem Schnulli...

Vermutlich werden alle Vollzertifikate wieder mit dem SDK geliefert... :biggrin:

Naja... bald ist IFA... danach überleg ich mir. Ob sich Zeit in Tizen zu investieren Sinn macht...

  • 0

Sieht nicht so aus. Wie aus einer Meldung von sammobile hervorgeht wird es wohl in diesem Jahr auch kein Smartphone auf Tizen Basis auf den Markt kommen.

Die ersten Tizenphones sollen erst 2013 erscheinen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • 0

https://www.tizen.org/community/events

LinuxCon North America 2012 bald... und LinuxCon Europe 2012 im November...

Eventuell ist dort was über Tizen zu hören/sehen...

IFA vermute ich erstmal nix zu Tizen... wenn doch, wäre das ne Riesen Überraschung...

Ich denke mal, wenn überhaupt, haben Samsung sich erst zur MWC 2013 ausgekaspert mit Tizen...

http://www.mobileworldcongress.com/2013-preview.html

Also im Februar 2013...

Eventuell ist ja der Rechtsstreit mit Apple mit ein Grund, weswegen nix auf IFA...

MfG

  • 0

Jetzt sollte doch Rätselraten bald ein Ende haben, ob IFA Tizeninfos oder gar Geräte parat hat... :eusa_pray

Vielleicht kann ja jemand bitte berichten, wenn ihr am Wochenende auf die IFA geht.

Danke.

MfG

  • 0

Aug der IFA war von Tizen nicht viel zu hören außer ein paar unkonkrete Statements.

Fakt ist vom TizenOS wird 2012 nichts sehen und 2013 wird wenn dann auch nur Q2 / Q3 werden.

Samsung fährt aktuell einfach gut mit Android und mit WP8 haben die ja auch großes vor.

Meiner Meinung nach wird Tizen so wie es jetzt läuft schon zum Nischenprodukt. Da gebe ich dem FirefoxOS noch mehr Chancen auf dem Markt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • 0

Samsung testen Tizen wohl derzeit auf dem Samsung Galaxy S3 ...

Looks like Samsung is busy to test TIZEN on a Galaxy S III device.

Samsung just got a WIFI certification for it.

What Samsung is doing with TIZEN on the Galaxy S III is of course a question.

Maybe Samsung is testing TIZEN on a phone with the same specification, or is TIZEN just some big application?

Who knows… Samsung delayed the first TIZEN devices to 2013.

There are also rumours say that Samsung will merge TIZEN with Bada to create one new platform for the low/mid-end market.

Samsung want to introduce the first devices in the begin of next year, maybe at MWC 2013 in Barcelona.

i9300tizeno1lpu.png

Quelle: http://www.sammobile.com/2012/09/20/samsung-is-testing-tizen-on-a-galaxy-s-iii/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×