Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

TomTom 7

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

hier können wir über die neue TomTom 7 Software diskutieren.

Sie wurde aus einem HTC Diamond extrahiert ist also kein Warez.

Was ist hier verboten?

  1. anbieten von Karten
  2. Links zu Karten
  3. Links zu Seiten die Karten illegal bereitstellen
  4. austauschen von Daten und Tools die Karten freischalten
  5. Links zu Daten und Tools die Karten freischalten
  6. und sonstige illegale Dateien, Links und Beiträge

Was passiert dem der sich daran nicht hält?

  1. Löschung des Beitrages
  2. Verwarnung
  3. Sperrung

Ich nehme das sehr ernst!!

So, jetzt zum guten Teil.

Hier ist der Link zur Software in unserer Downloadbase.

Hier noch eine QVGA SD Version von TomTom.

TomTom7.png

Hiermit ist die Diskussion eröffnet.

MfG

Starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ln1hf

sieht gut aus.. und wie steht es mit einer etwaigen Aktivierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maschinenkopp

Hallo Starbase64,

ich habe mir Deine Tomtom Version hier runtergeladen und auf meinem Pda Asus A632N installiert.

Karte auf Sd Karte kopiert, funktioniert auch alles, nur sobald ich Das Programm installiert habe, habe ich keinen Ton mehr bei meinem PDA! ich kann dann auf dem Heute Bildschirm den Sound voll aufdrehen, und sofort danach steht er wieder auf ganz leides(also aus).

Vielleicht weiß hier jemand Rat?!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Hallo erst mal :winknkiss

hmmm...irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz.

Offiziell gibts für den PDA ja kein TomTom 7, ausser eben für das P 3700 und das auch nur in der O2 Version....sehe ich das richtig?

Ich benutze den P 3300 und TT6, wenn ich jetzt auf TT7 upgrade laufen da die 6er Karten und wenn nein, bei TT kann ich auf deren HP keine 7er Karten für den PDA kaufen, oder gibts da keine Unterschiede mehr und es laufen die

normalen Navikarten auch auf dem PDA?

Sorry für die vielen blöden Fragen, aber um Aufklärung wäre ich sehr dankbar :icon_wink

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wizard42

Hallo,

ich hab mir jetzt auch mal TT7 installiert und mal ein bischen damit rumgespielt. Beim Karte scrollen hat sich das Programm erst mal aufgehängt. Hat TT7 erst mal ein paar Sats gefunden läuft es stabil.

@Florentiner: die 6er- Karten laufen nicht (werden zumindest mal nicht erkannt). In anderen Foren wird berichtet, dass die 7er- Karten der PNA nach Aktivierung laufen.

Und jetzt noch (ne doofe) Frage: Ist das Programm tatsächlich Freeware? Nicht dass ich Ärger mit TomTom bekomme wenn ich mir eine Karte von denen kaufe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

@Florentiner: die 6er- Karten laufen nicht (werden zumindest mal nicht erkannt). In anderen Foren wird berichtet, dass die 7er- Karten der PNA nach Aktivierung laufen.

ah Danke :thankyou: und welche sollte man da nehmen? Gibts ja doch Unterschiede, von 1800 MB bis 800 MB oder so, bei der Westeuropa Karte.

Ich warte mal ab bis mein P 3700 da ist, hoffe das kommt nächste Woche und

spiel dann mal etwas rum.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

sieht gut aus.. und wie steht es mit einer etwaigen Aktivierung?

Hallo,

das Programm selbst muss nicht aktiviert werden, aber du musst die Karten kaufen und aktivieren.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo Starbase64,

ich habe mir Deine Tomtom Version hier runtergeladen und auf meinem Pda Asus A632N installiert.

Karte auf Sd Karte kopiert, funktioniert auch alles, nur sobald ich Das Programm installiert habe, habe ich keinen Ton mehr bei meinem PDA! ich kann dann auf dem Heute Bildschirm den Sound voll aufdrehen, und sofort danach steht er wieder auf ganz leides(also aus).

Vielleicht weiß hier jemand Rat?!

mfg

Hallo,

nutze die SD Karten Version, die muss man nicht mehr installieren, sondern nur noch auf SD kopieren und starten.

Ihr könnt es kombinieren mit dem TomTom 7 Today PlugIn.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich hab mir jetzt auch mal TT7 installiert und mal ein bischen damit rumgespielt. Beim Karte scrollen hat sich das Programm erst mal aufgehängt. Hat TT7 erst mal ein paar Sats gefunden läuft es stabil.

@Florentiner: die 6er- Karten laufen nicht (werden zumindest mal nicht erkannt). In anderen Foren wird berichtet, dass die 7er- Karten der PNA nach Aktivierung laufen.

Und jetzt noch (ne doofe) Frage: Ist das Programm tatsächlich Freeware? Nicht dass ich Ärger mit TomTom bekomme wenn ich mir eine Karte von denen kaufe....

Hallo,

TomTom hängt beim Start immer kurz, aber wenn es dann läuft, läuft es.

Da wir hier keine Karten bereitstellen und tauschen befinden wir uns auf legalem Boden.

Das Programm allein nutzt dir sowieso nichts,

also helfen wir quasi bei der Verbreitung von TomTom indem vielleicht einige Leute eine Karte kaufen.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal ausdrücklich auf die roten Textpassagen im ersten Beitrag hinweisen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maschinenkopp

Hallo,

Ich habe jetzt das Today Plugin ausprobiert, leider funktioniert es nicht...habe die Ordner so angelegt wie beschrieben...Sd-Karte\Programme\Navigator

woran könnte das liegen?

Außerdem, wo muss ich die Fahrzeugsymbole reinkopieren, um sie anschließend auszuwählen?

Und wo kann man Poi's aublegen und in TomTom auswählen??

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

Ich habe jetzt das Today Plugin ausprobiert, leider funktioniert es nicht...habe die Ordner so angelegt wie beschrieben...Sd-KarteProgrammeNavigator

woran könnte das liegen?

Hast du die TomTom SD Version auf die SD Karte kopiert?

Heist deine Speicherkarte in Windows Mobile "Speicherkarte" oder "Storage Card" ?

Außerdem, wo muss ich die Fahrzeugsymbole reinkopieren, um sie anschließend auszuwählen?

im Navigator Ordner einen Ordner namens "art" anlegen und einen weiteren Unterordner namens "cars" dort die Fahrzeugsysmbole rein kopieren.

Und wo kann man Poi's aublegen und in TomTom auswählen??

POI´s einfach in den Kartenordner rein kopieren und in TomTom unter Einstellungen > OVI auf Karte zeigen auswählen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Hallo,

so hab heute mal ein bisserl rumgespielt, auf dem P 3300, läuft alles prima.

Hab dann auch mal ne kostenlose Citymap geladen und bin ein wenig rumgefahren, funzt

bestens ohne ruckeln und so und auf jeden Fall besser wie TT Navigator 6.

Danke an Starbase64 für das bereitstellen :-)

also helfen wir quasi bei der Verbreitung von TomTom indem vielleicht einige Leute eine Karte kaufen.

ja wenn ich genau wüsste welche, würde ich das auch machen. Auf der TT - HP gibts

tausend Karten, auch schon 8.XX, Geld zum Fenster raus werfen hab ich leider keins :-)

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

man kann über die TomTom Home Software Karten usw. laden bzw. kaufen.

Software installieren und starten, PDA anschließen und einen Moment Geduld.

Die Software ist sehr langsam.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Hallo,

man kann über die TomTom Home Software Karten usw. laden bzw. kaufen.

Software installieren und starten, PDA anschließen und einen Moment Geduld.

Die Software ist sehr langsam.

MfG

Starbase64

also das Problem ist, dass tt-home bei mir die Software gar nicht erkennt.

Ja sie ist auf der SD Karte und im Speicherkarte/Programme/Navigator Verzeichnis.

Erkannt wird nur TT6 und wenn ich dieses lösche und nur TT7 oben ist, sagt TT-home...Kein TomTom Gerät angeschlossen ;-)

Eventuell hab ich ja was vergessen zu löschen, möchte jetzt auch nicht zu viel am P 3300 rummachen weil ich es jeden Tag brauch.

Warte jetzt aufs P 3700 das sollte ja dann clean sein und versuche es noch mal :-)

Werde mich dann dazu melden.

Auf jeden Fall Danke für deine Arbeit :-)

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maschinenkopp

Hast du die TomTom SD Version auf die SD Karte kopiert?

Heist deine Speicherkarte in Windows Mobile "Speicherkarte" oder "Storage Card" ?

Ja habe ich....meine Speicherkarte heißt SD-Karte bei meinem PDA....leider funktioniert das mit dem "Heute-Bildschirm" immer noch nicht....hab mir jetzt aber einen eitrag ins Startmenügemacht...geht auch.

Danke für die vielen Tipps..

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

So ich noch mal,

Touch Diamond ist da, die TomTom Version hier aus dem Forum ist aufgespielt,

läuft prima, eine kostenlose Citymap ist ebenfalls installiert, läuft auch.

Verbinde ich das Gerät mit TomTom HOME kommt folgendes:

Zitat: "Fehler beim Serverzugriff. Auf Ihrem Gerät ist eine ungültige Version

der TomTom-Anwendung installiert."

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Update,

da ja endlich die Software und Karten auf der TomTom HP zur Verfügung stehen, bringt jetzt TT-Home auch keine Fehlermeldung mehr :icon_chee

Hab mir jetzt mal die Westeuropakarte gekauft, die ging ohne Murren zu installieren.

Zur Info, habe immer noch die hier aus dem Forum stammende Software

am laufen.

Sorry starbase64, dass ich zu ungeduldig war :rockout:

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam.Cook

Hallo zusammen,

es ist mir ja fast peinlich zu fragen...

Also - ich habe jetzt auch meinen "Diamanten" bekommen und wollte mal testweise die TT7-Version installieren.

Nur - wie mach' ich das ?

Wenn ich die TomTom-Dateien auf den Diamond kopiere (welches Verzeichnis ist da eigentlich das Richtige ?) und dann (im Diamond) auf "Setup" klicke - öffnet sich bei mir der Opera-Browser und das war's.

Irgendwo mach' ich da (ganz offensichtlich) einen (wahrscheinlich ziemlich dämlichen) Fehler - nur WO ???

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal (und entschuldigung wenn die Frage wirklich enorm dämlich sein sollte...)

SAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Hallo zusammen,

es ist mir ja fast peinlich zu fragen...

Also - ich habe jetzt auch meinen "Diamanten" bekommen und wollte mal testweise die TT7-Version installieren.

Nur - wie mach' ich das ?

Wenn ich die TomTom-Dateien auf den Diamond kopiere (welches Verzeichnis ist da eigentlich das Richtige ?) und dann (im Diamond) auf "Setup" klicke - öffnet sich bei mir der Opera-Browser und das war's.

Irgendwo mach' ich da (ganz offensichtlich) einen (wahrscheinlich ziemlich dämlichen) Fehler - nur WO ???

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal (und entschuldigung wenn die Frage wirklich enorm dämlich sein sollte...)

SAM

Hallo SAM,

das Problem hatte ich erst auch :alright:

Du musst die VGA Version so wie sie ist, also in gepacktem Format auf

dein Diamond kopieren und erst dort entpacken. Ich hab mir auf den kleinen

internen Speicher (nicht der 4GB) im Ordner Programme einen neuen Order erstellt und den einfach Navigator benannt, dorthin entpackst oder gleich in ihm entpackst die komprimierte Datei und dann klickst auf Setup,

TTN 7 wird dann installiert, das wars.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tharaas

Hallo zusammen!!

Ich bin ebenfalls im Besitz eines HTC-Diamond :) und bin absolut begeistert davon!! Zudem ist auch das TomTom 7 drauf mit den nötigen karten..

zu diesen hab ich auch gleich eine Frage..

Kennt jemand ein tool / plugin beidem es möglich ist sein weg aufzuzeichnen ?? Beispiel : Ich geh joggen, und das tt7 trackt mir den weg den ich abgelaufen bin.. oder ich will einfach mal sehen wie wirr ich in einer stadt rumgelaufen bin.. sollte doch theoretisch nicht so schwer sein, oder ??

irgendwelche vorschläge ???

besten dank im voraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.