Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

TomTom 7

Recommended Posts

Sam.Cook

Hallo SAM,

das Problem hatte ich erst auch :alright:

Du musst die VGA Version so wie sie ist, also in gepacktem Format auf

dein Diamond kopieren und erst dort entpacken. Ich hab mir auf den kleinen

internen Speicher (nicht der 4GB) im Ordner Programme einen neuen Order erstellt und den einfach Navigator benannt, dorthin entpackst oder gleich in ihm entpackst die komprimierte Datei und dann klickst auf Setup,

TTN 7 wird dann installiert, das wars.

Gruß

Rainer

Jawollja - jetzt hat's geklappt.

Dann wollen wir doch mal sehen, was die 7er-Version denn so kann.

Vielen Dank Rainer !

Schöne Grüße

SAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USch

Erst einmal herzlichen Dank für die Bereitstellung der SD-Karten-Version, die nicht installiert zu werden braucht. Gibt es das auch für die VGA-Version, oder kann man sich das mit vertretbarem Aufwand erzeugen?

Ich habe einen HP 214 mit VGA-Bildschirm, aber ohne eingebauten GPS-Empfänger. Ich habe ja das CAB für VGA, aber wenn ich das installiere, kriege ich mein Bluetooth nicht mehr an, um den Empfänger anzusprechen, weil angeblich der Treiber-Speicher nicht ausreicht. So helfe ich mir eben zur Zeit mit QVGA. Hat jemand einen Tip für mich? Besten Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selsel

Hallo allezusammen.... also hab die selbe Software jetzt auf mein HTC Diamond... alles läuft einwandfrei... ausser die stimme... die fehlt. Auch wenn ich die TT-Software starte, werde ich drauf hingewiesen, dass keine Töne vorhanden sind.

Wo kann das Problem liegen? Muss ich die 3-ZIP Dateien (POI, Voices, TomTom7) in einem Ordner entpackt abstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selsel

Hallo allezusammen.... also hab die selbe Software jetzt auf mein HTC Diamond... alles läuft einwandfrei... ausser die stimme... die fehlt. Auch wenn ich die TT-Software starte, werde ich drauf hingewiesen, dass keine Töne vorhanden sind.

Wo kann das Problem liegen? Muss ich die 3-ZIP Dateien (POI, Voices, TomTom7) in einem Ordner entpackt abstellen ? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selsel

Hallo Leute,

ich habe mir die TT-Software auf mein HTC Diamond drauf gepackt. Alles läuft eigentlich einwandfrei.... nur es spricht nicht :)) Auch wenn ich die TT-Software starte, werde ich darauf hingewiesen, dass keine Stimmen vorhanden sind.

Was mache ich falsch ? Ich hab die POI-Zip, TomTom7-Zip und Voice-Zip Dateien alle in einem Ordner. Öffne die TomTom7-Zip Datei und installier es von dort aus.

Bitte um Hilfe und danke im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Hallo Leute,

ich habe mir die TT-Software auf mein HTC Diamond drauf gepackt. Alles läuft eigentlich einwandfrei.... nur es spricht nicht :)) Auch wenn ich die TT-Software starte, werde ich darauf hingewiesen, dass keine Stimmen vorhanden sind.

Was mache ich falsch ? Ich hab die POI-Zip, TomTom7-Zip und Voice-Zip Dateien alle in einem Ordner. Öffne die TomTom7-Zip Datei und installier es von dort aus.

Bitte um Hilfe und danke im vorraus...

ich würde halt nur mal TTN7 installieren, wie das geht steht weiter oben.

Dann gehst in dein TT-HOME Version 2.XX verbindest dein Gerät und lädst dir die kostenlosen Stimmen (Lisa und/oder Werner) runder.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aufddoren

Hallo Zusammen,

habe mir eben die TomTom 7 geladen und auf mein MDA Compact 4 gspielt. Leider kommt beim ausführen der TomTom Navigation.exe immer die Meldeung das nicht genügent speicher vorhanden ist. Kann mir einer sagen was ich da machen muss?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Tagauch

Hallo starbase

Habe die Software runtergeladen, auch Karten von meiner Stadt - funktioniert einwandfrei. Super! Habe bei TomTom die Karten Navigator 7 gekauft. Download funktioniert nur über TomTom-Home (separate Software und neu von TomTom). Wenn ich hier die gekaufte Karten Westeuropa runterladen will, bekomme ich stets eine Fehlermeldung, die mir sagt: Trying to scan a volume that does not exist!

Kannst du mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Tagauch

Sooooooooooooo!!! Problem gefunden und behoben.

1. HTC Touch Diamond mit TTN7 und Westeuropakarte funktioniert einwandfrei

2. Download Karte Westeuropa nach Bezahlung über TomTom-Home über "Mein Gerät Aktualisieren"!!!! nicht über "Karten hinzufügen"!!! Da komm mal drauf. Die Sprachen werden auch gleich mitinstalliert

3 Bei Aktualisierung den Haken für einmalig Aktualisieren rausnehmen, dann kann man in einem Jahr oder so auch noch mal das Kartenmaterial einmalig aktualisieren. Achtung gleich machen, sonst läuft die Installation sofort hintereinander los (wie bei mir :evil:

4. TTN7-Software zum Testen unter findet Ihr ja hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wer TomTom Home ebenfalls benötig, kann es hier laden.

Achtet darauf den linken Link (wo Navigator 7 steht) zu benutzen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Moin,

kleines Update. Auf der HTC Seite gibt es jetzt ein ROM-Update für das Diamond.

Kann die Installation nur empfehlen, damit läuft jetzt alles viel flüssiger, auch TTN 7.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Moin,

kleines Update. Auf der HTC Seite gibt es jetzt ein ROM-Update für das Diamond.

Kann die Installation nur empfehlen, damit läuft jetzt alles viel flüssiger, auch TTN 7.

Gruß

Rainer

Hallo,

man sollte hierbei erwähnen das dieses Rom nur für den HTC Diamond ist.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxHAL

Hallo,

ich habe mir meinen Einstieg in dieses Forum etwas anders vorgestellt.

Mit großer Begeisterung habe ich auf meinen XDA Neo die 7er Version von TomTom installiert. Um auf der "halbwegs" legalen Seite zu stehen, habe ich heute bei TomTom die Karte von Westeuropa v7.20 online gekauft.

Wie kann ich diese Karte runterladen?

Lt. TomTom und meinem bisherigen Kenntnisstand ist dafür TomTom Home erforderlich.

TomTom Home habe ich in der neusten Version 2.3.1.92 installiert. Ich komme aber über den Punkt

Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hizufügen >

Karten

Übertragen Sie eine bereits gekaufte Karte auf Ihr TomTom-Gerät...>

Schließen Sie Ihr TomTom-Gerät an

...

Innerhalb weniger Sekunden erkennt Ihr Computer Ihr TomTom-Gerät und fährt automatisch fort.

nicht hinaus.

Scheinbar bin ich zu blöd.

Danke für Eure Hilfe

MaxHAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralf-md95000

Hallo,

wer weiss Rat: Versuche auf meinem Diamond per verbundenem Activesync die kostenlose TT7 Stadtkarte zu laden. Wenn ich mich durch die TT7-Meldungen durchklicke, geht aber zum Schluß immer nur der IE auf dem xda auf und die Fehlermeldung '....gesuchte Seite kann aufgrund eines unbekannten Fehlers... 0x80072f78' erscheint. Nix weiter passiert und auch auf dem PC sieht man nix...

mfg Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

@MaxHal:

Welche TT Home Version hast du installiert, die aus Beitrag 30?

@ralf-md95000:

Hast du es mal mit TT Home versucht?

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralf-md95000

@starbase64:

hab' ich versucht (mit der 2.3er Version), wenn ich versuche weiterzu kommen, steigt 'home' immer wieder mit irgendwelchen fehlermeldungen wie z.b. 'server forbidden' aus oder meldet, dass er nicht auf den pda zugreifen kann.

habe beim versuch ohne 'home' das gefühl, als wenn der ie auf dem xda nicht erkennt, dass er via activesync ins web gehen soll - weiß aber nicht, wo ich da was einstellen soll...

idee?

mfg ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Hallo,

ich habe mir meinen Einstieg in dieses Forum etwas anders vorgestellt.

Mit großer Begeisterung habe ich auf meinen XDA Neo die 7er Version von TomTom installiert. Um auf der "halbwegs" legalen Seite zu stehen, habe ich heute bei TomTom die Karte von Westeuropa v7.20 online gekauft.

Wie kann ich diese Karte runterladen?

Lt. TomTom und meinem bisherigen Kenntnisstand ist dafür TomTom Home erforderlich.

TomTom Home habe ich in der neusten Version 2.3.1.92 installiert. Ich komme aber über den Punkt

Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hizufügen >

Karten

Übertragen Sie eine bereits gekaufte Karte auf Ihr TomTom-Gerät...>

Schließen Sie Ihr TomTom-Gerät an

...

Innerhalb weniger Sekunden erkennt Ihr Computer Ihr TomTom-Gerät und fährt automatisch fort.

nicht hinaus.

Scheinbar bin ich zu blöd.

Danke für Eure Hilfe

MaxHAL

Du musst in TT-Home auf "Meinen Pocket PC aktualisieren" gehen

Selbstverständlich musst du dich mit deinem TT-Konto in TT-Home einloggen das du vorher auf der TT-HP angelegt hast. Wichtig ist auch, dass du diesem Konto das richtige Gerät zugewiesen hast.

Hast du das alles richtig gemacht, stellt dir TT-Home jetzt die gekaufte Karte zur Verfügung und du musst nur noch auf "Aktualisieren und Installieren" klicken.

@ralf,

versuch mal dein Gerät direkt mit dem Netz zu verbinden, also ohne ActiveSync. Die kostenlosen Karten sind nicht sehr groß ca. 1 MB die kannst

dir auch über deinen Mobilfunkanbieter laden, bei mir ging das problemlos.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxHAL

Wow, hier ist ja trotz Sommerloch richtige Action.

@Starbase64

Ich habe die QVGA-Version aus Beitrag 1 installiert. Weshalb fragst Du?

@Florentiner

Bei der Geräteauswahl habe ich PDA gewählt, da nur hier der TTNavigator 7 angeboten wurde. Das war wohl ein Fehler. Muß ich TT5 neu installieren und alle Angaben dazu passend abändern, um dann eine für TT5 nicht passende Karte runterladen zu können?

Meine Idee war:

TT5 komplett deinstallieren

TT7 installieren > hat gefunzt, läuft, meckert weil keine passende Karte da ist

Geräte ID aus der "ttnavigator.bif" ziehen und bei TT ändern

Karte kaufen > für TT7

TT Home installieren

Karte runterladen

...läuft

So funktioniert es leider nicht.

Danke an Euch

Gruß Reiner - MaxHAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich meinte die TT Home Version.

Der Link in Beitrag 30 für zur Navigator 7 kompatiblen Version.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxHAL

Sorry, war zu sehr auf den Navigator fixiert.

"Achtet darauf den linken Link (wo Navigator 7 steht) zu benutzen."

Ich habe den linken Link "Go, One, XL und Rider" genommen. Da steht zwar nichts von (vgl. oben, Beitrag 30) "Navigator 7", am anderen Link steht für "Navigator 6".

Unter Hilfe> Info über TomTom Home> wird als Version 2.3.1.92 angezeigt

Gruß Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.