Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

TomTom 7

Recommended Posts

Florentiner

Wow, hier ist ja trotz Sommerloch richtige Action.

@Starbase64

Ich habe die QVGA-Version aus Beitrag 1 installiert. Weshalb fragst Du?

@Florentiner

Bei der Geräteauswahl habe ich PDA gewählt, da nur hier der TTNavigator 7 angeboten wurde. Das war wohl ein Fehler. Muß ich TT5 neu installieren und alle Angaben dazu passend abändern, um dann eine für TT5 nicht passende Karte runterladen zu können?

Meine Idee war:

TT5 komplett deinstallieren

TT7 installieren > hat gefunzt, läuft, meckert weil keine passende Karte da ist

Geräte ID aus der "ttnavigator.bif" ziehen und bei TT ändern

Karte kaufen > für TT7

TT Home installieren

Karte runterladen

...läuft

So funktioniert es leider nicht.

Danke an Euch

verstehe ich jetzt nicht ganz, was du da machst :sorry:

Im Kartenshop bei TomTom "Navigator 7" auswählen, bei Gerät das Diamond

(ein anderes gibt es ja nicht) und dann die Karte wählen West und ober

Osteuropa......fertig.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxHAL

Edit:

So wie ich mir das dachte funzt es nicht.

Nun bin ich gespannt wann mein Geld wieder auf dem Konto ist.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Danke für eure Hilfeversuche.

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Hallo Reiner,

also die einzigen Fehler ich mir jetzt noch denken kann sind:

1. er findet noch was von deiner alten TTN 5 und lässt dich deshalb

nicht mit TT-Home 2.XXX verbinden und oder

2. ich hätte an deiner Stelle ein neues Konto bei TomTom angelegt.

das hättest du aber vor dem Kauf der Karte machen sollen, weil die ja jetzt dem

Konto zugeordnet ist und nur wenn es dir gelingt dich mit deinem Gerät in TT-HOME ein zu

loggen wird er deine gekaufte Karte finden.

versuche auch mal TTN 7 direkt auf dein Gerät zu ziehen, nicht auf die SD-Karte, könnte

eventuell auch noch helfen.

mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p.alex

Hallo,

ich bin neu hier und Starte sofort mit einer Frage !!!

Ich habe TT7 auf meinem XDA-Orbit instaliert und es läuft auch,

aber die gekaufte, Westuropa, Karte kann ich nicht runterladen weil mir

TomTom Home meldet "Dieses Element funktioniert nicht auf ihrem Gerät.Aus diesem Grund kann es nicht installiert werden."

Kann mir einer weiter helfen ?

Danke!

gruß

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilias90

hallo an alle,

kann mir bitte jemand sagen welche navigation funktuniert bei HTC Touch diamond P 3700?? Ich suche seit tage ein Navigation aber ich finde leider nicht,

ich würde mich freuen wenn jemand mich weiter helfen kann.

mfg.ilias90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

hallo an alle,

kann mir bitte jemand sagen welche navigation funktuniert bei HTC Touch diamond P 3700?? Ich suche seit tage ein Navigation aber ich finde leider nicht,

ich würde mich freuen wenn jemand mich weiter helfen kann.

mfg.ilias90

na TTN 7 hier aus dem Forum, die VGA Version.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tpcol

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.

Ich habe in den letzten drei Jahren zwei XDA (Orbit und Diamond) sowie drei Karten (WE v6.3, DACH v6.6 und WE 6.75) erworben.

Das auf dem Diamanten vorinstallierte TT7 erkennt alle drei Karten und funktioniert auch damit. Dazu mußte ich allerdings zuerst die kostenlose Stadt-Karte installieren. Zuvor fand TT7 die Karten im internen Speicher nicht. Erstaunlicherweise fragte TT7 nur bei der WE v6.75 nach einem Aktivierungsschlüssel.

Auf dem Orbit hingegen findet keine der von mir getesteten TT7-Versionen eine der Karten. Selbst der Download der Stadt-Karte brachte keine Abhilfe; anschließend erkannte TT7 nur die Stadt-Karte.

Weiß jemand von Euch, wie ich TT7 dazu überredet bekomme, meine Karte (insbesondere die DACH v6.6) zu akzeptieren? Wenn TT7 auf den Diamanten die 6er Karten nimmt, warum dann nicht auf dem Orbit.

Ein Anruf bei der Hotline (bzgl. des Diamanten) ergab nur folgendes: Der nette Herr gab mir den Tip, zuerst die Gratiskarte zu installieren und mich dann 'überraschen' zu lassen. Mehr dürfe er mir nicht sagen, da TT offiziell nur Support für 7er Karten auf den XDA Diamond gibt.

Gruß

Thomas

bearbeitet von tpcol
Info der TT-Hotline ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djalfred

Habe auch eine Frage. Habe das LG KS20 und Tomtom 7 von der Speicherkarte gestartet. Startet auch aber findet keine Karten.

Jetzt die Fragen:

Wo genau in welchen Verzeichnis müssen die Karten liegen?

Welche Kartenversionen gehen (DACH)?

Muß evenuell in der Registry was geändert werden?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Wo genau in welchen Verzeichnis müssen die Karten liegen?

Die Karten liegen im Root der SD Karte in einem Ordner mit dem Kartennamen.

z.B.: Dach_675....

Welche Kartenversionen gehen (DACH)?

Soweit ich das verfolgen konnte laufen 6er und 7er Karten.

Muß evenuell in der Registry was geändert werden?

Nein, die SD Version bedarf keinerlei Änderungen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ein Anruf bei der Hotline (bzgl. des Diamanten) ergab nur folgendes: Der nette Herr gab mir den Tip, zuerst die Gratiskarte zu installieren und mich dann 'überraschen' zu lassen. Mehr dürfe er mir nicht sagen, da TT offiziell nur Support für 7er Karten auf den XDA Diamond gibt.

Hallo,

hast du das gemacht? Was ist dann passiert?

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tpcol

Hallo Starbase64,

Hallo,

hast du das gemacht? Was ist dann passiert?

MfG

Starbase64

wie bereits geschrieben: Nach der Installation der 7er Gratis-Karte hat TT7 zumindestens auf dem Diamond auch die 6er Karten erkannt, was vorher ja nicht der Fall war. Aber auf dem Orbit hat dies gar nichts gebracht.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djalfred

Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft, Tomtom 7 auf mein LG KS20 zum Laufen zu bringen :icon_bigg

Es geht mit diesen Trick:

Achtung: Dabei muß während der Installation das LG-KS 20 auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden!

1. Von der ersten Seite die beiden TOMTOM 7 Versionen (einmal zur Installation, einmal von Speicherkarte starten) runterladen (natürlich QVGA)

2. Dann die CAB-Version auf die Speicherkarte kopieren und installieren (wichtig: auf die Speicherkarte)!

3. Jetzt auf die Speicherkarte gehen und unter Programme den Ordner Navigator kopieren (am besten auf den PC).

4. Da sich jetzt beim LG KS20 das Bluetooth nicht mehr einschalten lässt, das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen

(ausschalten, dann die "Abnehmtaste" + "Leisertaste" (links an der Seite) gedrückt halten und Handy wieder

einschalten. Solange gedrückt halten bis die LED blinkt.)

5. Danach die TOMTOM Version von Speicherkarte starten der Seite eins auf die Speicherkarte entpacken in den Ordner Programme. Danach muss hier der Ordner Navigator sein.

6. Jetzt den unter Punkt 3 gesicherten Ordner Navigator in den Ordner programme auf der Speicherkarte zurücksichern, dabei bestehende Dateien ound Orner überschreiben.

So, das wars, bei mir hat dann alles funktioniert! :erledigt:

Noch ein paar Tipps:

- Stimmendateien werden im Navigatorverzeichnis abgelegt im Ordner voices (ggf. anlagen)

- Karten werden immer im Rootverzeichnis der Speicherkarte abgelegt (ordner nicht umbenennen)

- POis oder Radarwarner direkt in das Kartenverzeichnis kopieren!

- das LG KS20 nimmt auch größere Speicherkarten als 2 GB, es gibt dazu Patches zum runterladen (ich weis bis zu 8 GB)

Puhhh, das kostete aber Nerven, aber schöne Divas wie Frau KS20 zicken halt manchmal ein bischen!

Viele Grüße Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miclaud

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgende Frage an euch:

habe auf meinem Acer N35 die TT7 Software mit Karte West Europa. Läuft alles super. Nur kann ich meinen Acer nicht mit der TTH2.3 verbinden.

Was muß ich machen damit ch ihn verbunden bekomme? bzw. wie kann ich sonst die Mapshare funktion verwenden wenn ich nicht verbinden kann..

brauche euren Rat bitte

gruß miclaud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KuddelXXL

Hallo werte Gemeinde,

bin neu hier und glänze auch gleich mit einer Frage:

Habe seit knapp zwei Jahren den htc P3300 mit tomtom navigator 6, kartenstand 6.75 unter Mobile 6.

Da mir das Kartenmaterial mittlerweile etwas sehr veraltet ist habe ich mir über meine Firma das neue t-mobile mda compact IV besorgt (also den htc touch diamond in der magenta Variante). Bin absolut kein Telekom-Fan, aber über die Firma ging nur diese (für mich kostenfreie) Variante.

Nun stehe ich vor der Anschaffung des Kartenmaterials für tomtom 7. Nun die eigentliche Frage: Wie aktuell ist denn hier das Kartenmaterial, insbesondere der deutsche Teil???

Damals (beim Kauf des htc P3300 Premium) hiess es auch, das Material wäre brandaktuell, war es aber nicht. Dass das vom Navigator 7 auch nicht wirklich brandaktuell sein kann ist mir klar, aber wie alt sind den die zugrunde liegenden Karten?

Jetzt schon für Antworten recht herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harisson

HI.

ich bin neu hier und hab mal ne frage. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

habe TT7 auf mein Touch Diamond geladen inkl. karten westeuropa.

tt7 kann ich auch installieren, aber er erkennt keine karten.

was mach ich falsch?

bin schon total verzweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miclaud

Hallo werte Gemeinde,

bin neu hier und glänze auch gleich mit einer Frage:

Habe seit knapp zwei Jahren den htc P3300 mit tomtom navigator 6, kartenstand 6.75 unter Mobile 6.

Da mir das Kartenmaterial mittlerweile etwas sehr veraltet ist habe ich mir über meine Firma das neue t-mobile mda compact IV besorgt (also den htc touch diamond in der magenta Variante). Bin absolut kein Telekom-Fan, aber über die Firma ging nur diese (für mich kostenfreie) Variante.

Nun stehe ich vor der Anschaffung des Kartenmaterials für tomtom 7. Nun die eigentliche Frage: Wie aktuell ist denn hier das Kartenmaterial, insbesondere der deutsche Teil???

Damals (beim Kauf des htc P3300 Premium) hiess es auch, das Material wäre brandaktuell, war es aber nicht. Dass das vom Navigator 7 auch nicht wirklich brandaktuell sein kann ist mir klar, aber wie alt sind den die zugrunde liegenden Karten?

Jetzt schon für Antworten recht herzlichen Dank!

also zu den Karten kann ich sagen das die 720 stand 05.2008 ist und ja dann durch Mapshare ständig aktuell bleibt....

gruß Miclaud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miclaud

HI.

ich bin neu hier und hab mal ne frage. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

habe TT7 auf mein Touch Diamond geladen inkl. karten westeuropa.

tt7 kann ich auch installieren, aber er erkennt keine karten.

was mach ich falsch?

bin schon total verzweifelt.

Zu dir kann ich sagen.... lese mal diese Beiträge von Anfang an durch...

da wird dir alles genau beschrieben usw...

gruß Miclaud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KuddelXXL

zu miclaud:

Danke für die Antwort, nur kann ich es nicht ganz glauben. 05/08 bezieht sich sicherlich auf die Übernahme von Kartenmaterial durch tomtom und nicht auf den wirklichen Kartenstand!? Was mich halt interessiert ist der wirkliche Aktualitätsunterschied zwischen 6.75 und 7.20 oder anders formuliert, lohnt sich die Anschaffung von 7.20 unter diesen Gesichtspunkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miclaud

zu miclaud:

Danke für die Antwort, nur kann ich es nicht ganz glauben. 05/08 bezieht sich sicherlich auf die Übernahme von Kartenmaterial durch tomtom und nicht auf den wirklichen Kartenstand!? Was mich halt interessiert ist der wirkliche Aktualitätsunterschied zwischen 6.75 und 7.20 oder anders formuliert, lohnt sich die Anschaffung von 7.20 unter diesen Gesichtspunkten.

Also... zum einen ist eine 6xx Karte alt ( nicht mehr zu empfehlen), da sie max aus der Mitte von 2007 ist. Die Karten der Generation 7xx sind auf jeden fall aus 2008. Da die Software TT 7xx erst seit 2008 offiziell auf dem Markt ist. Durch Mapshare werden diese auch ständig erneuert bzw. man kann selbst Änderungen vornehmen und an die Usergemeinde TomTom senden/verbreiten.

Seit Mitte 2008 gibt es nun auch die 8xx TomTom Version, alledings nur für die TomTom Geräte speziell, inkl. neuer Karten also auch 8xx Versionen.

TomTom ist meines Wissens der einzige Navi Betreiber bei dem zur Zeit ein Mapshare Verfahren gemacht wird ( ständige Updates für die karten) :thankyou:

Natürlich muß jeder selbst entscheiden was er führ ein Navi braucht und möchte

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.