Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

TomTom 7

Recommended Posts

Gurus

hab die Karten für TT7 gekauft und TT7 im internen Speicher installiert.

und TomTom Home für den 7er installiert. Meine Frau bringt mir heute ein Diamond zum testen mit, mal schauen ob ich die Karte dann runter bekomme. Ist auch blöd von TomTom das man die gekaufte Karte nur mit einem Onlinecheck douwnladen kann. Vieleicht hilft es weiter

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe schon oft gelesen das es mit der Installation der Karten Probleme gibt.

Ich hoffe du bekommst es hin, wenn nicht melde dich nochmal.

Ich versuche zu helfen wo ich kann.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurus

Hi @all,

also seit Freitag versuche ich vergeblich meine gekaufte TT7 Karte bei TomTom runter zu laden. Meine Frau hat ein Handyshop und hat mir extra ein HTC Diamond mitgebracht, jedoch ist dummerweise mein Trinity P3600 bei TomTom regestriert und eine neue Regestrierung kann erst nach 6 Monaten erfolgen:eek: Ich finde es schon sehr sehr bedenklich wenn ich meine gekaufte Ware nicht benutzen kann so wie ich es will:shocked:

Werde mich am Montag an den Support wenden und mal schauen was die mir sagen. Ich hätte ja auch die SD Version nehmen können, aber wie bei so vielen Dingen kann man nicht warten und nutzt den Download. Also es hat sich bei mir nix getan, abwarten was der Montag bringt.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theigl

Hi @all,

Werde mich am Montag an den Support wenden und mal schauen was die mir sagen.

Also, ich fürchte, die werden Dir sagen, daß es TT7 legal (d.h. von TomTom freigegeben) nur für die Diamond gibt und andere Geräte nicht supported werden...

In anderen Foren wären diese Beiträge schon gelöscht worden, da sich hier ja alles um "inoffizielle" Versionen von TT7 dreht! siehe: https://forum.pocketnavigation.de/tid1114386-sid.htm

Evtl. könntest Du ja folgendes probieren: Nen Kaufbeleg und den Gerätecode für einen Diamond an TomTom schicken und sagen, das wäre Dein neues Handy und der P3600 wäre defekt. Normalerweise kriegst Du dann nen Aktivierungscode. Wenn Du die Karten dann laden kannst (hoffentlich, ansonsten MUSS Dir der Support helfen), die dann vom Diamond auf den P3600 kopieren.

Den Tip hast Du aber nicht von mir :eusa_shhh

Ciao

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Also, ich fürchte, die werden Dir sagen, daß es TT7 legal (d.h. von TomTom freigegeben) nur für die Diamond gibt und andere Geräte nicht supported werden...

Da stimme ich dir zu.

In anderen Foren wären diese Beiträge schon gelöscht worden, da sich hier ja alles um "inoffizielle" Versionen von TT7 dreht!

Hier sehe ich kein Problem, da die Software ohne Kartenmaterial unbrauchbar ist.

vom Diamond auf den P3600 kopieren.

Da jedes Gerät einen anderen Gerätecode hat, wird das kopieren nicht funktionieren.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theigl

Da jedes Gerät einen anderen Gerätecode hat, wird das kopieren nicht funktionieren.

Stimmt :redface:

Aber er braucht ja keinen neuen Aktivierungscode für die Karte (er hatte ja noch nie einen) sondern eine neue Registrierung!!! Also neue Idee:

Den Support um die Umregistrierung auf den geliehenen HTC Diamond bitten (evtl damit argumentieren, daß er das Gerät in einen Diamond umgetauscht hat, Kaufbeleg an TT mailen), dann die Karte mit TTHome 2.4 herunterladen. Nicht installieren, sondern von Hand aus dem TomTom-Download-Verzeichnis in den P3600 kopieren. Bei ersten Mal aufrufen erscheint dann die Registrierungsaufforderung. Nicht online registrieren, sondern von Hand unter www.ttcode.com.

Weiter oben kann man ja nachlesen, daß ich es so ähnlich mit meinen "alten" 6er Karten gemacht habe.

Ist halt immer ein Tanz mit "nicht-offizeller" Software bzw. nicht unterstützten Geräten bei TomTom :rolleyes:

Ciao

theigl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieseher

Hallo,

besitze einen MDA Vario 3. TTN 6 läuft wunderbar.

Habe TTN 7 installiert - also auf SD-Card installiert.

habe dort auch die Karte Western_and_Central_Europe 7 hinkopiert.

Leider wird meine Karte nicht erkannt bzw. kann diese nicht im TTN7 angezeigt bekommen. GPS funktioniert auch.

Pfad Karte ..\Speicherkarte\Programme\Western_and_Central_Europe 7

Pfad Programm ..\Speicherkarte\Programme\TomTom Navigator 7

Kann einer helfen - oder was mache ich verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurus

Hi, leider habt ihr recht gehabt und der Support von TomTom hat mir meine gekaufte TT7 Karte nicht für meinen HTC Diamond freigeschalten weil mir beim Kauf der Karte der Fehler unterlaufen ist das ich mein P3600 als regestrierten PDA aktiviert habe und laut kaufbeleg meines HTC das Datum vom 01.09.2008 drauf stand.

Antwort von TomTom "vielen Dank fuer die Zusendung des Kauf- bzw. Reparaturbeleg. Leider ist dieser jedoch nicht hinreichend fuer eine weitere Aktivierung/Geraetecodechange.

Leider stimmen Kauf/ Reparatur- und Aktivierungsdaten nicht ueberein – das auf dem Beleg genannte Datum ist aelter als die zuletzt bei Ihrem Produktcode durchgefuehrte Aktivierung.

1.9.2008 ist das Datum des Beleges. Den PDA haben sie zuletzt geaendert am 10.10.2008

Aufgrund der vorliegenden Dokumente koennen wir daher keine neue Aktivierung/Geraetecodewechsel fuer Sie vornehmen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, koennen wir Sie nur auf unsere Lizenzvereinbarung verweisen:

Was bedeutet Softwareaktivierung?

www.tomtom.com/297"

meine Antwort darauf hin war folgende " bezüglich ihrer lezten Antwort kann ich nur noch von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und Sie bitten den Betrag für die von mir online gekauften TomTom 7 Karte meinem Kreditkonto wieder gut zuschreiben oder diese Karte für meinen regestrierten PDA frei zuschalten. Schade das sich TomTom so anstellt und den Kunden nicht entgegen kommt. Seit Jahren bin ich TomTom Kunde, aber soetwas ist mir noch nicht passiert. Ich bitte um Verständnis, aber ich bin sehr verärgert das ich hier als Lügner oder Betrüger hingestellt werde, das hab ich nicht nötig, wenn ich das wollte, hätte ich mir auch aus dem Netz eine Lösung für mein Problem suchen können und hätte die Karte nicht online und legal bei Ihnen gekauft.

mfg. xxxx

ohne Worte, meiner Meinung wird TomTom damit einen offiziellen Kunden verlieren. Bin übrigens schon von Anfang an TomTom Kunde und das richtig mit Kaufbeleg.

Schöne Grüße Guru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drvirus2000

kann ich tomtom home also map share auch mit mein omnia nutzen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

von TomTom wird offiziell nur der Touch Diamond unterstützt, das gilt auch für Mapshare.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drvirus2000

Hallo,

von TomTom wird offiziell nur der Touch Diamond unterstützt, das gilt auch für Mapshare.

MfG

Starbase64

Das ist schlecht also kein Map Share. und wenn ich die karte auf mein gerät änder speichert der die das ich nächste mal eine straße habe die tt noch nicht drin hat?:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

kann ich dir leider nicht sagen, ich habe kein PDA Kartenmaterial.

MfG

Starbase64

P.S.: ich habe nur die Software mal probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurus

Hallo,

nach meinem Protest an den TomTom Support habe ich nun doch meine gekaufte Karte zum downloaden bekommen, nur komme ich damit auch nicht weiter da kein Produktcode angezeigt wird sondern nur "version725*! hat jemand einen Tip für mich?

Gruß´Guru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

725 ist die Karten Version, was hast du mit der Karte gemacht?

Wohin kopiert/installiert?

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurus

Hi starbase64,

bis jetzt noch nix, nur im ordner auf der Festplatte abgespeichert

Gruß Guru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Güka

Hallo,

ich habe soeben auf der TomTom Seite gesehen, dass die Software aufgelistet ist für den Diamond und den Touch Pro sowohl für die Telekom, Vodafone, Swisscom, O2 und Era MDA.

Hier zum nachschauen: https://www.tomtom.com/products/maps/select.php?Language=3&D=1026

Meiner Frau habe ich ein Diamond von T Mobile bestellt und da ist keinerlei Software vorhanden von TomTom. Ich selbst bekomme den HTC Touch Pro Original ende der Woche. Ich möchte auf beiden Geräten die 7 er Version drauf spilen und dementsprechend dann auch die Karten über TomTom Home kaufen. Wo bekomm ich die passende Software für beide Geräte her und welche Einstellung beim Bestellen der Karte für den HTC Touch Pro muß ich bei der Bestellung angeben???

Danke für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crafter743474

Hallo , habe TomTom 7 auf meinem HTC Touch ,dank eure Software alles super:icon_lol::dankescho:dankescho

Also bei Frage immer fragen.

Aber nur mit Karten ab Version 675 oder höher.

Habe nur Probleme mein HTC Touch mit TT7 mit meinem Computer und dem TomTom Home zuverbinden.

Kann da jemand helfen?

Wäre nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florentiner

Hallo,

gibt ne neu Version von TTN 7.

Aktuell ist jetzt 7.910(9185) zu laden über TT Home.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.